Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Richard,

herzlich willkommen bei den Positiv-Bekloppten.

Schau mal, ob die Kabel am Geber noch dran und i.O. sind. Du erreichst diesen durch einen Wartungsdeckel etwa mittig im Kofferraumboden (dieser muß nachher mit Dichtmasse wieder neu eingedichtet werden).

Spurstange:
Ich müßte noch eine Neue Originale von MB da haben. Falls du Interesse hast, melde Dich.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Original geschrieben von DaPo
Hallo Richard,

herzlich willkommen bei den Positiv-Bekloppten.

Schau mal, ob die Kabel am Geber noch dran und i.O. sind. Du erreichst diesen durch einen Wartungsdeckel etwa mittig im Kofferraumboden (dieser muß nachher mit Dichtmasse wieder neu eingedichtet werden).

Spurstange:
Ich müßte noch eine Neue Originale von MB da haben. Falls du Interesse hast, melde Dich.

Wird heute Abend mal auf gemacht smile

Was magst für die Spurstange haben, passt sie beim 55 ?

Viele Grüße

Richard

Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Habe grade mal aufgeschraubt, das blaue Kanel ist glatt durchtrennt, warum und wieso weiß der Himmel doh

Wird interessant zu reparieren, denke dass meine lötfähigkeiten dafür nicht ausreichend sind

Viele Grüße

Richard

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

dann hast Du den Fehler wohl schon gefunden. Bei den Massebändern würde ich einfach nach dem Zustand schauen, wenn diese starkt "zerfetzt" sind oder keinen korrekten Sitz haben, dann kann das für viele Probleme die Ursache sein (Elektronik)

Grüße,



Einfach G.
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Ja, war zum Glück ein simpler Fehler, so simpel dass ich der Nummer noch nicht ganz traue piek

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Richard,

wie gut kommst Du an das kaputte Kabel, und wie lang sind die jeweiligen Enden? Vielleicht kannst Du sie ja mit einem Quetsch-Schrumpfverbinder o.Ä. verbinden.

Bezüglich Spurstange schick mir mal Deine Fahrgestellnummer per PN. (links auf den Namen klicken und dann "Nachricht senden" (oder so) anklicken)
Normalerweise sollte die passen, aber beim G weiß man nie... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo Richard
willkommen im Forum !
ENDLICH einer mit einer RICHTIG GEILEN Karre ! (Neidfriss ich fahre ja nur den Standard 500er)

Bei dem Tankkabel würde ich es mit "Lötverbindern" reparieren, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn du die nicht kennst: nein, da musst du nicht löten, das ist ein Kunststoffröhrchen mit einer kleinen Menge Lötzinn in der Mitte-du schiebst die blanken Drahtenden von beiden Seiten ins Röhrchen und erhitzt das ganze dann kurz-schmilzt zusammen und du hast eine Top Verbindung.
Zum kurzzeitigen Erhitzen reicht auch ein Feuerzeug- in Anbetracht des Benzintanks ist aber vielleicht eine Heissluftpistole besser....
Gruss aus Wien
vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Dec 2017
Posts: 53
O
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
O
Joined: Dec 2017
Posts: 53
Ich bastel gern und mMn auch hin und wieder gut aber das Kabel ist so kurz dass ich es lieber jemanden machen lasse der es kann. Lötverbinder und Feuerzeug roasted ihr lest dann von mir in der Bild grin

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

das Surren der Tankpumpe ist bei _vollem_ Tank wenig wahrzunehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet von GSM; 12/01/2018 19:43.

Einfach G.
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin moin,
ich habe jetzt auch das Problem das meine Tankanzeige bei Schlüsselstellung 2 die Reservelampe leuchtet die Tankanzeige jedoch auf leer bleibt auch nach dem Starten und wenn der Tank voll ist.
Gestern war der Tank dann mal richtig leer so das auch beim fahren die Reservelampe leuchtete jedoch wie von Zauberhand die Tankanzeige voll zeigte. Selbst nachdem ich den Wagen aus und wieder an gemacht habe.
Daraufhin habe ich ihm 20 Liter gegönnt und das alte Spiel fängt von vorne an. (Tankanzeige bei Schlüsselstellung 2 die Reservelampe leuchtet die Tankanzeige jedoch auf leer bleibt auch nach dem Starten)
Ich habe das eigentlich seit dem der G hinten neue Stossdämpfer und Federaufnahme am Rahmen bekommen hat, da die Werkstatt den Tank abgelassen hat um auch das Heckrohr zu machen.
Da ich einen Gastank hinter dem Rücksitz verbaut habe komme ich nicht an die Revisionsklappe im Kofferraum sonder muss den Tank möglichst leer haben und dann ablassen.
Ist jetzt evtl nur ein Kabel nicht richtig oder garnicht angeklemmt oder der Tankgeber hinüber?

Da ich den G bald verkaufen möchte wäre es mir lieber wenn alles funktioniert was am Auto ist.

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homer
Homer
Meerbusch
Posts: 43
Joined: August 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,419 Hertha`s Pinte
7,402,794 Pier 18
3,492,573 Auf`m Keller
3,329,783 Musik-Empfehlungen
2,507,137 Neue Kfz-Steuer
2,318,388 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, DaPo), 275 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5