Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
joe112 Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Hallo Zusammen,

die Restauration meines 280GE aus 1988 ist fast abgeschlossen. Als wir vor Monaten die Windschutzscheibe ausbauten ging sie leider zu Bruch.
Damals hatte ich keine Ahnung wie schwer es wird eine grüne ohne Keil und ohne Aufdruck wie ihn der 463er hat zu bekommen.

Bisher wurden mir nur klare Scheiben oder getönte mit Aufdruck angeboten. Dieser gefällt mir nicht.
Selbst die richtige Teile Nr. konnte selbst MB nicht ausfindig machen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich die Richtige Scheibe bekommen kann.
Ach ja, die Nr. hilft sicherlich weiter. VAG46023217904016

Danke und herzliche Grüße
Johannes

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Johannes,

wenn Mercedes keine originalen A 460 671 05 10 mehr hat, sieht es schlecht aus, denn alle mir bekannten noch lieferbaren Scheiben aus dem Zubehör haben den Siebdruck in der Mitte.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
Moin Johannes,

man kann sich beim Glaser auch eine Scheibe nach Muster (wenn noch vorhanden) zuschneiden lasssen.
Unbedingt auf Prüfzeichen achten.

Munter bleiben
Cord

Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo ,

von der grün getönten Scheibe gibt es noch 18 Stück bei Mercedes im Zentrallager . Nummer hat DaPo schon geschrieben A4606710510. Preis ist 169,75 zzgl. Mwst.

Gruß
Arno

Joined: Dec 2002
Posts: 228
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 228
Hallo zusammen,

heute ist meine neue Windschutzscheibe gekommen.
Teilenummer: A4606710510
Sie scheint ganz leicht grün getönt zu sein, allerdings hat den Siebdruck im Innenspiegelbereich.

Ich hab sie erst mal noch in der Niederlassung "geparkt".

Eigentlich hätte ich gerne eine stärker grün getönte ohne den Siebdruck.

Weiß Jemand von Euch ob es so etwas noch gibt?

Oder könnte man als alternative, den Siebdruck rückstandsfrei ohne Beschädigung der Scheibe entfernen? crazy

Gruß, Hp





Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Gibt es ein Bild vom „Siebdruck“ ist das so wie bei den neueren Autos?


Einfach G.
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Original geschrieben von G_Hp
Hallo zusammen,
....
Eigentlich hätte ich gerne eine stärker grün getönte ohne den Siebdruck.
Weiß Jemand von Euch ob es so etwas noch gibt?

Ja beim Autoglasermeister Nässl in München konnte ich mir die Grüntönung unter mehreren Mustern selbst aussuchen. Dann wurde sie so angefertigr und eingebaut.

Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
joe112 Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Hallo Zusammen,
Ich habe wegen der Scheibe ohne Siebdruck alles auf den Kopf gestellt.
Wollte partout eine ohne. Fand dann eine alte Lagerware, trug sie wie rohe
Eier in die Werkstatt zum Einbau. Beim allerletzten letzten Ruck bevor sie drinnen
war, sprang sie !! Ich bin für das Stück 300km gefahren, es wollte einfach nicht sein.
Jetzt ist eine mit Druck drinnen und ich lebe damit.

Als gelernter Siedrucker versichere ich Euch, der Aufdruck ist nicht entfernbar.
Und eine getönte Urversion ohne Kratzer zu bekommen, ist ein Glücksfall

Herzliche Grüße
Hannes

Joined: Apr 2016
Posts: 26
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Apr 2016
Posts: 26
kann mir jmd das Maß der Windschutzscheibe sagen?


Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Original geschrieben von Katzenberger
Original geschrieben von G_Hp
Hallo zusammen,
....
Eigentlich hätte ich gerne eine stärker grün getönte ohne den Siebdruck.
Weiß Jemand von Euch ob es so etwas noch gibt?

Ja beim Autoglasermeister Nässl in München konnte ich mir die Grüntönung unter mehreren Mustern selbst aussuchen. Dann wurde sie so angefertigr und eingebaut.

dann scheint mir der ehrwürdige Besuch eines Autoglasers (nicht Carglass oder sowas...) die beste Variante zu sein. Danke für die Bestätigung.


Einfach G.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
reed515
reed515
kurz nördlich vom Ruhrgebiet
Posts: 401
Joined: October 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,449 Hertha`s Pinte
7,387,511 Pier 18
3,489,067 Auf`m Keller
3,320,163 Musik-Empfehlungen
2,502,729 Neue Kfz-Steuer
2,311,895 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 333 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5