Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
So, nach einer weiteren Runde Französisch …

Das Gestänge bewegt sich ca. 5mm, aber nicht geforderten ca. 10mm bei 0,64 bar Vak.
Helfe ich mechanisch ein bisschen nach, geht es schon, sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung. Nur rein mit dem Unterdruck halt nicht.
Schätze, das Teil ist von innen verdreckt, so dass die Leitschaufel "hängen".

Also Turbo raus?? Wie machen?

Oder hilft evtl. Turbo Reiniger?? https://www.ebay.de/i/323311637850?chn=ps

Oder sonst noch heiße Tipps?

Besten Dank

Volker

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Dein Unterdruck ist ausreichend?
Nicht dass es an dem mangelt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Dein Unterdruck ist ausreichend?
Nicht dass es an dem mangelt.

Nein, direkt mit der U-Druckpumpe an der Dose.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Darf ich fragen wie dein üblicher Fahrstil ist?
Eher untertourig und gemütlich ohne das Fahrpedal durchzutreten - oder lässt du ihn auch mal im kleinen Gang voll den Berg hoch jagen was geht?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Darf ich fragen wie dein üblicher Fahrstil ist?
Eher untertourig und gemütlich ohne das Fahrpedal durchzutreten - oder lässt du ihn auch mal im kleinen Gang voll den Berg hoch jagen was geht?

Eher ersteres. Ich weiß was jetzt kommt... Fragt sich, ob eine Weile Hochlast - hoch-Drehzahl-Fahrt den Turbo "freibrennt". Z.B. den Irschernberg hoch ...

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Hat jemand die Ersatzteilnr.? Motor Iveco F1CE0481H 176PS, Euro 4 , Bj.2009.

Danke!

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
wenn du den T-Lader meinst, da unterscheidet IVECO wohl nach Mot.Nr.

bis Mot Nr 380092 - ET 504136806

ab Mot Nr 380093 - ET 504205349


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Original geschrieben von DerReisende
Original geschrieben von Ozymandias
Darf ich fragen wie dein üblicher Fahrstil ist?
Eher untertourig und gemütlich ohne das Fahrpedal durchzutreten - oder lässt du ihn auch mal im kleinen Gang voll den Berg hoch jagen was geht?

Eher ersteres. Ich weiß was jetzt kommt... Fragt sich, ob eine Weile Hochlast - hoch-Drehzahl-Fahrt den Turbo "freibrennt". Z.B. den Irschernberg hoch ...

Ha ha, ja du kennt es gell, ja du solltest ihn öfters mal Fordern und wenns nur am Ortsende für 20sec. ist, früher ohne VGT war dieses rumbummeln zu vernachlässigen* aber Heute wird das zum echten Problem. Immer mal wieder Freiblasen hilft eben echt diese Motoren gesund zu halten.
Ist wie bei uns Menschen, wenn wir den Körper nicht Fordern wird er Faul, Träge und im Endeffekt Krank.
Mäßig aber Regelmäßig ist die Devise.

Ich seh das auch an meinem wie der den Auspuff zuschüttet mit Russ wenn man mal 1000Km eher ruhig fährt, tritt man danach wieder mal voll Drauf wirds Dunkel hinter dem Auto.

*damals wurde es nur bei der ASU zum Problem.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/02/2019 10:12.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von juergenr
wenn den TLader meinst, da unterscheidet wohl nach Mot.Nr.

bis Mot Nr 380092 - ET 504136806

ab Mot Nr 380093 - ET 504205349

Besten Dank, Jürgen!

Mein Motor hat die Seriennummer 818546 - damit kommt wohl letzterer in Betracht.
Grüße

Volker

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Gerade nochmal das Zeug hier bestellt: https://www.innotec.at/produkte/innotec-produkte/reinigen/turbo-clean-set.html

Damit wird die Auslasssturbine geflutet und somit der ganze Modder abgelöst - klingt halbwegs plausibel.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,969 Hertha`s Pinte
7,403,899 Pier 18
3,492,968 Auf`m Keller
3,331,045 Musik-Empfehlungen
2,508,022 Neue Kfz-Steuer
2,319,035 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (fezzy, DARTIE, 1 unsichtbar), 358 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,661
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5