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Motorenspezialist
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Arno, wonach suchst Du denn?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Thomas,
ich suche generell nach Infos über Zusatztanks. Zu Sattler in Gauting kann ich nichts finden.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich vermute das Herr Sattel im Ruhestand ist... LG Sebastian
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Zusammen, ich mache es wie Gerd: 20 ltr. Kanister werden zukünftig mitgenommen und bei Bedarf vor Ort gefüllt. Zusatztanks sind zwar schön, aber es gibt, nach Auskunft der Besitzer, immer wieder Probleme damit.
Grüße aus Offenburg... Günter
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HiLift-Recycler
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HiLift-Recycler
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Meintest Du so einen? Alu, mit Schwallblechen, Schuhkastenprinzip-alle Öffnungen oben, fest verbaut aber nur duch Form und Lage geklemmt damit nicht‘s reißt. Die Öffnungen sind eingeschweißte Flansche die dann mit beliebigen „Deckeln“ versehen werden können. Hatte den Tank mit beiden Versionen betrieben, erst Tankstutzen innen , denn außen. Tankstutzen innen hat den Vorteil das Du bei 4Wochen Wüste weniger Pils mitnehmen musst, der Tank ist dicht-aber das Tanken klappt nicht immer so gut- dann riecht der Kasten- schläft man dann aber gut drin! Hab ich noch, mit Pumpe, Prüfbescheinigung usw.-eingetragen in die Fahrzeugpapiere! Kannste voll machen und mit Sprit an pingeligen Grenzern vorbei 😊. Hat mehre Touren in der Wüste und einiges an Gelände gut überstanden, der ist dicht!
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
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OP
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Vielen Dank für die vielen interessanten Aspekte. Ich glaube, ich werde bei den BW-Kanistern bleiben und mir im Expeditionsfalle je 2 Halter für die Seite am Heck bauen, das sind dann schon 80 Liter, dann könnten noch 2 Kanister aufs Dach und/oder nach innen. Allerdings gibt es auch ganz andere Möglichkeiten wie z.B. das da: https://www.cemo.de/tankstationen-tankanlagen/benzin/mobil/ks-mobil-easy.html, kann bis ins Einsatzgebiet als Ladung mitfahren und ist vom Sicherheitsaspekt bestimmt eine Ãœberlegung wert... sowas gibt es auch als Trolley bis 95l Inhalt.... Viele Grüße Hannes
Heute schon gewuerfelt????
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Süchtiger
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Süchtiger
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Servus.
Ich hatte damals in meinem kurzen 280GE (der den originalen 60Ltr. Stahltank hatte) einen Edelstahl Zusatztank im Fahrzeug Laderaum eingebaut. Heißt hintere Sitzbank raus. Zwischen den Radkästen und über die gesamte Ladefläche den Tank eingebaut. Höhe bündig mit den Radkästen. Verzurrt mit zwei Ratschengurten. Darüber eine Multiplexplatte. Vorne mit Scharnier, so daß bei vorgeklappten Fahrer-Beifahrersitz das senkrecht stehende Brett vorgeklappt werden konnte und somit Liegefläche im G war. War das Brett während der Fahrt senkrecht bot es zudem Ladungssicherung.
Der Tank war mit einem kurzen Vacuum Tankstutzen direkt am Tank versehen. Zudem zwei Anschlüsse. Einer zur Spritentnahme, der zweite zur Entlüftung. Entlüftung ging zur seitlichen Fahrzeugentlüftung raus, dazwischen ein Filter gesetzt. Umtanken in den org. Tank mittels seitlich eingebauter elektr. Benzinpumpe. In der Armaturentafel zu schalten. Kontrolle über die Tankuhr.
Das Fassungsvermögen waren 300Ltr. plus 60 Ltr. org Tank.
Den Tank hatte ich immer im Fahrzeug. Er war für die TÃœV Prüfer so nicht sichtbar. Wenn doch, dann war es ein Wassertank! Bei mir gab es keine Probleme. Daß man mit einer "Bombe" im Fahrzeug unterwegs ist sollte einem aber bewußt sein.
Der Edelstahltank war innen wie eine Mohrenkopfschachtel mit Schwallblechen in neun Kammern unterteilt.
Tanken dauert ewig und das Gewicht merkt man deutlich beim fahren.
Allerdings hat man auch größere Reichweiten. Ich mußte vor dem Akkakus mal 120KM zur nächsten Tankstelle um Sprit zu bekommen. Tanken und dann wieder 120KM zurück bevor es los gehen konnte auf die Piste.
Ciao, Norbert
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Die W 460 haben 72 Liter ab Werk erweiterbar um 2x 12 Liter also maximal 96 Liter
es gab von Woick 2 stabile Zusatztanks zu je 40 Liter für unter die Schweller
die Tanks waren so konstruiert das sie nicht über den schützenden Rahmen heraus ragten.
Der Inhalt wurde mit einer E-Pumpe in den Original Tank umgepumpt.
So erreichte man 176 Liter gesamt Tankvolumen.
Von Tanks im Innenraum rate ich ab.
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