Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
https://www.mercedes-benz.com/en/mercedes-benz/vehicles/passenger-cars/g-class/the-new-g-class/?&csref=_sm:in_fbk_W463_pc&shortener=true&shortener=true&shortener=true

Virtueller Rundgang


Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 14/12/2017 14:10.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Original geschrieben von gklasse7184
Virtueller Rundgang

Ich muss schon gestehen, dass mich die Holzoptik schon anmacht ... mittelbraune Sitze ... schon chic.

Gruss
Markus



280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Es ist Echtholz - kein Fake...


Einfach G.
GSM #657998 15/12/2017 02:36
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Schön, dass die G-Klasse mit der der Zeit geht. So einen großen Bildschirm in der Mitte hätte ich bei meier Wüstentour auch gerne gehabt. Irgendwie war das alte Notebook mit den alten russischen Militärkarten drauf immer falsch platziert.

Mit den fetten Fensterumrahmungen und Säulenverkleidungen (die C-Säule, echt jetzt?) erinnert mich der Innenraum stark an die Panzerlimousine von Donald Trump. Der G-typische Charakter ist damit verloren gegangen. Schade.

Was gar nicht geht ist dieser Kochtopfgriff als Beifahrerhaltegriff. Der gehört viel breiter, vor allem bis an die Ecke nach außen gezogen. Zum einen dient er dort als Haltegriff beim Einsteigen, zum anderen ruht dort die rechte Hand des Beifahrers (Ellbogen an der Tür) bei mittlerer Bewegungsfahrt (cruisn d´hood oder so sagt der Gangsterrapper).
Und wenn man die Sperren betätigt, und kommt mir jetzt nicht mit "die nutzt ja eh keiner", dann wird das rechte Handgelenk direkt vom Luftzug aus den Lüftungsdüsen bestrichen. Ich stelle mir das als unangenehm vor!
Damit wird das "Schöckl proved" zur Lachnummer. Ist das Fahrrad von meinem Nachbarn nämlich auch.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Kann mir einer erklären wozu man drei Sperrenschalter braucht? Ich frage mich ob dann nur das Licht im Schalter an geht und unten schaut ein loses Kabelende aus der Karosse wo früher mal ne Sperre zu Hause war. Retro SL Lenkrad, wenn Retro dann richtig G typisch, mit 2 Speichen. Den Rahmen um die Düsen und Sperrenschalter; hat da der 3D Drucker nicht gearbeitet, währe sicher auch besser/eleganter zu lösen gewesen.
Touchscreen hat er auch nicht also wenn schon doppeltes Display dann bitte richtig.
Dann könnte man zB auch den Tempomat steuern in dem man mit dem Finger die gewünschte Geschwindigkeit an tippt. Das wäre mal Innovation.
Ich bin mal gespannt was man geboten bekommt an digitalen Offroad Ausstattungen, wenn ich da bei der Konkurrenz schaue was so in nem Land Rover steckt befürchte ich auch hier hat Daimler sicher Potential nach Oben.

Die Sitze und die Türen gefallen mir, dürften allerding zum Nachrüsten in meinem 2001 er Modell im Can Bus nur ? verursachen. ;-)

Grüße FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

das Design im Innenraum ist auch nicht so ganz mein Fall (es erinnert mich irgendwie an VW), aber es hätte schlimmer kommen können. Vielleicht entwickelt ja ein Tuner noch eckige Düsen für die Mitte...

Daß die Displays kein Touchscreen sind, empfinde ich als großen Pluspunkt, ich mag die Dinger nämlich gar nicht. Auf der Straße bei leichten Unebenheiten schon kaum noch bedienbar, möchte ich mir nicht vorstellen, sowas auf schlechter Wegstrecke bedienen zu müssen. Und echte Schalter kann man blind bedienen, den Mist nicht.
Beim neuen Touareg gibt es nur noch Touchscreens, grausig, geht gar nicht.

Die fetten Verkleidungen sind auch nicht mein Ding, aber ich denke, die sind derart voll gestopft mit Mimik, daß es nicht anders ging.


Insgesamt nicht ganz mein Geschmack, aber, wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von DaPo
Insgesamt nicht ganz mein Geschmack, aber, wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können...

Aber Du hast den neuen ja noch nicht von außen gesehen, da ist also noch Luft nach oben bei Deiner Aussage.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von : keine Ahnung, von wem das ist
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".


Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.....


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von : keine Ahnung, von wem das ist
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".


Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.....

lachen grin


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Original geschrieben von Frechdax400
Original geschrieben von DaPo
Insgesamt nicht ganz mein Geschmack, aber, wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können...

Aber Du hast den neuen ja noch nicht von außen gesehen, da ist also noch Luft nach oben bei Deiner Aussage.


[Linked Image von picload.org]

Zuletzt bearbeitet von maxbackbone; 23/12/2017 00:05.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5