Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#658202 22/12/2017 11:32
Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Hallo,
bei meinem G (463, Bj. 1991) hat bisher die Steuerung der Innenbeleuchtung wie vorgesehen funktioniert. Seit kurzem geht die Innenbeleuchtung aber trotz richtiger Schalterstellung nicht mehr an, wenn man eine Tür öffnet. Beim händischen Betätigen des Lichtschalters funktioniert alles richtig. Der G hat an jeder Tür zwei Druckschalter für die Steuerung der Innenbeleuchtung.
Ich bin ratlos wegen der Fehlersuche.
Gruß
Wolfgang

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo Wolfgang
nimm die Türkontaktschalter raus, putzen und mit Kontaktspray einsprühen, dann sollte es wieder funzen....
H.

"Der G hat an jeder Tür zwei Druckschalter für die Steuerung der Innenbeleuchtung."
Der eine ist für die Innenraumleuchte, der andere für die Komfortschaltung (damit du auch bei Zündung AUS und offener Türe die E-Fensterheber betätigen kannst.

Frohe Weihnachten !




99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo Wolfgang,

geht es nur bei einer Tür oder garkeiner Tür mehr?

Grüßle

Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Hallo Hansele,
das Licht geht bei beiden Türen (mein G ist ein 2/3-Türer) nicht.
Gruß
Wolfgang

Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

im 463 Bj 99 hatte ich das gleiche Problem. Dort führen die Leitungen über ein Diodenarray. Sind die durchgebrannt, war es das. Diese Dioden sind in einem Relaissockel versteckt, sieht aus wie ein Relais ohne Gehäuse, nur der Sockel. Untergebracht bei den Relais hinter den Sicherungen im Fußraum auf der Beifahrerseite.

Lt Stromlaufplan konnte das Innenlicht ab Werk nicht funktionieren, steht hier irgendwo, ich mußte die Beschaltung der Dioden ändern damit das Licht funktioniert.

Gruß

Andreas

Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Danke für die Hinweise!

Das defekte Teil war die Leuchteinheit selbst. Ich habe sie gegen ein Gebrauchtteil von einem 124er ausgetauscht. Wechseln mußte ich dann noch das Steckerteil für die Schiebedachbetätigung - das sich sinnvollerweise (?) beim 463er und 124er unterscheidet.

Gruß
Wolfgang


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,073 Hertha`s Pinte
7,402,407 Pier 18
3,492,482 Auf`m Keller
3,329,349 Musik-Empfehlungen
2,506,881 Neue Kfz-Steuer
2,318,044 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5