Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Arno, wonach suchst Du denn?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Thomas,

ich suche generell nach Infos über Zusatztanks. Zu Sattler in Gauting kann ich nichts finden.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
Ich vermute das Herr Sattel im Ruhestand ist...

frown

LG
Sebastian

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
ich mache es wie Gerd: 20 ltr. Kanister werden zukünftig mitgenommen und bei Bedarf vor Ort gefüllt. Zusatztanks sind zwar schön, aber es gibt, nach Auskunft der Besitzer, immer wieder Probleme damit.


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Meintest Du so einen?
Alu, mit Schwallblechen, Schuhkastenprinzip-alle Öffnungen oben, fest verbaut aber nur duch Form und Lage geklemmt damit nicht‘s reißt.
Die Öffnungen sind eingeschweißte Flansche die dann mit beliebigen „Deckeln“ versehen werden können.
Hatte den Tank mit beiden Versionen betrieben, erst Tankstutzen innen , denn außen.
Tankstutzen innen hat den Vorteil das Du bei 4Wochen Wüste weniger Pils mitnehmen musst, der Tank ist dicht-aber das Tanken klappt nicht immer so gut- dann riecht der Kasten- schläft man dann aber gut drin!
Hab ich noch, mit Pumpe, Prüfbescheinigung usw.-eingetragen in die Fahrzeugpapiere! Kannste voll machen und mit Sprit an pingeligen Grenzern vorbei 😊.
Hat mehre Touren in der Wüste und einiges an Gelände gut überstanden, der ist dicht!


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Vielen Dank für die vielen interessanten Aspekte.

Ich glaube, ich werde bei den BW-Kanistern bleiben und mir im Expeditionsfalle je 2 Halter für die Seite am Heck bauen, das sind dann schon 80 Liter, dann könnten noch 2 Kanister aufs Dach und/oder nach innen.

Allerdings gibt es auch ganz andere Möglichkeiten wie z.B. das da: https://www.cemo.de/tankstationen-tankanlagen/benzin/mobil/ks-mobil-easy.html, kann bis ins Einsatzgebiet als Ladung mitfahren und ist vom Sicherheitsaspekt bestimmt eine Ãœberlegung wert... sowas gibt es auch als Trolley bis 95l Inhalt....

Viele Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Servus.

Ich hatte damals in meinem kurzen 280GE (der den originalen 60Ltr. Stahltank hatte) einen Edelstahl Zusatztank im Fahrzeug Laderaum eingebaut. Heißt hintere Sitzbank raus. Zwischen den Radkästen und über die gesamte Ladefläche den Tank eingebaut. Höhe bündig mit den Radkästen. Verzurrt mit zwei Ratschengurten. Darüber eine Multiplexplatte. Vorne mit Scharnier, so daß bei vorgeklappten Fahrer-Beifahrersitz das senkrecht stehende Brett vorgeklappt werden konnte und somit Liegefläche im G war. War das Brett während der Fahrt senkrecht bot es zudem Ladungssicherung.

Der Tank war mit einem kurzen Vacuum Tankstutzen direkt am Tank versehen. Zudem zwei Anschlüsse. Einer zur Spritentnahme, der zweite zur Entlüftung. Entlüftung ging zur seitlichen Fahrzeugentlüftung raus, dazwischen ein Filter gesetzt. Umtanken in den org. Tank mittels seitlich eingebauter elektr. Benzinpumpe. In der Armaturentafel zu schalten. Kontrolle über die Tankuhr.

Das Fassungsvermögen waren 300Ltr. plus 60 Ltr. org Tank.

Den Tank hatte ich immer im Fahrzeug. Er war für die TÃœV Prüfer so nicht sichtbar. Wenn doch, dann war es ein Wassertank! Bei mir gab es keine Probleme.
Daß man mit einer "Bombe" im Fahrzeug unterwegs ist sollte einem aber bewußt sein.

Der Edelstahltank war innen wie eine Mohrenkopfschachtel mit Schwallblechen in neun Kammern unterteilt.


Tanken dauert ewig und das Gewicht merkt man deutlich beim fahren.

Allerdings hat man auch größere Reichweiten. Ich mußte vor dem Akkakus mal 120KM zur nächsten Tankstelle um Sprit zu bekommen. Tanken und dann wieder 120KM zurück bevor es los gehen konnte auf die Piste.


Ciao, Norbert

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Die W 460 haben 72 Liter ab Werk erweiterbar um 2x 12 Liter also maximal 96 Liter

es gab von Woick 2 stabile Zusatztanks zu je 40 Liter für unter die Schweller

die Tanks waren so konstruiert das sie nicht über den schützenden Rahmen heraus ragten.

Der Inhalt wurde mit einer E-Pumpe in den Original Tank umgepumpt.

So erreichte man 176 Liter gesamt Tankvolumen.

Von Tanks im Innenraum rate ich ab.


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5