Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2014
Posts: 28
J
jogallo Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
J
Joined: Oct 2014
Posts: 28
....war das Hinterachsdifferential, Tellerrad und Triebling geschrottet!
danke für die Tips

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo,
Original geschrieben von juergenr
Wenn fetten, reicht es die Verzahnung zu fetten, keine großen Fettmengen, sonst kann sich das Schiebestück ggf nicht mehr kpl. zusammen schieben.
Hm, war in der Hinsicht wohl auch etwas übermotiviert da ich es bisher so kannte, daß wenns irgendwo rausdrückt gut ist. Bei den Kreuzgelenken passt das ja so. Von daher habe ich ohne das Handbuch zu bemühen whistle die Fettpresse beim Schiebestück des Kardan fast leergemacht. Und nun? Den Kardan mittels langen Schraubzwingen zusammenpressen um überflüssiges Fett auszuscheiden?
Mit welchen Konsequenzen ist bei einer Ãœberfüllung zu rechnen?
Wollte jetzt endlich mal das überholte VTG einbauen und danach auf Funktion vertrauen...




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

wenn Du die Gelenkwelle zum Hydraulikzylinder umfunktioniert, gibst Du permanent und speziell beim Einfedern Druck auf Achse und Getriebe, was Dir die Lager zerstört.

Schmiernippel raus drehen und einige Male einfedern, dann eine Runde ohne Schmiernippel fahren, damit sollte das überschüssige Fett wieder raus kommen.

Dann säubern und Schmiernippel wieder rein drehen, die Welle ist ja inklusive Schmiernippel gewuchtet.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von DaPo
wenn Du die Gelenkwelle zum Hydraulikzylinder umfunktioniert,
grin
Danke DaPo.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex_K
Alex_K
München
Posts: 103
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,879 Hertha`s Pinte
7,405,051 Pier 18
3,493,436 Auf`m Keller
3,333,507 Musik-Empfehlungen
2,509,051 Neue Kfz-Steuer
2,320,414 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 294 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,687
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5