Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...die Rally wird in der Ukraine(Karpaten) stattfinden. Gehe davon aus, dass wir sehr viel in waldreichen Gebieten unterwegs sein werden.
Da bin ich mir dann nicht sicher ob wir immer GPS Signal haben. Daher bevorzugen wir einen Tripmaster mit Geber am Fahrzeug.

Die runderneuerten Reifen sind nicht wirklich günstiger. Aber ich habe noch keinen nicht runderneuerten Reifen mit so einem "groben" Profil gefunden.
Verschleiß ist bei mir nebensächlich, da ich die Reifen nur 2-3 x im Jahr für Offroad-Veranstaltungen verwende.



::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Doch gibts wenn man weiss wer der Originalhersteller ist. Kostet dann aber auch gleich mal knapp das Doppelte...


http://offroadreifen.com/reifenmarken-detail/Silverstone_MT117_Xtreme_Offroadreifen-32-o.php


33x9,5 R16 duerfte also etwa der genannte 255/85 R16 sein...

Bei den Runderneuerten gehts eher wneiger um Vershcleiss, das war nicht der Punkt. Einer meiner Runderneuerten bekam ne richtig fette Blase auf der Laufflaeche. Hoppelt und wenn das platzt wirds sicher nicht so lustig. Selbst wnen die Luft ne Zeit braucht um sich durch das alte gewebe unter die neue Gummischicht zu arbeiten kann man nicht sagen was bei nem ploetzlichen Druckverlust in der Blase mit dem Gewebedurchbruch passiert.
Wie gesagt, mir persoenlich waere es auf so ner Ralley nicht wert...

Naja, Du faehrst ja dann damit rum, solange Du zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 26/01/2018 13:11.
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...danke für den Link!
Ich war der Meinung bzw. habe mal gehört, dass die Silverstone auch runderneuert sein sollten.
Daher kamen sie für mich bei diesen Preis nicht in Frage.



Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Soweit mir bekannt benutzt Silverstone in diesen Reifen statt der ueblichen Stahlkarkasse eine Gewebekarkasse. Woraus dieser Gewebemix am Ende besteht weiss ich gerade nicht, findet sich aber sicher auf der SilverstoneHomepage. Glaube mich an irgendwas wie Kevlar und Konsorten erinnern zu koennen.


http://www.silverstone.com.my/category/13/MT-Series

Joined: Jan 2016
Posts: 12
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Jan 2016
Posts: 12
Die Silverstones sind nicht Runderneuert und im Augenblick auch die einzigen Reifen die ich im Bewerb fahren würde und auch fahre. (stimmt nicht ganz, Simex Extreme Trekker sind besser aber leider kaum zu bekommen)

Runderneuerte lösen sich meiner Erfahrung nach in Rumänien bei einem schweren G zu schnell auf. (im Bewerb bzw dann bei der Autobahn Heimreise...)

Der 33x9,5 und 33x10,5 er Silverstone mt117 Extreme fällt sehr klein aus für die Größenangabe. Er entspricht vom Durchmesser ca dem 235/85R16 bzw ist er etwa einen cm größer.

Als 33x10,5-16 passt er sehr gut zum seriennahen G finde ich.

Lg R

Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Natürlich für extreme Offroad ist Silverstone MT117 viel besser als die MT Reifen.
Die Frage ist ob man 1000-2000km von Deutschland nach Karpaten mit diesen Reifen fahren möchte smile
35x10.5 auf meinem ex-G, ohne Body Lift, jedoch mit ORC Federn.

[Linked Image von up.picr.de]

MfG:

Balazs


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Das sieht nach guter Traktion aus ! ;-)
Die 1000 - 2000 km von Deutschland oder zurück wären nur bei DEM Reifenüberstand wahrscheinlich beim ersten deutschen Streifenwagenkontakt zu Ende.
;-)


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726

Die Frage ist ob man 1000-2000km von Deutschland nach Karpaten mit diesen Reifen fahren möchte smile


....sind nur 800km( komme aus Österreich) und die werden mit dem Anhänger absolviert.

Habe gestern mit einem Forums-Mitglied telefoniert. Es werden
wahrscheinlich 235er werden

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Im Gelände sind die 235er gut, auf Wegen oder Asphalt war die Reifenbreite definitiv mit dem 280er überfordert. Jetzt 33Xx10.5 auf orig. Alufelge deutlich besser und im Gelände auch nicht zu breit.
G-ruß Meister

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Original geschrieben von Gorli
So sehen 255/85 R16 ohne Bodylift aus, normales Fahrwerk.

[Linked Image von up.picr.de]





Ist der 5. Gang 0.8 : 1 uebersetzt? Dann gehen auch 235/85 R16 gut, Geschwindigkeiten ueber 120 sollte man wegen Drehzahl aber eher bleiben lassen. So meine Erfahrung...


Auf welchen Felgen fährst Du die?

Gruss
Mark

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5