Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Bügelspiegel 461
Datburki #657848 08/12/2017 06:29
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Original geschrieben von Datburki
......
Und KLAR hält das bis heute PERFEKT mit Blechschrauben am oberen Halter, ganz ohne die Gegenplatte innerhalb des Türholms. Da oben wirken ja auch kaum Kräfte, vorausgesetzt alles ist gut geschmiert. Und ich hab den Spiegelarm VERDAMMT OFT ein- u. ausgeklappt....
.....
Hab ich jetzt auch mal was zu den Bügelspiegeln 461 beitragen können ?


Nö! wink Wenn Du den Spiegel zum Ausklappen immer schön unterhalb des Spiegels anfasst, mag das gehen. Aber ich bin mir sicher, wenn 2-3 mal ein ordentlicher Ast im Gelände den Bügel oberhalb des Spiegels trifft, sieht das anders aus. Auf jeden Fall eng bohren und dann mit Fett oder (in meinen Augen besser) Reifenmontagepaste einschrauben (das Zeug schmiert erst und verklebt nach Trocknung).

Hat keiner eine Rohtür rumliegen, wo er mal nachsehen kann, ob man so ein Winkelchen nicht einfach mit einem Stückchen Draht von unten einschieben kann?

Ich persönlich finde die Halter vom LAPV geschickter. Aber bei mir kommen die auch nicht ran.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Re: Bügelspiegel 461
otto1 #657853 08/12/2017 09:29
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich mache zwei Nietmuttern rein. Vorher Rostschutz, Kleber. Fertig.

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 08/12/2017 09:30.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Re: Bügelspiegel 461
otto1 #657857 08/12/2017 11:19
Joined: Oct 2014
Posts: 96
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Oct 2014
Posts: 96
Original geschrieben von otto1
Original geschrieben von Kamchatky
Hallo Rene, hallo Daniel!

Erstmals danke für eure Hilfe und Antwort!

Die Frage ist, ob 15 auch am Bügel (20) montiert werden kann.
Ging davon aus, dass 10 am oberen Teil des Bügels ("Querrohr") montiert wird. Ergänzung zu 5.

Und für links und rechst hat 10 unterschiedliche Nummern (A 460 810 09 16 bzw. A 460 810 03 16)?!

Danke!

LG
Herbert


Das ist ja das, was ich so bezweifle. Rechts gibt's die Paarung ... 03 16 + Bügel. Welchen Sinn hat das gebogene Glas, wenn der Spiegel quer steht? Dazu kommt, dass die Schellen anders sind und der ohne Nacharbeit nicht an den Bügel passt. Ich persönlich halte das für einen EPC- Fehler. Da muss meiner Meinung nach auch ...09 16 ran.

Einen ähnlichen Fehler sehe ich bei Nr. 5. Da wäre die Befestigungsschelle vom Bügel im Weg- der braucht die nicht und kommt direkt an die Stange.

17 und 15 sind rechts auch gleich.

Daten vom 461.333

Beim 461.331 sind da teilweise andere Nummern- das erscheint mir logischer.

Das war auch meine Vermutung....
Mein G ist ein 461.334

Schelle auf der Abb. ist für Spiegel 17. 5 kommt ja, die du richtig anmerkst, direkt auf den Bügel.

Also ist dann der ...09 16 die logische/richtige Ergänzung zu Spiegel 5.

So wie der Bügel werkseitig montiert ist, hält der schon was aus. Hat mich beim Zuruckklappen schon einige Male freudig überrascht :-)

Danke u LG
Herbert


Re: Bügelspiegel 461
Kamchatky #657860 08/12/2017 12:28
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Original geschrieben von Kamchatky
[.....
So wie der Bügel werkseitig montiert ist, hält der schon was aus. Hat mich beim Zuruckklappen schon einige Male freudig überrascht :-)...

Das will ich nicht abstreiten. Es ging ja um die Befestigung am Fensterrahmen der Tür.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Re: Bügelspiegel 461
Frechdax230 #657890 10/12/2017 01:57
Joined: Apr 2013
Posts: 410
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2013
Posts: 410
Original geschrieben von Frechdax400
[...]

Vlt sollte man einfach mal ein großes 4x4 Treffen einleuten...

Gruß FD
das wäre mal was. würde mich freuen mal die prominenz hier persönlich kennen zu lernen. es wäre mir eine ehre (schätze die kostenfreie hilfe hier wirklich sehr!). persönlich kann ich zum umgangston hier nicht viel schlechtes sagen, denn mit der zeit kennt man den umgangston derer, die bei fast allen themen konstruktiv helfen und weiss, dass dieser eben "direkt/ehrlich" ist. sehe ich nichts verwerfliches dran.


oder man trifft sich auf der abenteuer allrad in der schlange beim essensstand... grin
bzw. man bildet ne "foren- schlange", das wäre ein spaß, in kürzester zeit die wartezeit um x- minuten verlängern. das schafft freunde! cool


gebügelte grüße mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kristina
Kristina
Bretzfeld
Posts: 77
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,581 Hertha`s Pinte
7,296,237 Pier 18
3,449,699 Auf`m Keller
3,241,772 Musik-Empfehlungen
2,429,164 Neue Kfz-Steuer
2,222,066 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Andreas Friesecke, kepa75, oldie), 103 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
leinad2
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,249
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,489
Posts662,101
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.013s Queries: 26 (0.005s) Memory: 2.9423 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-27 08:03:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS