Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
magnum Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hallo zusammen,

hab grad meinen 'neuen' 500er abgeholt (BJ 2002),

kann mir evtl. jemand sagen, ob man das Display im Kombiinstrument tauschen kann? Oder muß da gleich ein neues KI rein?

Im Laufe der Zeit werden die Displays von oben und unten beginnend dunkler. Bei Tag fällt das weniger auf. Nachts kann man fast nichts mehr ablesen. Würde ich bei dem Würfel gerne erneuern.

Viele Grüße
Alex


Was klappert ist dran!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Original geschrieben von magnum
Hallo zusammen,

hab grad meinen 'neuen' 500er abgeholt (BJ 2002),

kann mir evtl. jemand sagen, ob man das Display im Kombiinstrument tauschen kann? Oder muß da gleich ein neues KI rein?

Im Laufe der Zeit werden die Displays von oben und unten beginnend dunkler. Bei Tag fällt das weniger auf. Nachts kann man fast nichts mehr ablesen. Würde ich bei dem Würfel gerne erneuern.

Viele Grüße
Alex

solange man ein Display kriegt .. warum nicht. Bei meinem A4 gings problemlos

Oskar

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von magnum
kann mir evtl. jemand sagen, ob man das Display im Kombiinstrument tauschen kann? Oder muß da gleich ein neues KI rein?

Man kann die Displays tauschen, allerdings haben die keine A Sachnummer, mach mal den Tacho auf und poste die Teilenummer des Herstellers, ich habe im Keller noch diverse Tachos dann kann ich mal schauen ob die Nummer vom W203 Tacho identisch ist. Dann kannst Du Dir da vlt ein gut gebrauchtes Exemplar kaufen oder Du findest mit der Nummer vlt auch ein Neuteil.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Moin,

braucht es da wirklich ein Ersatzteil? Die Pixelfehler im KI lassen sich ja von Fachbetrieben für 'nen schlanken Taler reparieren. Ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen, mehr als "geht nicht" können die ja auch nicht sagen...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Original geschrieben von G230
Moin,

braucht es da wirklich ein Ersatzteil? Die Pixelfehler im KI lassen sich ja von Fachbetrieben für 'nen schlanken Taler reparieren. Ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen, mehr als "geht nicht" können die ja auch nicht sagen...

Gruß

Die Fachbetriebe machen nix als entweder das Dsiplay oder das Kabel tauschen

Oskar

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
magnum Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Danke für eure Antworten!

Könnte wirklich am Kabel liegen. Heute funktionierte es fehlerfrei. Komisch.

Auf der 'Ãœberführungsfahrt' gestern war es zum Schluß sehr undeutlich und kontrastarm. Wurde im Laufe der Fahrt schlechter.
Die Pixel sind ja nicht weg, vielmehr dunkler.

Heute war alles völlig OK.

Werde das mal weiter beobachten (bleibt mir ja nix anderes übrig) kaffee

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Schließ mal das Voltmeter an der Batterie an und miss mal während der Fahrt. Danach würde ich das gleiche am Ki machen. Vlt liegt das Problem nicht nur am Display sondern schon davor.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo zusammen,

bei mir wird auch der Teil vom Kilometerstand mit der Zeit etwas dunkler,
mal sieht man es zu 100% mal sind vielleicht noch 20% übrig.

Die Folie kostet ja nicht die Welt:

https://www.ebay.com/itm/Mercedes-T...r-Kontaktfolie-Flexband-12-/371284867820

https://www.ebay.com/itm/Pixel-Repa...olie-Flexband-fur-Mercedes-/262225046074



Hat denn einer von euch das schon gemacht und kann ein paar Bilder dazu zeigen?

Grüßle


Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
ich habs bei meinem Audi gemacht.
Verfahren ist das gleiche.

Ich hab allerdings eine SMD Rework Lötstation, Platinenheizer, Heissluft und ein Stereomikroskop.

Würde mal sagen, ohne Erfahrung mit Löten ... besser machen lassen. Mit einem Hobby-Löteisen ging ich da nicht ran. Da ist dann ne Reparatur bei einem Fachdienst billiger als einen kaputte Platine

Servus
Oskar

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
magnum Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Juhu,

hab's reparieren lassen.
Es gibt tatsächlich noch Service in Deutschland!
Die beiden kamen sogar zu mir, weil sie 4 mal im Jahr eine Tour durch Deutschland machen und Kunden direkt besuchen. Hatte mich angemeldet, heute war es nun soweit.

Fakt ist, dass das Display bei höheren Temperaturen von oben und unten her immer dunkler wurde. Ab ca. 25Grad Aussentemperatur erkennt man nur noch das, was in der Mitte steht. Wenn es kalt ist, ist alles normal. Das ganze meldet sich an, wenn die erste Punktreihe von oben und unten etwas dunkler wird.
Grund ist ein Chip, der direkt im Display verbaut ist, der so langsam seine Verbindung zur Außenwelt verliert und das umso mehr, je wärmer es ist.

Der Spezi (fährt übrigens auch einen G500) baut das KI aus, entfernt das Display, installiert ein Neues, welches haltbarer ist, programmiert es neu, reinigt es und baut es wieder ein.
Zeitbedarf ca. 30min, wenn man keine zusätzlichen Programmierarbeiten haben möchte.

Die inserieren in der Bucht, also wer irgendein Problem mit seinem Display hat..... Automarke egal. Auch ältere G's von vor 2000 mit den typischen vertikalen Pixelfehlern in der AT-Anzeige oder der Uhrzeit.

Und was ich nebenbei gleich habe umprogrammieren lassen:
Meiner ist ja ein Japanimport. Was mir dabei tierisch auf den Sack ging ist das bescheuerte Piepsen, wenn man sich nicht anschnallt bevor man die Zündung einschaltet und das fürchterliche Gepiepse, wenn man den Schlüssel nicht abzieht. Total nervig im Revier und im Freigehege.
Das ist jetzt wech yahoo!!

Und dann hat er auch noch das KI auf Deutsch umgestellt. Konnte man ja nur von Englisch auf Japanisch wechseln. (Verbrauchsanzeige jetzt in xLiter/100km und nicht mehr in xkm/1Liter)

Was er auch noch gleich aktiviert hat, ist der Restkraftstoffvorrat in Litern im Tank. Wird angeblich nicht bei allen angezeigt.

Die haben eine komplette OBD dabei und lesen auch den Fehlerspeicher aus/reseten.

Das ganze hat 210 Bucks gekostet mit amtlicher Rechnung. Dafür, dass ich nichts verschicken musste und nirgendwo hinfahren musste ist das meiner Meinung nach ein fairer Preis und ein top Service.

Solong
Alex



Was klappert ist dran!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rjktm
rjktm
Hessen
Posts: 149
Joined: April 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,504 Hertha`s Pinte
7,408,614 Pier 18
3,494,169 Auf`m Keller
3,334,926 Musik-Empfehlungen
2,510,916 Neue Kfz-Steuer
2,322,118 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (DARTIE, conny1, Padane, user108), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,695
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5