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Hallo, Da mein 280 er lange bräuchte bis er warm wurde und auch sehr lange die Drehzahl beim Kaltstart anhebt, wollte ich den Thermostat Mal auf Verdacht wechseln. Beim alten war 1 Dichtung, Vierkantprofil unterm Thermostat verbaut. Beim neuen sind 2 O-Ring Dichtungen dabei. Wenn man beide verwendet, eine unter und eine oberhalb des Thermostat ist der Spalt zwischen den Gehäusehälften sehr gross. Habe dann nur eine, unterhalb verbaut. Ist aber flacher als die alte. Gestern war dann Kuehlwasser unterm G. Das geht also nicht. Wurde das Gehäuse Mal geändert? Oder ist das normal, dass der Spalt bei Verwendung von beiden groesser. Ist? Einfach zuziehen? Oder muss ich nach einer anderen Dichtung schauen bzw. Die alte verwenden? Danke! Grüße Thomas
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Motorenspezialist
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Hallo Thomas,
nimm einen der Rundschnurringe und gut ist es.
Das der alte Dichtring viereckig ist liegt an der Einbausituation.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Thomas,
mich wundert schon alleine, daß zwei Dichtringe dabei sind... Ist es der richtige Thermostat für Dein Auto?
Der zugehörige Dichtring ist ein O-Ring 60x3,5mm (60mm innen)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Von der Beschreibung her schon. Sieht auch gleich aus und passt einwandfrei. Unterschied ist nur die Dichtung.
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3.5 mm haben die nicht. Vielleicht 2. Muss ich Mal messen. Vom Durchmesser passen sie. Daher die Ãœberlegung ob einer oberhalb und der andere wie gehabt unten rein soll.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
dann sind es die Falschen, oder eben auch der falsche Thermostat(-satz).
Beim 280GE ist der O-Ring A 015 997 23 48 verbaut, der ist 3,5mm stark. Kannst Du ja notfalls einzeln kaufen, MB oder Zubehör.
Grüße DaPo
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Süchtiger
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Morning, bei meinem Thermosthaten waren auch zwei Dichtungen dabei. Eine passte nur hat ohne Probleme funktioniert. Einbaulage des Entlüftungsloches beachten, falls nicht geschehen. War gekauft am Mercedes Tresen. G-ruß Meister
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Hab nachgemessen, hat tatsächlich 3.5mm. hab den Schlauch noch mal weggemacht und so fest wie es geht angezogen. Im Stand scheint es dicht zu sein. Hoffentlich auch wenn er läuft.
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Hält dicht, auch beim fahren. Temperatur geht schneller noch. Der alte hatte also definitiv etwas.
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Hallo,
und damit sollte auch Dein Kraftstoffverbrauch runter gehen.
Gruß Thomas
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