Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Wie wahr ! Aber die Kids feiern das Heck, manchmal zu sechst ;-)


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von magnum
Erwachsene sitzen sehr hoch und haben keine Kopffreiheit. Man stößt am Dachhimmel an.
Formschlüssige Ladungssicherung grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hi Mario,

schau doch einmal in die Land Rover Fraktion. Soweit ich mich erinnere, wurden die mit Beckengurte ausgerüstet.
Ich selbst habe bei meinen G mit Plane keine Beckengurte installiert, da du hinten auf den Bänken sowieso nicht in der
vorgegeben Sitzposition länger verweilen kannst. Ich habe aber - und so ist bei uns auch in Ö die Gesetzeslage - oben
bei den Planenträgern Handschlaufen montiert. Diese hatte ich von einem lieben Freund bekommen. Von der Strassenbahn, U-Bahn etc.
Der Prüfer war begeistert, weil die Handschlaufen "TÃœV" zertifiziert waren smile

Erfahrungsgemäss ist es sehr bequem, weil "Mensch" die Tendenz hat, nach vorne zu sehen und den Verkehr zu beobachten oder
durch die Rückscheibe den hinterher fahrenden Verkehr zu beobachten. Somit geben die Schlaufen einem wirklich Gute Unterstützung.

Just my 2 cent's!

Viele Grüße
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Wo ich grad beim Knipsen bin:
Es gibt wohl original keine Gurte. Hier die offizielle 'Sicherheitsmaßnahme' für die Längssitzbank:
[Linked Image von up.picr.de]
Man soll also geschmeidig auf der Rückbank aufprallen. Kopfstützen sind der 'Airbag' idiot

Viele Grüße
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo,
ihr müsst ja nicht gleich mit dem Rohrschneider in die S-Bahn ;-)
Die Halteschlaufen gehören zur Originalausstattung beim 463ger mit Längssitzbänken, siehe z.B. meine FIN unten.
Vor allem sind die nicht nur super zum Festhalten beim Bremsen, sondern auch klasse zum Hochziehen beim Einsteigen, da sie ja in Fahrtrichtung hinter den Längssitzen vom Himmel hängen. Da hat sich jemand schlaue Gedanken gemacht....

Und es stimmt : Gibt original keine Gurte dort, machen ja irgendwie auch wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 09/01/2018 19:51.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Jepp. Und hier noch zwei Bilder dieses NCAP-zertifizierten Rückhaltesystems
hihihi
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

VGA


Was klappert ist dran!
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo mal Beckengurte an den Klappsitzen gesehen.
Allerdings ist hier MotorTalk das Thema Gurt mal diskutiert worden. Interessant ist, das ein nachgerüsteter Gurt wohl unzulässig sei, aber das Thema "eingetragene Sitzplätze" eh irrelevant ist...

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
..wenn man vom Teufel spricht. Gerade bei Ebay entdeckt:
[Linked Image von i.ebayimg.com]
Inserat dazu (ich bin nicht der Verkäufer): Ebay

Btw., ein Freund hat noch ein oder zwei dieser Klappsitzbänke in (glaube) 120cm. Diese können beim kurzen G anstelle der normalen Rückbank über die gesamt Fahrzeug-Innenlänge verbaut werden. Bei Bedarf -> PN.

Meine Meinung zum Dreipunktgurt für diese Sitzposition: Ich persönlich behaupte, dass ein solcher Gurt mehr Risiko birgt als ein Beckengurt.
Die mögliche Belastung auf den Hals, da der Oberkörper die einwirkenden Kräfte aufgrund der Sitzposition nicht aufnehmen kann, halte ich für extrem übel. Bei einem gebrochenen Genick muss man sich allerdings sonst keine weiteren Gedanken mehr machen lachen

Viele Grüße,

Carsten

Zuletzt bearbeitet von CarstenKausB; 11/01/2018 12:13.

Sick Of It All
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo Carsten, ja genau, diesen Sitz habe ich auch heute Heute gesehen.

Zwischenzeitlich bin ich zum Ergebnis gekommen.
Ich werde einen Beckengurt nachrüsten.
Ein Dreipunktgurt scheint mir auch zu ungeeignet und zu unsicher, er ist für in Fahrtrichtung gebaut. In Längsrichtung finde ich seine Funktion ehr als Gefahr.
Letztlich ist es wichtig, dass Personen bei einem Ãœberschlag nicht rausfliegen. Und dafür ist der Beckengurt geeignet.

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238

"Letztlich ist es wichtig, dass Personen bei einem Ãœberschlag nicht rausfliegen. Und dafür ist der Beckengurt geeignet."

Entschuldige, was hast du vor? Nimmst du an der Superkarpata teil oder so? kimo


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,467 Hertha`s Pinte
7,411,679 Pier 18
3,494,729 Auf`m Keller
3,339,434 Musik-Empfehlungen
2,512,144 Neue Kfz-Steuer
2,322,800 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5