Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#660820 23/02/2018 18:58
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
And16 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo zusammen,

aktuell haben wir in unserem 98er Daily einen kleinen Frischwassertank mit knapp 60l im Inneren verbaut.
Die Kinder werden größer (länger) und ich muss den Ausbau verändern und die Betten vergrößern.
Dafür soll der Wassertank nach unten ins Freie wandern, um Platz zu schaffen. Geplant ist die Gegend bei der Hinterachse.
Bei uns passt da aber kein Standardtank hin; also ein Tank mit einer ansprechenden Größe ca 100L (sind zu fünft).
Die Lösung wäre ein individuell geschwei0ter, evtl aus Kunstoff. Kennt einer von euch jemanden, der mir hier weiterhelfen kann.
Der auch noch Kapazitäten frei hat und ich Ende März mit dem Umbau beginnen kann? Mein aktuell angefragter meldet sich
nicht mehr (vielleicht habe ich zu oft genervt)

lg
andi

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Andy,
wir haben für unser neues Projekt einen Wassertank hier nach Maß bestellt:

http://www.dlkunststofftechnik.de/

Ps: haben nichts mit der Fa. zu tun!

Fertigung und Lieferung gingen recht zügig.

Preis war nach vielen Recherchen ok.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Wieso nimmst nicht 2 kleinere und verbindest die ? In einem Winkelstahlrahmen , geschützt vor der Sonne halten die lange für einen Bruchteil der Kohle. Ich finde das Sauberhalten ist ein wichtiges Thema. Wenn meine Tanks aus irgendwelchen Gründen gammeln, werden die einfach ersetzt, fertig.


wir schaffen das?
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
And16 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
HI,

super - vielen Dank für den Link, werde am Montag mal anfragen und hoffen, dass die Arbeit erschwinglich ist.
Die Idee mit den zwei Standardtanks ist sicherlich die vernünftigste Lösung - keine Frage und Geld ist komischerweise bei uns auch immer knapp.
Werde parallel dafür noch einmal genau ausmessen wieviel Liter ich dann unterbringen kann, ohne dass die Tanks zu exponiert hervorstehen.

lg
andi

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115


wir schaffen das?
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Für meinen Zusatztank hatte ich mal recherchiert - Fokus auf Diesel, die haben
aber auch Wassertanks:

- http://www.amalric.de/produkte.html
macht individuelle Anfertigungen, hat einige anerkennende Kommentare
in den Foren, scheint aber ein schwierige Zeitgenosse - beantwortet keine email,
nur per Fax, liest Anfragen nicht richtig, ist ungehalten - entweder kann man mit
ihm oder nicht ...

- Rotterdam Plastics / tanksdirekt
https://rotterdamplastics.nl/
attraktive Preise, aber nur feste Abmessungen

- FT-Design
http://ft-design.de/tankbau-kuststofferzeugnisse.html
Maßanfertigung, komplett ausgerüstet, kostet aber

- DL Kunststoff-Technik, Unna
http://www.dlkunststofftechnik.de/index.php?id=7
Niederdruck- PE (HD-PE oder Hart -PE) ist steifer und abriebfester als
Weich-PE, ebenso kältebeständig, aber wärmebeständiger (bis +90 °C);
schwierig zu kleben

Schöne Grüße

Hans-Joachim

Zuletzt bearbeitet von kookaburra; 07/03/2018 11:29.
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
HD-PE wird typischerweise geschweißt.

Hab mir vor 20Jahren so'n Tank machen lassen, Firma in der Nachbarschaft - gibt's leider nicht mehr.
Tank ist stabil und gut und auf Maß (T-förmig, 3 Schenkel mit ungleichen Maßen) gefertigt aus Plattenmaterial.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5