Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Hallo Gorli,

natürlich gibt es die zweifelsfreie und vielfältige Belastung des einzelnen Anwohners städtischer Straßen durch den Individualverkehr mit Verbrennungsmotoren. Hier kann ich sofort die Notwendigkeit der Entlastung, alleine schon vom Dauerlärm, nachvollziehen.
Die Schwierigkeiten beginnen für mich, wenn reine Korrelationen als wissenschaftliche Erkenntniss verbreitet wird und die eigentlich folgen müssende analytisch Untersuchung der gefundenen Korrelationen im Ansatz schon als Blasphemie gilt und zur Denuntiation führen kann.
Das gab es schon in den 80ger Jahren, Wissenschaft wurde durch Gesellschaftspopulismus in Medien und Poitik ersetzt :
Früher konnte ich mit einer 5 Markspende den Wald retten, heute muß es schon die Welt sein. Das ist weder bescheiden noch in der Sache und den Konsequenzen zu Ende gedacht....

Ich bin deshalb etwas empfindlich auf die zur Zeit allerortens betriebene religiöse Ãœberhöhung einer tatsächlich nur politischen Ãœberzeugung.
Gleichzeitig ist Umweltschutz auch auf dem Land sehr nötig, ich betreibe diesen selbt leidenschaftlich und leider meist ohnmächtig im Ramen des Denkmal- und Landschaftsschutzes. Erstaunlicherweise sind es oft die Mitmenschen mit besten Ãœberzeugungen zur Rettung der Welt, die Einem regional dabei sogar zum Gegner werden.

Zuletzt bearbeitet von Soenke; 03/12/2017 10:34.

Gruß Sönke

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Ich weiss wa sich jetzt sage hoert sich sehr hart an... aber genau genommen hat der Mensch viel viel frueher shcon den Punkt erreicht sein Lebensumfeld zu zerstoeren. Entwicklungsmaessig haette er besser zur Zeit der ersten Sesshaftwerdung stoppen muessen sich weiter zu entwickeln. Einige wenige Naturvoelker zeigen ja heutzutage dass dies sehr wohl moeglich ist. Man hat dann halt keinen materiellen Luxus wie Autos, TV, usw usf...
Dafuer ne ganze Menge Zivilisationsprobleme auch nicht...
Aendern laesst sich das nicht mehr, muessen wir das Beste draus machen. Ich habe allerdings keine grosse Hoffnung was Politiker generell angeht, die sind meistenteils nur gesteuerte Marionetten.

Was auch immer am Ende bei rauskommt, fuer mich bleibt am Ende ueber: Kaum jemand interessiert sich da oben fuer Fakten und Machbarkeiten sowie sinnvolle Klimarettungsvarianten. Ich meine, dass der Diesel getoetet wird und es nicht mehr so lange dauert bis erstens keine Diesel mehr produziert werden als auch die Zwangsenteignung der Dieselbesitzer beginnt.

Gegen diese Meinung kann man gerne ins Feld fuehren was man will, ich glaube, dass es so kommen wird.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
UlliP
UlliP
Bayern
Posts: 154
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,884 Hertha`s Pinte
7,405,349 Pier 18
3,493,508 Auf`m Keller
3,333,895 Musik-Empfehlungen
2,509,284 Neue Kfz-Steuer
2,320,570 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Gas69, user108, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5