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#658255 24/12/2017 07:49
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Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
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Frohe Weihnachten alle zusammen!
Auf meiner Weihnachtsrour ist mir gestern die Steckachse hinten links abgebrochen.
In einer Linkskurve hat sich das gute Stück nach außen verabschiedet.
Ich konnte sofort anhalten und niemand ist zu Schaden gekommen.
Es handelt sich um einen 230 GE Bj 85 lang.
Das ganze ist natürlich fern der Heimat passiert und jetzt will der ADAC
wohin das gute Stück gebracht werden soll. Der Wagen ist nur begrenzt rollfähig.
Daher habe ich folgende Fragen.
Womit muss ich ungefähr rechnen wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse
also Achse raus, überholen/reparieren und wieder rein. Da kommen ja dann
auch noch ein paar Anbauteile mit dazu.
Ich brauche nur ne grobe Einschätzung um zu wissen ob der G bleiben darf
oder ob sich unsere Wege trennen.
Ach ja und wenn jemand ne gute Werkstatt in Berlin/Potsdam kennt würde das auch
helfen. Das macht ja bestimmt nicht jeder.
Ich versuche noch ein Foto anzuhängen und wünsche allen im Forum
frohe Weihnachten und pannenfreie Fahrt.

Gruß Cash


Cash Daddy, nur echt ohne Smileys
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Entlüfter
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Hi, da ist natürlich die grosse Frage was drumrum noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mit Neuteilen repariert biste da schnell n Tausender los. Wo ists denn passiert ? Vielleicht kann Dir vor Ort jemand helfen.
Frohe Festtage wünsche ich Dir ! (Trotzdem, jetzt erst recht)
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Dauerbrenner
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Hallo. Wenn nur die Steckachse kaputt ist. Die bekommst auch gebraucht. Meine eine um ca. 300€ gesehen zu haben. Neuen Radlagersatz würde ich noch verbauen. Im Nachbau ca. 50€. Wenn man es schon mal gemacht hat. Würde ich für einen Hobbyschrauber ca. 3-4 STD. veranschlagen.
Gruss.
ALEX

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Das wird noch
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Hier ein paar Fotos der Spurverbreiterung. Vielen Dank!
Cash





Attached Images
IMG_2077.JPG (79.46 KB, 176 Downloads)
IMG_2080.JPG (77.26 KB, 163 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 24/12/2017 10:53. Grund: Bilder direkt verlinkt

Cash Daddy, nur echt ohne Smileys
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Dauerbrenner
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....Könnte sich da "einfach " nur der Deckel, der die Steckachse hält mit den 6 Schrauben gelöst haben?

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Entlüfter
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Das ist komisch. Da ist irgendwas rund ums Radlager passiert. Wenn die Welle bricht hast Du keinen Vortrieb mehr an der Achse aber Du verlierst das Rad nicht. Welle mal ganz rausziehen. Bilder machen. Auch von der Bremse und der Bremsankerplatte. Wenn die Verzahnung der Welle nicht ruiniert ist dann kann man die evtl weiterverwenden.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Daily96 40.10W
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ich kenne den G nicht, aber wenn die Welle/Steckachse bricht, kommt die nicht einfach raus.

Da ist entweder der Lagerdeckel in der Trommel lose oder die Mutter auf der Welle innen, hinter dem Lager ab.
Wurde da in letzter Zeit dran gearbeitet ? So wie ich das sehe, haben die Welllen/Steckachsen eine Drehrichtung die zu beachten ist, sonst löst sich ggf die Mutter.


Gruß Juergen

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Das wird noch
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Moin
Soweit ich weiß ist an der Achse/Bremse/Rad Kombi nicht gearbeitet worden.
Ich hab den Wagen seit 1,5 Jahren und bisher lief alles super.
Kurz bevor sich die Welle davon gemacht hat gab es ein schabendes Geräusch,
Was meint Ihr, 2 - 2,5 T € ?


Cash Daddy, nur echt ohne Smileys
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Motorenspezialist
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Hallo,

wo steht denn Dein G jetzt?

Nur weil die Welle bricht fällt das Rad nicht ab.

Die Kostenfrage lässt sich aus der Ferne nicht beantworten, da nicht bekannt ist was an der Bremse und oder Achse noch beschädigt wurde.

Was ist das denn für ein 230 GE lang aus 1985?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Gehört zum Inventar
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Hi, was soll da 2-2,5 kosten, da gibt es ein gebrauchte Achse für. Frage ist, was ist da sonst kaputt? Denke da ist das Lager auf der Welle lose gegangen. Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 24/12/2017 14:52.
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