Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Das mit dem 461er und der Modellpflege verstehe ich nicht... ??

Ehrlich gesagt bin ich vom Design des neuen G angenehm überrascht... auf den ersten Blick erkennt man den G als solchen... auch beim Preis stelle ich fest, daß er bei vergleichbarer Ausstattung unwesentlich teurer geworden ist...der Komplexitätsgrad ist aber sicher deutlich gestiegen... ich bin froh über meinen "alten" Sauger-V8 und genieße den..... und freue mich dran, vor allem, wenn er im Gelände richtig zeigen darf, was er kann...

Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Original geschrieben von wuerfelfan
Das mit dem 461er und der Modellpflege verstehe ich nicht... ?...

BW, andere Behörden, Länder etc. können den 461 nach wie vor ordern. So habe ich es verstanden.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Umlungu #659030 17/01/2018 16:48
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi Uwe,

naja du kennst doch den Durst, das ist für "Druckbetankung" ;-)


Einfach G.
GSM #659053 17/01/2018 20:35
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Zumindest wurden zwei Rostnester beseitigt. Die Frontscheibensicke und die Stoßsicke um die hintere Gürtellinie. Sind jetzt aus einem Blechteil gefertigt. Wenn die hinteren Ecken um die Lichter auch von innen dem Schmodder nicht mehr zugänglich gemacht wurden, ist's zumindest karosserieseitig ein Gewinn.

Der Rest ist sicher nicht für Dauer gemacht....

P.S. auf You Tube gibt's ein paar detailierte Videorundgänge von Detroit



Was klappert ist dran!
magnum #659069 18/01/2018 07:09
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

was mich spontan an der Kiste stört ist, daß die Stoßfänger nun praktisch direkt an der Karosse liegen. Kleine Rempler verbiegen hier sofort auch das Blech. Im Gelände wohl absoluter Käse.
Und die kleinen PKW-Spiegel tragen sicherlich auch nicht zur guten Ãœbersicht bei...

Unschön meiner Meinung nach auch die "schiefen" Frontblinker.

Ãœber da neue Cockpit kann man sicherlich geteilter Meinung sein (die Luftdüsen finde ich scheußlich, die sehen aus wie der Zyklon eines Dyson-Staubsaugers). Aber gut finde ich, daß der scheußliche Klotz zwischen den Sitzen wieder verschwunden ist, der war für mich bei den neueren 463 ein absolutes No-Go, da fühlte ich mich irgendwie eingezwängt, jegliches Raumgefühl der Vorgänger fehlte...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #659106 18/01/2018 18:22
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Stimmt. Das mit den Stoßfängern nahe am Blech ist mir auch aufgefallen. Blödsinn. Dafür sieht man nach der Revierfahrt nie mehr den schönen Schlamm der zwischen den Ritzen durchgespritzt ist und der sich hinter dem Blech unter dem Rücklicht auf nimmerwiedersehen festgesetzt hat.

Dafür sind alle 5 Türen aus Alu. Noch ein teures Rostnest weniger. Der Würfel hat denoch weit über 2 Tonnen.

Die Scheinwerfer sind bestimmt schön hell, aber sehen kotz aus.

Dyson. Genau der richtige Vergleich. Furchtbar.

Die Scheiben sind scheints endlich geklebt. Noch ein Rostnest weniger. Dafür ist wohl der Kofferraum geschrumpft -> NoGo.

Also der konstruktive Korrosionsschutz ist schon um welten besser als beim Alten.

Die Türgriffe sind noch die Alten. Die Scharniere anscheinend auch (hoffentlich mit stabiler Buchse).
Der Kasten in der Mitte zwischen den Sitzen ist nicht mehr?





Was klappert ist dran!
magnum #659107 18/01/2018 19:18
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
ich bin eher angenehm überrascht, da war die Modellpflege von Toyota eigentlich immer gewalttätiger.
Und vom W460 zum W463 ist die Aufweichung der klaren Formen schlimmer als vom W463 zum aktuellen Modell...

Ich feier den Leiterrahmen und die verbliebene Starachse sowie die 3 Diffsperren!


Gruß Sönke

Soenke #659122 19/01/2018 08:10
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von Soenke
...Und vom W460 zum W463 ist die Aufweichung der klaren Formen schlimmer als vom W463 zum aktuellen Modell...
Moin,

das erklär mir mal bitte. Die Blechteile beim 460er und 463er sind dieselben (zumindest, was die sichtbaren Flächen anbelangt). Der "neue" 463er hat so gerundete Bleche, dass man es schon mit bloßem Auge sieht, kein Blechteil ist zum Vorgänger identisch.

Oder meinst Du mit "klaren Formen" die Stoßfänger und Kühlermaske...?

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
G230 #659133 19/01/2018 15:09
Joined: May 2002
Posts: 636
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 636
Hei Gemeinde,

ich find den neuen G optisch gelungen, immerhin hat es Mercedes geschafft, daß man den G noch als G erkennt. Wenn man da an LandRover denkt, wie die den Defender vergewaltigt haben - grausam...

Ist halt der Zeitgeist, jemand der tatsächlich ins Gelände fährt, kauft den sowieso nicht - zumindest in Westeuropa, den USA und in den Asphaltschluchten der Hauptstädte nicht. Ich denke, daß der G in Zukunft hauptsächlich auch zeigen muss, daß sich der Besitzer dieses Auto auch leisten kann. Zugegebenermaßen ist das bisherige Starrachsenkonzept mittlerweilse doch antiquiert, merke das jeden Tag bei meinem alten 460er - der will auf schlechten Nebenstraßen bei höherer Geschwindigkeit richtig beherrscht werden :-) Fahre jetzt 20 Jahre G - und will NIX anderes boing

Trotzdem bleibt auch der neue G unzweifelhaft als G erkennbar und das find ich klasse!

Pergengruß

Rainer


RainerW #659139 19/01/2018 18:20
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Original geschrieben von RainerW
Hei Gemeinde,
merke das jeden Tag bei meinem alten 460er - der will auf schlechten Nebenstraßen bei höherer Geschwindigkeit richtig beherrscht werden :-)
Pergengruß

Rainer


also mit Koni HT Raid und langem Radstand bin ich die norwegischen Landstrassen schnell genug gefahren dass stellenweise die Einheimischen in PKW an den Rand fuhren um mich vobei zu lassen....
So shclecht finde ich die Starrachsen bei guter Fahrwerksabstimmung eigentlich nicht. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass mein ML jetzt da ungenauer unterwegs ist... Wird wohl an den ausgesprochen billigen Daempfern liegen. Sind halt keine Koni HT Raid mehr... frown

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5