Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Ich glaub ich brech ab! Ein RAM in Illertissen...!

Glückwunsch Uli!
Illertissen! Da bin ich regelmäßig, genauer gesagt in Jedesheim, von da kommt meine Frau und dort leben meine Schwiegereltern.

Eine Frage: Fahrwerk von AEV 3" - richtig? Und mit 37ern. Wie läuft er den mit der Radgröße? Ich habe 315/70R17 - also 35er drauf und finde das die Automatik schon arg früh nach kleinen Gängen sucht. Ein leichter Hügel und schon ist der 5te drin, oder gar der 4te. Ich habe schon mit PPj gesprochen... Automatik Steuergerät anpassen... kürzere Achsen 4.44 oder 4.56 oder gar 4.88er.

Wie empfindest Du das?

Liebe Grüße
Jürgen


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Noch eine kleine Anmerkung technischer Natur.
Ihr habt ein paar Sachen am Auto die Ihr programmieren könnt.
So zb. die Gurtwarnung, die Zentralverriegelung 1x od. 2x drücken oder auch Fahrlicht automatisch mit Scheibenwischer an.
Je nachdem auch Tagfahrlicht oder nicht, kommt auf die Version an.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Das stimmt!
Nachdem PPjun. mir das Radio auf Good Old Germany geswitcht hat, kann ich dort in den Einstellung alle von Dir genannten Sachen anwählen - eine Ausnahme: Tagfahrlicht! Aber da binn ich nicht sicher ob das im Mexikaner überhaupt drin ist. Außerdem geht die Lenkradtaste zur Gesprächsannahme für Anrufe nicht... damit kann ich aber mehr als gut leben.

Gurtpieper ist bei mir aus. Es steht im Display nur "Gurt nicht angelegt". Was aber scheinbar unüberwindlich ist, ist "Schlüssel in Zündschloss"! Ich könnte auswachsen, wenn Du mal was machst wo der Schlüssel stecken muss... Tür auf: Bimbimbimbimbimbim.... Grrrr.................äßlich!

Also wenn Du da ein Rezept hast, da hättest Du einen großen gut! TFL wäre auch nicht schlecht, jetzt fahre ich halt ständig mit Licht.´


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
bimbimbim macht meiner auch idiot


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und kann man nicht abkneifen?

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ja gegen den Schlüssel im Zündschloss gibts kein Heilmittel, der Piepser piepst immer. Wenn ich den Schlüssel quasi stecken lassen will ziehe ich ihn 5mm aus dem Schloss dann hört das Piepsen auf.

Tagfahrlicht ist eben je nach Modell, ich denke wenn es PPj nicht konnte dann fehlt bei den Mexikanern die Vorrüstung dafür, zusätzliche Relais. Mein Durango ist auf dem gleichen Fuss krank.
Ich hab mir dann mit netten TFL von Magnetti Marelli beholfen die sind gut weil sie kein Zündungsplus benötigten, sie riechen den laufenden Alternator zum aktivieren der TFL.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
drurs Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hi Jürgen,
Die Welt ist echt ein Dorf...;-)

Schaltverhalten mit den 37ern ist so wie du es beschreibst, kleine Steigung (zb die Wellen auf der A96 Richtung Buchloe) und er schaltet runter in 5 oder 4... stört mich jetzt aber nicht genug, um das Geld für die Getriebeanpassung in die Hand zu nehmen...andererseits rollt er auf der Ebene bei 100 mit knapp 1500u rum, auch nett;-)
Ansonsten ist das Fahrverhalten unauffällig, merke keinen Unterschied zum 2500er mit original Reifen (bin ich letztes Jahr mal kurz Probe gefahren)
Tagfahrlicht hat mit PPJ auf die normalen Scheinwerfer gelegt, dh die glimmen dann schwach (glaub mit 7V); da hat er wohl nen neue SW bekommen; Telefon Tasten gehen bei mir aber auch nicht.
Melde dich mal, wenn du wieder in Jedesheim bist
Viele Grüße,
Uli

Joined: Apr 2013
Posts: 22
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Apr 2013
Posts: 22
Jürgen - meine 4.56 am Power Wagon fühlen sich extrem gut an mit den 35" (ab Werk 34"). Aber ja, auf der Autobahn hat er etwas mehr Drehzahl, obwohl der Verbrauch wohl keine grossen Sprünge machen würde wenn die Drehzahl tiefer ist. Da ist der cw Wert und die grossen Reifen wohl das viel grössere Ãœbel. Aber er fährt super gut an mit dem 4 Gang Automat. Klar, das bei 2.7t. Bei 3.5t bleibt noch zu testen nächstes Jahr!


1972 Plymouth Road Runner
2006 Power Wagon Reg Cab
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von drurs
Morgen Ozy,

Irgendwann soll auch noch ne Torsensperre vorne rein, das eilt aber erst mal nicht (müsste ich aber machen lassen, da keine Werkstatt und wenig Schraubertalent, trotz Bremach wink )

Die Fäden verfolg ich schon immer aufmerksam, aber wenn dir was spezielles einfällt bin ich über jeden Hinweis dankbar wink

Viele Grüße,
Uli

Da fällt mir doch noch was ein dazu, zum ersten ist die Torsen vorne (und hinten) easy für den DIY Mechaniker zu installieren aufgrund der Bauweise der AAM Achsen.
Zum Zweiten und das ist wichtig - ist dass die Schrauben die das Tellerrad am Diffkorb festhalten LINKSGEWINDE haben, behaltet das alle im Hinterkopf wenn ihr da ran müsst.
Das kommt wohl daher dass es die 9.25er Achse auch als Hinterachse (im 1500er) gibt und so wohl Verwechslungen bei Ersatzteilen vorgebeugt werden soll.


Weiters, wenn an euren Autos die Wartung fällig ist meldet sich ja das EVIC mit einer entsprechenden Nachricht, diesen Timer zurück zu setzen nach einem Ölwechsel ist ganz easy und bei allen neueren Mopars gleich.
-Man schalte die Zündung ein (Motor bleibt aus), drückt 3x das Gaspedal ruhig ganz durch innerhalb von 10 Sekunden und schaltet dann die Zündung wieder aus- Fertig.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von drurs
Hi Jürgen,

Schaltverhalten mit den 37ern ist so wie du es beschreibst, kleine Steigung (zb die Wellen auf der A96 Richtung Buchloe) und er schaltet runter in 5 oder 4...
Viele Grüße,
Uli

Das ist Ok so, darf auch so sein, 5 & 6 sind Overdrive Gänge um die Drehzahl zu senken im normalen Rollbetrieb, der 4te ist der Direktgang der auch am meisten Drehmoment verträgt, den man hernimmt um schwerste Lasten den Berg hoch zu ziehen.
Das ist ja das schöne an diesem Getriebe dass es 6 Gänge hat und sehr weit gespreizt ist, so hat man für fast jede Anforderung einen passenden Gang zur Hand.


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
guza_110
guza_110
Saar/Pfalz
Posts: 25
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,924 Hertha`s Pinte
7,407,179 Pier 18
3,493,822 Auf`m Keller
3,334,549 Musik-Empfehlungen
2,510,149 Neue Kfz-Steuer
2,321,622 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5