Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
w460 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37


Hallo,

könnt Ihr mir helfen?
ich baue grad einen langen 460er Bj 85 in Agavengrün wieder auf und suche die RAL Nummern für das Felgen Silber und Stoßstangen Schwarz ?

Danke und Grüße
Heiko





::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wie kommst du darauf, dass es RAL- Farben sind?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
w460 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Hallo,

weil es für das Agavengrün ja auch eine RAL Nummer gibt ....hatte das auch schon mal im Netz gefunden ..leider nicht abgepeichert.

Grüße Heiko

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Hi,

Silber kann per Definiton keine RAL Farbe sein, da außer 9006 (und das ist nach RAL nicht definiert) kein Silber-silberähnlicher Farbton in RAL aufgenommen ist.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Tja Heiko,
du hast vergessen, den Klugscheißermodus auszuschalten und hättest nicht "RAL" schreiben dürfen !
Bezüglich deiner gesuchten Farbnummern kann ich dir leider auch nicht helfen, schade eigentlich, würde ich sehr gerne.
Manche hier könnten das warscheinlich, aber dafür musst du die Frage neu und korrekt stellen und du musst nett, unüberheblich und unterworfen rüberkommen......
...so ist das hier im Moment leider oft, und genauso oft schüttele ich dann auch mit dem Kopf...

...aber schön, daß du einen 460ger möglichst original sanierst und aus dem Profiforum eine Info anfragst, die du selber nicht hast !

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 25/10/2017 23:36.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Schwarz Code bei MB anfragen ?
Silber Code beim Radhersteller ?
Was gibt das EPC her ?

http://www.viermalvier.de/ubbthread...hnelle-und-pr-zise-hilfe.html#Post629541

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 25/10/2017 23:44.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Datburki
...Manche hier könnten das warscheinlich, aber dafür musst du die Frage neu und korrekt stellen und du musst nett, unüberheblich und unterworfen rüberkommen......
...so ist das hier im Moment leider oft, und genauso oft schüttele ich dann auch mit dem Kopf...

Kannst du gerne machen, aber was Du schreibst ist Quatsch. Nur wer den Forumsfrieden zu stören droht, muss manchmal eingebremst werden. Die meisten halten sich dran. Aber wenn du dich auf das unterschwellig angedeutete Niveau begeben willst....

Auf die Idee, dass man die Info auch erst raussuchen muss, kommst du natürlich nicht. Gerade die Farben schüttelt man ja nicht so aus dem Ärmel.

Die Farbe nach "RAL", lieber Burkhard, habe ich nur hinterfragt, weil schon ein paar mal behauptet wurde, das es eine Umschlüsselungstabelle gäbe. Nach der suche ich immer noch...

Zurück zum Thema:

Das schwarz dürfte schon das MB7167 tiefdunkelgrau sein.

Mit dem silber- ich nehmen an, es geht um Stahlräder- tu ich mich allerdings schwer. Südrad schreibt da nur was von Silber decklackiert. Vielleicht einfach mal bei Südrad anrufen.

Ansonsten schau mal in den Thread vom Michael Eckstein. Der hat ja auch einen agavengrünen G restauriert. Da ging es, meines Wissens nach, auch mal um Farben.

Edit: hab mal einen Quervergleich mit den Transportern jener Zeit gemacht. Da gab´ s auch nur den Hinweis: "Einschichtlackierung ähnlich RAL9006".
Edit2: noch mal in alten Unterlagen geblättert. Aus Umweltschutzgründen durften wir seinerzeit beim 163 in den USA nur das sog. "Nutzfahrzeugsilber" lackieren. Das war MB9700. Vielleicht hilft das ja

Zuletzt bearbeitet von otto1; 26/10/2017 05:47.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
w460 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Hallo in die Runde,

@Burkhard leider muss ich Dir recht geben als eifriger Leser hier kann ich mich auch öfters des Eindruckes nicht erwehren....!
bei Gelegenheit stelle ich mal paar Bilder ein vom Projekt.

@Rene' hatte mir keine Gedanken gemacht zur Farb Materie :-/ nun weiß ich es gibt nicht nur RAL Farben :-)
Vielen Dank für die Informationen ! Schaue mir auch den Thread von Michael Eckstein nochmal genauer an.

im Anhang eine kleine Impression.


Schönes Wochenende euch allen

Heiko









Attached Images
G.jpg (37.45 KB, 35 Downloads)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5