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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,

ich würde die Mutter nur 1-2mm lösen, allerdings hat mir bis jetzt auch immer ein
richtiger Hammer und Wagenheber gereicht ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Island-Experte
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Original geschrieben von Datburki
Welchen Ausdrücker hast du da verwendet ?
Hazet 1779-3 (für 124,60 EUR inkl. Versand im Feb. 2012 gekauft).


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
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Mogerator
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Hallo,

Original geschrieben von WoMoG
ich würde die Mutter nur 1-2mm lösen,
das wollte ich auch gerade schreiben. Ohne ist das schon nicht ungefährlich...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Island-Experte
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Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von WoMoG
ich würde die Mutter nur 1-2mm lösen,
...nicht ungefährlich...
Oh, danke für den Tipp! Jetzt wo ich das Video sehe, ist da was dran.


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo,

Schraubstock reicht zum wechseln, evtl. ein Rohr zu Hilfe nehmen.

[Linked Image von up.picr.de]

Vor dem Auspressen habe ich die kleine Stahlbüchse entfernt und die große Stahlbüchse mit einem Meißel nach innen "gelockert".


Für eine leichtere Handhabung wurden die zwei Hilfswerkzeuge gefertigt.

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

!!! Wichtig ist das die Schrauben der Buchsen nur im belasteten Zustand (Fahrzeug steht auf den Rädern) angezogen werden !!!
da sonst die Buchsen vorgespannt sind und schneller verschleißen.

Gruß Daniel

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Süchtiger
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Süchtiger
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Ganz wichtig ist auch noch, besonders wenn der G auf der Bühne steht beim Knall
den Abzieher auf den harten Werkstattboden fallen zu lassen.
Falls man sich das Werkzeug nur geliehen hatte könnte jetzt ein Neuerwerb ins Haus stehen.
G-ruß Meister

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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Kann man mit fetten Kabelbindern sichern dagegen.
Bei meinem Japan G konnte ich die Stangen fast von Hand abdrücken...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
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Batterietuner
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Batterietuner
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Original geschrieben von Datburki
...und dann sollten die nachher wohl bestenfalls auch genau mittig drin sein, wie genau überhaupt ? Ich denke ja mal die große Bohrung hat keinen Anschlag und ist durchgebohrt...
Gussteil mit dem Brenner erwärmen, Lagerteil in Gefrierschrank 1 Std und dann mit dem "kräftigen, geschmiedeten" Schraubstock und zwei passenden Rohrstücken schön geschmeidig reindrücken, geht das bei dem Teil ?
Da sind eure Heimerfahrungen gefragt....

....und wieso ist das ÃœBERHAUPT defekt gegangen ? Beidseitig ! Zuliefererproblem oder OM 642 Drehmomentproblem ?
Das Ein- und Auspressen geht auch mit einer Gewindestange, Rohrstücken und Platten. Nur einen Längslenker zur Zeit und die Spurstange muss raus oder einseitig ab. Die Lager sollten nach Augenmaß mittig sitzen. Sonst kommt der schon angesprochene Verschleiß des Gummis.
Kann es sein, dass die LL-Buchsen an der Vorderachse durch Lenkungseinflüsse schneller verschleißen? Die Laufleistung war bei mir ähnlich.

Handtuch


G320 lang 1995
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ich hab dann eine, ich denke nett gemeinte, PN bekommen in der sich ein Link befand, wo ich alle 4 Buchsen für 150 € bestellen kann....
Würdet ihr das kaufen, oder doch besser original ?
Was kosten die 4 Buchsen denn beim freundlichen und für was habt ihr euch entschieden (abgesehen von den Kunststoffbuchsen die es am Markt zusätzlich auch noch gibt) ?

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 01/11/2017 22:39.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, nimm die org.. Liegen um die 45,- netto. Zubehör gibt es ab 25,- inkl. , die Qualität läßt sich da aber nicht prüfen. Ein bißchen Sicherheit hättest du beim Kauf von Teilen vom org. Zulieferer, weiß nicht, ob die auf dem Markt sind. Oft ist so etwas auch überteuerte 2. Wahl...
Grüße Marcus

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