Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2015
Posts: 40
L
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Apr 2015
Posts: 40
Hallo
In das vorderen Rohr des Rahmens hinter der Stosstange in Fahrtrichtung links ist ein Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker angeschloßen.
Kann ich das einfach abziehen? Dort hat sich Rost gebildet und den würde ich gerne beseitigen.

Und, wozu ist er dort angeschloßen, braucht der Bemskraftverstärker eine art Pufferbehälter? Kann jemand mir unwissenden das erklären?
Danke euch

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

je nach Alter und Typ sind unterschiedliche Unterdruckspeicher verbaut, diese kenne ich aber nur im linken Radkasten platziert, sehen auch wie aufgereihte Tennisbälle (auch "Bulleneier" genannt).
Im vorderen Rahmenquerrohr kenne ich das bisher nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Dient beim W463 als Unterdruckspeicher für die Betriebsbremse. Falls am Steilhang der Motor ausgeht, kann - bis der Unterdruckspeicher leer ist - mit normalem Pedaldruck gebremst werden.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Das Teil kann einfach rausgezogen werden, sitzt aber recht straff im Gummi.

Joined: Apr 2015
Posts: 40
L
Newbie
OP Offline
Newbie
L
Joined: Apr 2015
Posts: 40
Hallo
Danke für die Antworten.

Baujahr und Motor hättte ich ja mal dazu scheiben sollen. Entschuldigung

Es ist ein W463 230GE

DaPo:Solche Unterdruckkugeln hat der Wagen unter dem linken Kotflügel auch, zwei Stück bin ich der Meinung. Der Wolf hat davon eine ganze Menge mehr wie ich mal auf Bidern gesehen habe.

Wenn ich den Schlauch so abzeihen kann ist das ja gut, werde den Rost dann beseitigen.
Das Rohr von innen mit Fett oder Kriechöl zu Konservieren ist dann wohl keine gute Idee? Wird ja bestimmt auch Rosten durch die Luftfeuchtigleit. Kann ich da irgendwas sinnvolles machen oder ist das halt so?


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5