Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Original geschrieben von BAlb
Also mein Koffer hat eine Bodengruppe, die der äußeren Form nach wie auf Bild 3.14 hier http://up.picr.de/20934321do.pdf aussieht -...
ich finde das ist missverständlich. Nicht dein Koffer hat eine solche "Bodengruppe" sondern zischen Fahrzeugrahmen und dem Kofferboden befindet / gehört so ein Zwischenrahmen - gehört also nicht zum Koffer(-boden)

Oder habe da was falsch verstanden .....?


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von marco40.10
Sind das die Aufbaurichtlinien aus dem Forum ?
ja, die ältesten (1999)
Das, was ich vorhin mit "C" beschrieben habe ist genau so, wie das bei Horst oben abgebildet ist.

P.S.: die Bilder ... zeigen eine Baustelle ... große Baustelle ...

Ja ich weiß was du meinst mit den c profilen ,bin mir nur nicht sicher wie das bei mir aussieht

Soo schlimm ist die Kabine nicht ,auch wenns etwas wüst aussieht momentan
Ich habe 80-90% der Einrichtung/Material für den Innenausbau schon hier liegen
Außen gibts auch einiges zu tun ,ich weiß
Momentan habe ich aber viel Zeit für das ganze Projekt

Zuletzt bearbeitet von marco40.10; 05/02/2018 19:03.
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
Nicht dein Koffer hat eine solche "Bodengruppe" sondern zischen Fahrzeugrahmen und dem Kofferboden befindet / gehört so ein Zwischenrahmen
Alles ist relativ.
Aus Anlaß meines Titels hier hat mein Auto ja noch einen Adapterrahmen - aber der würde erst recht zur Verwirrung führen ... grin

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 05/02/2018 21:51.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Marco,

das 4-Kant Rohr ist 4 mm, die angeschweissten U-Ausleger 5 mm.
Gewogen habe ich den Rahmen nicht.

Gruß,
Horst

Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
So heute war ich auf der Waage =knapp 2100kg inklusive Rahmen
Im Fahrzeugschein stehen 2850 ,was wohl mit Kran gerechnet war .

Ich werde jetzt einfach den vorhandenen Rahmen etwas abändern
Ich bin die ganze Zeit von einem viel höheren Leergewicht ausgegangen ,da der Vorbesitzer meinte der Kran wiegt nur um die 400kg

Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
knapp 2100kg mit dem schweren Rahmen ist "gut" - laut IVECO ist das Leergewicht vom 2800mm Euro 1 Fahrgestell 2200kg ist (incl. Fahrer, Werkzeug und R-Rad)


Gruß Juergen

Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
@Jürgen
Gewicht ist ohne Fahrer,Beifahrersitz und Reserverad gemessen
Ansonsten in dem Zustand wie auf den letzten Bildern
Hat mich wie gesagt auch etwas überrascht smile


Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
Mein Daily stand jetzt ein paar Wochen und macht seitdem folgende Probleme :

Motor:
Schlechter Kaltstart
Wenn man die Kaltstartvorrichtung voll betätigt ,gibt er Vollgas das ist doch auch nicht normal oder ??? Kenne ich so vom Daily II nicht
Vorglühsymbol leuchtet ca. eine halbe sekunde dann klackt irgendein Relais o.ä und die Lampe ist aus
Wenn er anspringt läuft er ruhig (normales nageln)
Im Stand raucht er stark weiß-grau ,riecht nach Diesel ,auch nach längerer Warmlaufphase (30min )
Ãœber ca. 2500 u/min bzw wenn Ladedruck anliegt viel weniger Rauch
Nach 2-3km fahren ist wieder alles ok und auch keine Rauchentwicklung im Stand mehr
Diese Symptome hatte er bei der Abholung und Rückfahrt nicht
Er sprang sehr gut an ,obwohl es damals ziemlich kalt war und rauchte nicht.
Ich hatte ihn dann auch mehrmals abgestellt und wieder gestartet =Keine Probleme

-Anfangs hatte ich das Magnetventil Esp in Verdacht s.h dass die Pumpe nicht abschaltet und so alles mit Diesel geflutet wird .Was meint ihr ?
-Spritverbauch sind so 14l +- mit Kabine
-Die Esp wurde warscheinlich schonmal überholt vor längerem (gelbe Markierungen außen)
-Flammkerze würde nur den schlechten Kaltstart erklären aber nicht die permanente Rauchentwicklung
-Temperaturfühler Startanlage auch nur Kaltstart
-Für Kopfdichtung hat er jetzt auch keine eindeutigen Symptome
Kein Wasser im Öl oder anderum (Kühlflüssigkeit habe ich heute getauscht)
Kein Wasser/Öl Verbrauch
Leerlauf ruhig
Raucht nicht während der Fahrt
-Turbo (noch der erste laut plakette 1988)
Geräusche macht er zwar keine aber muss er auch nicht zwingend
Wellenspiel werde ich mal checken die Tage
- Injektor defekt/undicht ? möglich....
-Irgendwelche andere Ideen ?

Ich habe ja noch einen kompletten Motor mit Anbauteilen da ,könnte also theoretisch alles tauschen




Lichtmaschine :
Schon auf der Rückfahrt hatte ich das Problem dass die Lima zeitweise nur sehr wenig Strom lieferte = Lichter sehr dunkel ,Batterie manchmal entladen
Problem war ganz simpel
Der Keilriemen war kaum gespannt und hat manchmal durchgedreht
Da ich momentan sowieso die Front abgebaut habe ,habe ich heute trotzdem gleich eine neue Lima verbaut
Mit der alten Lima und gespanntem Riemen kamen 12,5V an ,mit der neuen knapp 13v (ohne Verbraucher)
Ist das normal beim Daily oder sollte sie etwas mehr liefern ?
Nach wie vor leuchtet nämlich auch das Batteriesymbol im Cockpit das aber sobald man einmal über 2500 dreht ausgeht und ausbleibt
Trotzdem bei jedem Neustart leuchtet die Lampe wieder auf...
Batterie ist neu (Exedy 110ah)





Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Kaltstartvorrichtung? Am Daily? Manuell?
Du ziehst aber nicht etwa das Handgas raus oder?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
Handgas ? ist das ernstgemeint grin ?
Nö dieser Hebel mit dem "Chokesymbol " links/unten neben dem Lenkrad
Ich hatte so ein Teil auch beim 91er Daily II da hatte das Ding aber eben eine Art Kaltstartfunktion s.h ohne ziehen sprang er nie an aber es erhöhte sich auch nicht die Drehzahl
Beim 1997 er gabs das Teil nicht mehr
Zugegeben ich habe nie geguckt wo dieser Zug hinführt oder was die eigentliche Funktion ist an dem Hebel ist wie gesagt eine Art Chokesymbol......
Stimmt macht eigentlich wenig Sinn wenn ich so drüber nachdenke grin

Zuletzt bearbeitet von marco40.10; 14/03/2018 19:04.
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
StefanGR61
StefanGR61
Arth bei der Königin der Berge, Schweiz
Posts: 67
Joined: February 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,623,692 Hertha`s Pinte
7,421,372 Pier 18
3,496,600 Auf`m Keller
3,344,811 Musik-Empfehlungen
2,515,524 Neue Kfz-Steuer
2,327,485 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, Iveco Rob, MacBundy), 303 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,760
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5