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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, ich glaube Patrick hat einige Probleme seine Liste an zu gehen: Hallo zusammen
Seit Frühling habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen alten Puch G 300 GSE Bj. 1993 (W463) gekauft. Bin bereits auch schon ca. 7.000km gefahren und alles passt mehr oder weniger.
Warum ich hier schreibe?
Leider habe ich vom alten G (noch) wenig Ahnung und bin KFZ-technisch kein routinierter Schrauber. Mittlerweile stehen ein paar Sachen an, wo ich auf einen Expertenrat zurückgreifen will.
Deshalb suche ich jemand, der (seit Jahren) ein ähnliches Fahrzeug hat (also am Besten natürlich das Gleiche) und mir wertvolle Tipps und Tricks geben kann!
Gibt es jemand aus der Region Stuttgart, der am Samstag, 14. Oktober Lust hat mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Im Gegenzug würde ich gerne mit einem Mittag- oder Abendessen und 15€ pro Stunde entschädigen.
Ich freue mich auf eine Antwort!
Viele Grüsse
Patrick Nachdem seine Anfrage im Stuttgart Stammtisch Thread wohl nicht wirklich Erfolg haben wird, greife ich Ihm hier mal kurz unter die Arme mit einem eigenen Thread. @ Patrick zeig uns mal Deine Liste mit Themen die Du schon kennst die am G gemacht werden müssen. Hier finden sich genug die Dir schon mal vorab sagen können wie Du Sie angehen kannst und was zu tun ist. Dann kannst Du Dir schon mal die Sachen anschauen und Dir überlegen wie Du das am Auto hin bekommst. Ggf kannst Du ja auch mal zum G Club Stammtisch gehen wie schon per PM geschrieben, wenn das nicht hilft kannst Du auch gerne mal bei mir vorbei kommen, ich habe halt grade nur wenig Zeit. LG Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Süchtiger
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Hallo Patrick,
vom zusammenbauen der meisten Teile, habe ich noch keine G-spezifischen Erfahrungen gemacht, dafür hatte ich aber so ziemlich jedes Teil der Kiste schon in der Hand.
Ich wohne am Bodensee, also leider nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht kann man dir ja hier mit etwas Text und Bild unter die Arme greifen.
Das wichtigste wäre die Auflistung, was du genau machen willst, für den Anfang.
Wenn es dir mal langweilig ist, kannst du ja mal den Link in meiner Signatur durchlesen, da siehst du schon ziemlich viel, was zumindest die Zerlegung anbelangt. (Okay Rahmen und Achsen sind ja soweit auch fertig)
Grüßle
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Jungfrau
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Hallo
Erst einmal Danke für dein Angebot! Gerne werde ich eines Tages darauf zurückgreifen!
Habe dein Blog kurz überflogen - Respekt! Da steckt viel Arbeit drin. Am Wochenende schau ich mir dein Blog mal in Ruhe an.
An sich ist mein G noch in ganz guter Verfassung. Leider leckt er bisschen Öl (trotz neuer Zylinderkopfdichtung) und sabbert seit neuestem Bremsflüssigkeit HL an der Trommelbremse. Die Bremse lass ich aber erstmal vom Fachmann machen, dass ist mir sonst zu heikel, da ich außer "Basics" noch nicht viel selber gemacht habe.
Wohne derzeit unter der Woche übrigens in Vaduz, also doch gar nicht so weit weg:)
VG
Patrick
Zuletzt bearbeitet von AnfaengerG300GSE; 09/10/2017 21:39.
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Süchtiger
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Hi, versuch so viel wie möglich selbst zu machen, Trommelbremsen sind nicht unbedingt Raketentechnik... mit etwas technischem Verstand + Werkzeugkasten und evtl. ein paar Seiten aus dem WIS kann man schon so ziemlich viel bewerkstelligen. wenn du nicht tag-täglich auf das auto angewiesen bist, mach's alleine.
trau dich!
G-ruß Adamski
G320 lang M104.996
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Mogerator
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Hallo,
ich finde es gut, wenn jemand etwas, mit dem er sich nicht auskennt, nicht selbst machen will. Speziell, wenn es um die Bremse geht...
Bremsflüssigkeitsverlust bedeutet ja, daß die irgendwo raus läuft. Im günstigsten Fall ist das Ventil nicht richtig zu oder die Leitung nicht richtig fest, im Ungünstigsten ist der Zylinder defekt. Klar ist das keine Raketentechnik, aber wer das noch nie gemacht hat, kann da durchaus Fehler machen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo,
ich finde es gut, wenn jemand etwas, mit dem er sich nicht auskennt, nicht selbst machen will. Speziell, wenn es um die Bremse geht...
Bremsflüssigkeitsverlust bedeutet ja, daß die irgendwo raus läuft. Im günstigsten Fall ist das Ventil nicht richtig zu oder die Leitung nicht richtig fest, im Ungünstigsten ist der Zylinder defekt. Klar ist das keine Raketentechnik, aber wer das noch nie gemacht hat, kann da durchaus Fehler machen... Naja, vor 50 Jahren kannte ich mich da auch noch nicht aus. :-) Anfangen muss jeder mal
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Süchtiger
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Hallo,
ist es denn sicher Bremsflüssigkeit die da raus läuft?
Könnte auch Öl aus dem Differential sein, ich würde vor dem zur Werkstatt gehen, nur kurz selbst einen Blick drauf werfen.
Sonst hast du eine nagelneue Bremse und darfst diese nach kurzer Zeit nochmals machen lassen, oder selbst nochmals einbauen.
Grüßle
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Jungfrau
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Danke für euren Support, bin echt begeistert! Es sabbert halt von unterhalb der Bremstrommel auf die Innenseite der Felge. Dachte der Fall ist eindeutig, aber guter Punkt, Danke. Das hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Schau es mir mal am Wochenende genauer an. Gruss
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sorg doch einfach mal dafür dass Ãœbernacht oder so Druck auf der Bremse ist. Was gegen das Bremspedal reinklemmen, vielleicht alle Stunde "nachstellen". Dann wirste schon sehen ob die Sauerei grösser ist :-)
Anderes Indiz ist ob der Vorratsbehälter über Zeit schnell leer wird ...
Servus Oskar
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Also wenn Du ne Werkstatt im Raum Leonberg suchst der sich mit älteren Fahrzeugen beschäftigt der Dir das qualitativ zu einem fairen Preis macht dann kann ich Dir einen Tipp geben.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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