|
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133 |
Hallo, vorher fliegt eh die Schlauchschelle weg...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
Hallo Otto,
ich habe diesen Schlauch mit 16 Bar eingebaut und der hält schon ziemlich lange. Ich hatte das Thema damals hier reingestellt, (#616839 - 14.04.2015 05:59) da kam diese Antwort; auf diesen User hier kann man sich verlassen!
Viele Grüße Adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Musst Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen- wollte nur den Hinweis geben, was das Originalmaterial kann. Nicht, dass es nicht hält. Mit Deinem kryptischen Link kann ich nichts anfangen- mit der Originalzeichnung schon.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1 |
Hallo,
habe nun den siffenden (?) Schlauch getauscht, allerdings konnte ich kein Leck finden.
Das Öl ist an der Gummidurchführung durch das Stehblech richtig gestanden, keine Ahnung wo das nun genau hergekommen ist.
Die Dichtung im Behälter ist auch getauscht, mal sehen ob das Tropfen nach dem abtropfen dann auch aufhört.
Grüßle
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Wird trocken sein. Der Schlauch wird an der Quetschstelle auf den Ausgleichsbehälter undicht, Leck wirst da keines haben. So zumindest bei mir.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Nässt da wirklich Servoöl oder ist es Motorenöl? Der "Klassiker" beim M112/113. Dichtungen Wärmetauscher und Dichtung Ölfiltergehäuse. Zum Wechseln letzteres braucht man eine 46er Nuß
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1 |
Hallo René,
die Dichtungen vom Ölkühler und des Ölfiltergehäuses habe ich als erstes getauscht, die alten waren sowas von steinhart.
Nun im zweiten Step den Schlauch und den Dichtring des Ausgleichsbehälters, mal sehen ob sich das tropfen damit auch endgültig erledigt hat.
Waren aber auch zwei Arten von Öl die da getropft haben, also beide Instanzen.
Ich hoffe das Motoröl ist auch Geschichte, sonst gibt es ja noch: - Ventildeckel - Wellendichting?
Grüßle Pascal
Ps: die A-Nummer beim 500er hat in der Theorie einen Sinn, am Ende richtung Behälter ist eine Gummihülse in den 12mm Schlauch hinein vulkanisiert. Damit der Innendurchmesser nur 10mm beträgt, die Schelle dichtet aber auch mit dem 12mm Schlauch gut ab.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1 |
Hallo zusammen, hier noch ein paar Bilder zum Schlauchtausch. An der Durchführung konnte man schon sehen, dass sich das Öl dort sammelt: Innen ist das Zeug immer runtergelaufen und abgetropft: Ob das Öl von Klemmstelle oder doch vom Schlauch selbst kommt, ist hier nicht ersichtlich, vielleicht presse ich den mal noch ab: Hier noch das Ende in Richtung Behälter, dort kann man die Gummihülse im Inneren sehen: Fertig: Heute ist an der Stelle alles dicht, leider tropft der dicke noch immer, dazu gibt es später einen neuen Thread. Grüßle Pascal
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1 |
Hallo zusammen, ich muss die Aussage mit "ist schon dicht" revidieren, es waren bald wieder sehr saubere Öltropfen zu sehen. Da es eigentlich nur wieder von einer Stelle kommen konnte, habe ich dort mal ein Indikator angebracht. Der Indikator ist einfach ein Blatt sauber gefaltetes Küchenpapier, welches am Behälter bzw. dem Schlauchanschluss befestigt wurde. Tja, so hat es ausgehen, entweder Schlauch doch nicht dicht, oder der Behälter hat eine Macke: Schluss mit den Versuchen, also ein neuer Behälter und den richtigen Schlauch geordert. Heute alles montiert und wieder mit neuem Öl aufgefüllt, mal sehen ob es nun vorbei ist, mit dem Servoöl auf dem Hof. Diesmal habe ich alle arbeiten vom Scheinwerferloch aus gemacht, ging ohne Probleme: Grüßle
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 499
Joined: May 2004
|
|
0 members (),
398
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|