Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hallo Leute,

habe heute einen Artikel zugespielt bekommen, worin wieder einmal gegen die Diesel Fahrzeuge Panik mache
gemacht wird. Will euch diesen nicht vorenthalten.

https://www.trend.at/branchen/auto-mobilitaet/deutschland-dieselfahrverbote-oesterreich-8458306

Gruß
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Die machen den Diesel tot.... bald folgen Benziner.... so kann man politisch das Elektroauto auch forcieren. Toyota und anderen duerftes gefallen...

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Fakten ja... aber was aendern diese Fakten an der Tatsache des Dieselverbotes? nichts, ausser es noch mehr zu forcieren...

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Fakten sind die einzige Möglichkeit sich gegen Ãœbergriffe aus Gesinnung und religiöser Verklärung zu wehren...
Man darf einfach nicht zu schnell einknicken, muß weiter hinterfragen und sachliche Gegenrede leisten....

stupid


Gruß Sönke

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
...und nicht so Mediengläubig sein, es geht nur um Geld und Macht...

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Original geschrieben von Soenke
Fakten sind die einzige Möglichkeit sich gegen Ãœbergriffe aus Gesinnung und religiöser Verklärung zu wehren...
Man darf einfach nicht zu schnell einknicken, muß weiter hinterfragen und sachliche Gegenrede leisten....

stupid

Okay, jetzt die Frage an Dich...


Wenn in dem bericht steht, dass nicht nur Grosstaedte betroffen sind sondern auch kleine Gemeinden. Glaubst Du ernsthaft, dass die Politiker das nicht irgendwann auch als Begruendung hernehmen die Dieselverbote grossflaechig auszuweiten? Was bitte moechtest Du denn da sachlich dagegen argumentieren, dass es diese Belastungen nunmal gibt?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Diese "Politiker" sind von Menschen gewählt die jetzt jammern.



wir schaffen das?
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...eine irgendwie anstrengende Diskussion, zumindest wenn es gilt Lösungen zu finden, finde ich...
Mein Diesel G ist klasse, Performance ohne Ende. Aber dennoch ein Kauf aus Verzweiflung und Eigennutz. So eine Mischung...
Ich mag und mochte Dieselautos nie.
Aber einen 5ltr Benziner G zu fahren ist mir auch zu dekadent für den Alltag.
Wie schon erwähnt, ein moderner 6-zyl Benziner ! Den hab ich vermisst in der Pallette des G.
Hat wohl auch nicht nur politische Gründe gehabt, das diese Motorisierung nie kam, SCHADE.
Kundenwunsch nicht erkannt in Graz.
Der G mit einem modernsten downsized 4-zyl Benziner kann es aber ja auch nicht sein, dann wären wir ja schon bei Tri-Turbo mit 2.5 to - Nee !
Hoffentlich kommen bald Alternativen...
Und hoffentlich bald wieder eine schöne Front,sonst wird's wieder ein Sprinter, da soll ja bald eine Innovation kommen, Unterflur hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 29/11/2017 22:06.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

also ich sehe es wie sicher einige: unsere Politik hat den ländlichen Raum vernachlässigt und die dortige Infrastruktur ist teilweise sehr schlecht. Also ziehen die Firmen in die Ballungszentren und die Pendler fahren mit dem Auto vom Land (weil ja schlecht erschlossen durch ÖPNV oder nicht zumutbare Fahrpläne/Zeiten) in die Städte.

Breitband für alle und das schon vor 10 Jahren hätte sicher vieles uns erspart - nun muss der Elektro-Ochse her und die Probleme werden nur verlagert...

1. baut Breitband aus
2. mehr Telearbeit
3. baut den ÖPNV aus (Taktrate/Umstieg/Expresszüge)



Einfach G.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,542 Hertha`s Pinte
7,402,832 Pier 18
3,492,586 Auf`m Keller
3,330,106 Musik-Empfehlungen
2,507,170 Neue Kfz-Steuer
2,318,405 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Roccopelle, Schlum, oldie, 1 unsichtbar), 278 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5