Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2016
Posts: 28
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2016
Posts: 28
Hallo, habe seit einigen Wochen schleichenden Lestungsverlust. Tempo 30 an Steigungen,wo vorher 60 möglich war. Motor springt gut an und dreht im Stand freudig hoch.Stinkt nicht mehr als sonst. Keine sichtbaren Undichtigkeiten. Wo fängt man da an zu suchen? Einspritzdüsen? E. Pumpe? Zylinderkopf? Wäre sehr dankbar für ein paar fundierte Tipps. .. Gruß Dietmar.

Zuletzt bearbeitet von Dietmar300GD; 18/11/2017 13:41.

...netten Gruß Dietmar
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Luft- und Dieselfilter sauber?

Joined: Jan 2015
Posts: 127
K
heute hier morgen dort...
Offline
heute hier morgen dort...
K
Joined: Jan 2015
Posts: 127
Servus,

meine technischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber hatte mal das Selbige.

Bei mir war der Tank verschmutzt und nach Reinigen aller Dieselleitungen und neuer Filter war wieder ok.

Gruß Karl Heinz

Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Original geschrieben von Katzenberger
Luft- und Dieselfilter sauber?

Das würde ich auch an erster Stelle überprüfen!
G'ruß, Mike !!!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Cabriofan
Original geschrieben von Katzenberger
Luft- und Dieselfilter sauber?

Das würde ich auch an erster Stelle überprüfen!
G'ruß, Mike !!!

Defintiv, Beides erstmal auf Verdacht wechseln, kostet wenig und dann kommen die mechanischen Komponenten erst an die Reihe.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/11/2017 13:09.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Hallo,

Hatte ich auch erst,Auto färt wie am Gummiseil!
Keine Besserung nach Wechsel aller Filter es waren auch im Vorfilter immer Luftblasen zu sehen!
Alle Schläuche Schellen usw geprüft teilweise ersetzt keine Besserung!
Am Ende war es der Gaze Fiter an der Ansaugung im Tank völlig zu mit Schmutz und Glibber!

Nun Rennt er wieder und auch keine Luftblasen mehr im Vorfilter !

Viele Erfolg!

Heiko

Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Jahren bei meinem GD 250.
Sämtliche Filter gewechselt, keine Besserung. Daraufhin als Provisorium für eine Probefahrt einen Blechkanister im Motorraum als Kraftstoffbehälterersatz montiert. Und siehe da: er lief wieder einwandfrei.
Ein Blick in den Kraftstofftank offenbarte die Ursache: hatte die Dieselpest im Tank. Alles voller schwarzem Rotz! Leitungen und Steigrohr total verdreckt. Nach gründlicher Säuberung aller betroffenen Komponenten war wieder alles o.k. Seitdem tanke ich bei diesem und anderen Fahrzeugen aufgrund längerer Standzeiten nur noch Diesel ohne Bioanteil! Hatte bis heute nie wieder Probleme.
Falls Du die Filter schon gewechselt hast, einfach aufschneiden. Die Schlotze ist nicht zu übersehen falls es bei Dir diesselbe Ursache ist.
Viele Grüße.

Joined: Jan 2016
Posts: 28
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2016
Posts: 28
Ja, alles frisch. Leider hat er jetzt Kühlmittel rausgeblasen.Wird wohl doch die Zylinderkopfdichtung sein. Wie kann man das sicher abschicken, bevor man alles auseinander nimmt?



...netten Gruß Dietmar
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Mit einem CO - Messgerät saugt man den Dampf im Kühlmittelbehälter an, ist da CO nachweisbar so ist ein Defekt der Kopfdichtung sicher.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Original geschrieben von Datburki
Mit einem CO - Messgerät saugt man den Dampf im Kühlmittelbehälter an, ist da CO nachweisbar so ist ein Defekt der Kopfdichtung sicher.

Hallo

oder ein Defekt an einem anderen Bauteil.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5