Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jan 2020
Posts: 2
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 2
Hallo, ich möchte mich noch einmal an dieses Thema dranhängen. Ich fahre einen G 320 kurz aus 1995. Bei dem Wagen streikt jetzt auch die ZV. Die üblichen Checks habe ich bereits erledigt (Batterien des Schlüssels getauscht, IR Funktion des Schlüssels gecheckt, neues Anlernen des Schlüssels versucht, etc.), leider bislang ohne Erfolg. Das Zündschloss läßt sich drehen und es leuchten die Anschnallwarnleuchten auf. Bei Betätigung des ZV Knopfes tut sich an der ZV nichts und es leuchtet auch weder die rote noch die grüne Lampe am Rückspiegel. Ohne Entriegelung der ZV ist lt. Bedienungsanleitung die Wegfahrsperre weiter aktiv, was ich bestätigen kann: Anlasser dreht in Zündschloss Position 3, jedoch startet der Wagen nicht.

Ich habe daher mittlerweile den Verdacht, dass auch ich von dem Problem mit der fehlerhaften Lötstelle am Kiekert A0095451932 ZV-Steurergerät betroffen sein könnte und würde das gerne prüfen. Leider ist bei mir im Motorraum kein Metallkasten mit den Steuergeräten verbaut. Weiss hier jemand, wo das ZV-Steuergerät bei G 320 kurz, Bj. 1995 verbaut ist? Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs lautet: WDB46323017102981

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Original geschrieben von Stumpjumper
Ich habe daher mittlerweile den Verdacht, dass auch ich von dem Problem mit der fehlerhaften Lötstelle am Kiekert A0095451932 ZV-Steurergerät betroffen sein könnte und würde das gerne prüfen. Leider ist bei mir im Motorraum kein Metallkasten mit den Steuergeräten verbaut. Weiss hier jemand, wo das ZV-Steuergerät bei G 320 kurz, Bj. 1995 verbaut ist? Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs lautet: WDB46323017102981

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Hallo,

dann sitzen die SG´s hinter dem Sicherungskasten.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo,

falls du das nicht gleich findest, wenn der Sicherungskasten unter dem Handschuhfach offen ist, sind am oberen Rand 2 Schrauben. Die rausdrehen, dann kannst du die ganze Einheit mit den Sicherungen nach unten klappen.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jan 2020
Posts: 2
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 2
Danke für die schenllen Antworten, werde mir das morgen mal ansehen.

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Moin zusammen,

Dagegen sind ja meine ZV Probleme ehr lächerlich.
Trotzdem möchte ich es mal ansprechen, und vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz.

Habe auch die IR gesteuerte ZV, wo die Kontrolle mit Rot/Grün am Innenspiegel signalisiert wird. (300TD 98)
Bei mir streikt immer die Hecktür. wenn ich zuschließe ist, bleibt diese als einzige Tür offen. Wenn ich direkt wieder auf drücke und wieder zu drücke geht das Knöpfchen mit runter.

Kennt das jemand? ist das ein elektronisches oder mechanisches Problem?

Habe schon überlegt, es könnte mechanisch sein, durch zu viel Reibung schwächelt der Stellmotor. Ist es zu empfehlen die Mechanik mit Silikonspray zu behandeln?

Gruß Mario


Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Die Mechanik sollte natürlich gut geschmiert sein- der Motor ist nicht besonders kräftig. Bau mal die Türverkleidung ab und schau, ob das Steuersignal noch ankommt.

Bei mir war der Motor defekt und ich habe dann auf ein sehr billiges Ersatzteil gewechselt (ca. 10 Euro), kann aber jetzt hinten nicht mehr das ganze Fahrzeug abschliessen (brauche ich aber zum Glück nicht)

Gruss
Mark

Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Original geschrieben von maxbackbone
Habe auch die IR gesteuerte ZV, wo die Kontrolle mit Rot/Grün am Innenspiegel signalisiert wird. (300TD 98)
Bei mir streikt immer die Hecktür. wenn ich zuschließe ist, bleibt diese als einzige Tür offen. Wenn ich direkt wieder auf drücke und wieder zu drücke geht das Knöpfchen mit runter.

Kennt das jemand? ist das ein elektronisches oder mechanisches Problem?

Habe schon überlegt, es könnte mechanisch sein, durch zu viel Reibung schwächelt der Stellmotor. Ist es zu empfehlen die Mechanik mit Silikonspray zu behandeln?

Genau das kenne ich auch. Besonders wenn es kalt ist, arbeitet die ZV manchmal erst beim zweiten Versuch. Das Schmieren des Innenlebens des ZV-Motors hatte etwas geholfen. Das Schmieren des Schlosses und behandeln der Steckkontakte ist auch sinnvoll. Das muss ich auch mal machen.

Ich habe den Eindruck, der Motor will die Verriegelung betätigen und schafft es nicht im ersten Anlauf. Beim zweiten Betätigen ist er vielleicht warm genug und das Schloss bewegt sich.

Handtuch


G320 lang 1995
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HARALD_OTTO
HARALD_OTTO
Darmstadt
Posts: 30
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,223 Hertha`s Pinte
7,405,138 Pier 18
3,493,460 Auf`m Keller
3,333,540 Musik-Empfehlungen
2,509,123 Neue Kfz-Steuer
2,320,484 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 318 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5