Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das dieser Fünfzylinder gerne "Rüttelplatte" genannt wird, ignorierst Du....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Wir hören nun auf, sonst komme die ersten Wacker Neuson Verkäufer und wittern Geschäft!


Einfach G.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von dwbln
. Hoffentlich bleibt das Verkehrsministerium CDU-besetzt, auch wenn ich kein Konservativer bin...

Na daran hättest du mal vor der Wahl denken sollen.

Das ist ja fast wie die Grünen die mit dem Diesel zur Wahlveranstalltung im Feinstaubalarm kommen.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Original geschrieben von DieHard
Na daran hättest du mal vor der Wahl denken sollen.

Das ist ja fast wie die Grünen die mit dem Diesel zur Wahlveranstalltung im Feinstaubalarm kommen.

Also ich hab nicht Grün gewählt..

Mal noch was ganz anderes. Laut http://www.w463.de/g-baureihen.htm gab es ab 1992 den W461 als 230GE mit Automatik. Bei mobile.de usw. findet sich jedoch (abgesehen von den ganzen Puch & Co. mit Verdeck) eigentlich faktisch kein einziger (bis auf einen knallgelben), egal wie hoch man den Preis schraubt. War der so wahnsinnig selten? Ist schon merkwürdig, denn beim W460 ist der Motor ziemlich häufig anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 09/10/2017 16:21.
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,als Daimler den 460 in 461 und 463 aufteilte, gab es als 461 nur den 230 Benziner und den 290 Diesel( militärische Exoten mal ausgenommen) und da der Diesel( ( OM 602) gegenüber dem Vorgänger 300 GD (OM 617) deutlich angenehmer zu fahren war und im Vergleich zum Benziner auch deutlich sparsamer, entschieden sich die Nutzer zu 80-90 % für den Diesel! Als dann 2002 der 290TD kam, war die Begeisterung kaum zu Bremsen, endlich ein haltbarer TDI,der auch noch sparsam war, das kannte man bis da nur von Den TDIs von Toyota und Landrover, allerdings waren das mech geregelte Motoren und der G TDI ein elektronischer...weshalb die ‚Gusseisernen‘ ,zu denen gehöre ich eigentlich auch, da wieder skeptisch waren... Heute sieht das m. E. anders aus, Der TD hat sich bestens bewährt und ist im Nutzanwender G vermutliche die Idealbesetzung... , Da Du Dich aber von Anfang an gegen den Diesel ausgesprochen hast, kam diese Version erst gar nicht zum Zug... das es einen DPF dafür gibt war mir nicht bekannt..... So eine Variante,egal ob mit oder ohne DPF,bekommst Du sicher mal zum Probefahren und das würde ich dringend empfehlen, da hat sich schon oft der Spreu vom Weizen getrennt Gruß haro

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Ich mag Diesel, nicht falsch verstehen. Fahre ja wie gesagt selber nen Turbodiesel im Alltag. Aber wenn man so liest, was der ADAC usw. befürchtet, wie es mit der Politik weitergeht (und ich ja nun leider auch noch in einer Großstadt lebe), ist mit nem Diesel immer die Gefahr verbunden, dass man 3000 Euro für nen neuen Kat und nen DPF investiert, und dann wird er trotzdem verboten. Es ist halt einfach sehr riskant, zu diesen Zeiten in der Großstadt nen Diesel zu kaufen. Angeblich kann es sogar sein, dass aktuelle Euro6-Dieselneuwagen in wenigen Jahren schon teilweise Fahrverbote erhalten. Es ist ein Trauerspiel. Und die Diesel, die es mit H-Kennzeichen gäbe, sind mir wirklich zu schwach, daher bleibt die Suche wohl dann auch tatsächlich beim Benziner, obwohl ich gerade heute erst noch einen ganz interessanten 290TD gefunden hatte.

Aber danke für die Info mit dem W461 230GE, dieser scheint ja dann wirklich extrem rar zu sein. Der W461 an sich ist nämlich in sofern interessant, als dass dort die schmalere Achse auch in jüngeren Baujahren ja der Regelfall ist, ich hatte das zuerst garnicht auf dem Schirm und auf den Fahrzeugbörsen schon die Begrenzung auf 1994 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 09/10/2017 21:54.
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von dwbln
Hallo,

sagt mal leute, wäre ein W463 vielleicht doch das richtige für mich, ich habe jetzt so oft gelesen dass der W460 eine Zumutung sei, wenn man länger Autobahn damit fährt. Wie soll man dann einigermaßen mit Freude einen Urlaubstrip bis nach Portugal, Schottland oder Schweden genießen? Man muss ja irgendwie die Autobahnkilometer bis dort hin runterrocken.
gude,
ohne die ganzen seitens des themas gelesen zu haben, hier meine erfahrung aus diesem jahr zum thema "urlaubstrips bis nach portugal im W460 (bzw. in meinem fall: W461401, Wolf der BW mit Hardtop, OM603 und passendem 5- ganggetriebe aus dem W124)":
bin gegen 1000- 1100uhr hier in freigericht losgefahren. hotel hatten wir (meine dame ist im firmenwagen gefahren) in bayonne als zwischenstop gebucht. gegen 0130uhr am folgetag kam ich an (einen stau in deutschland hatten wir, sonst freie fahrt). bin komplett durchgefahren (90-110kmh maximal, an bergen auch mal bis 60-70kmh runter), 3 tankstopps. durch die mautstellen und tankstops (bin ein elendiger sparer und tanke mit dem privatwagen nicht an autobahntankstellen, carrefour oder e.leclerc sind immer günstiger) wurden es die besagten 15,5h für die 1388km.der G war nur mit ein paar koffern und utensilien bepackt, also nicht voll geladen für einen campingurlaub.

am folgetag ging es von bayonne nach vila do conde im norden portugals. wieder gegen 1000uhr los, gegen 1900-2000uhr kamen wir dort an.

die karre ist grundsätzlich laut. mit dem hardtop ist der geräuschpegel durch fahrtwindgeräusche deutlich leiser geworden (ggf. vergleichbar mit einem standart zivilen station, bzw. noch etwas lauter als ein ziviler station?), im vergleich zur plane.
man hat keinen komfort (sitze/ sitzposition, klimaanlage, reisegeschwindigkeit wie ein LKW), radiohören (lautstärke fast bis anschlag) ist jedoch möglich. einen gehörschaden habe ich bisher noch nicht. mit dem nicht vorhandenen komfort muss man klar kommen, oder es lassen. noch geiler waren ein paar ausgewachsene leute, die in einer alten ente/ 2cv zu viert in den urlaub gefahren sind. noch weniger komfort,noch langsamer, hut ab!
man sollte aber auch bedenken: was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. klar wäre eine klimaanlage was feines, aber das fenster auf bei 90-110kmh geht auch noch.

für mich ist der kurze Wolf, mit dem ganzen fehlenden komfort ideal. bin selbst nur 175cm und könnte diagonal hinten drin pennen, ohne die sitze umklappen zu müssen. mit frau muss das natürlich noch geändert werden.
auf unserer ersten campingreise mit dem taro (von D nach genua und dann rüber nach tunesien) und dachzelt hatten wir nicht viel mehr komfort. klima hat der auch keine, die reisegeschwindigkeit ist höher und leiser (geräuschpegel) ist er auch. da meine frau jedoch sehr schenll im G einpennt, ist die lautstärke also zweitrangig und vernachlässigbar. die reisegeschwindigkeit finde ich gut, so kann man mal neben der autobahn die landschaft anschauen...mit der sitzposition komme ich noch klar, da ich eher klein bin, große leute haben es da anscheinend schwerer...

man muss halt wissen was man "mindestens" benötigt und womit man klar kommt. ich finde die einfache technik, die ich ohne mechanikerausbildung verstehe, klasse.

gruß
mathias



"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
reed515
reed515
kurz nördlich vom Ruhrgebiet
Posts: 401
Joined: October 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,449 Hertha`s Pinte
7,387,511 Pier 18
3,489,067 Auf`m Keller
3,320,163 Musik-Empfehlungen
2,502,729 Neue Kfz-Steuer
2,311,895 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 333 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5