Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
And16 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo zusammen,

wie schon mal geschrieben müssen wir unseren Innenausbau an die längerwerdenden Mitfahrer anpassen (Frischwassertank)
Mittlweile habe ich unseren Daily wieder einmal entkernt und nun schwebt uns vor, einen Schlafplatz im Hochdach über dem Fahrer/Beifahrer einzurichten.
Momentan sind dort Kleidung und Krimskrams untergebracht. Störend für den Bettgedanken
ist der Spriegel an der B-Säule etwa auf Höhe 1,50m. Vormals war hier eine Trennwand , die wir aber bis auf den Spriegel
entfernt hatten, beim ersten Ausbauversuch.
Kann ich diesen 2ten Spriegel, nicht den am Hochdach, bedenkenlos rausschneiden? Oder stabilisiert dieser irgendetwas?
Bild habe ich versucht einzuhängen
Danke +
lfg
andi


[Linked Image]

Attached Images
iveco_1_1.jpg (89.84 KB, 88 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/03/2018 16:29. Grund: Bilder direkt verlinkt und vergrößert, damit auch was sieht ;-)
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Andi

wenn du den Querspiegel raus nimmst, würde ich bei der Konstruktion vom Bett eine neue Querversteifung im Bereich der B-Säule, auf Höhe der umlaufenden Dachaufnahme einbauen.
Einfach nur entfernen, ohne einen Ersatz, fände ich nicht gut.


Gruß Juergen

Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
And16 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo Jürgen,

die schönste Variante wäre gewesen, Spriegel entfernen und dann ein hochziehbares Bett einbauen, das sich dann bis auf die Höhe der Kopfstützen herablassen lässt.
Vorteil, ich kann immer noch wenn auch beengt, zur Not den Wagen fahren. Und im Nichtschlafbetrieb wäre der Durchgang nach Vorne besser. Wir sind zwar nicht ungelenk
aber auch wir werden älter. Dann pfrüfe ich Morgen mal, ob unsere Tochter trotz der Querversteifung rein und rausklettern kann. Ich gehe aber davon aus, dass die dünnen Verstrebungen
nur die Gepäckablage halten mussten; die dürfte ich rausschneiden können. Ansonsten müsste ich mir doch einen Vario/TM1 oder einen Renault Master 4x4 holen: :-)

lg
andi

Zuletzt bearbeitet von And16; 10/03/2018 18:03.
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Andi,
ich würde den Spriegel nie und nimmer entfernen. Die Iveco-Karosserie ist von Haus aus dünn und weich. Wenn Du ihr jetzt noch die einzige obere Querverstrebung nimmst, dann kannst Du drauf warten dass es Dir den Winschutzscheibenrahmen zerlegt (reißt).
Wenn Du schon ein Bett über der Vordersitzen realisieren willst (musst), dann konstruiere eine Bettauflage, die sich während der Fahrt verriegeln lässt und du somit eine starre Verbindung zwischen den B-Holmen herstellen kannst. Alles andere ist ein „Himmelfahrtskommando“ und zerstört die Karosserie.

Gruß
Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
And16 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Vielen Dank ihr Zwei für die Einschätzung und die Hilfe.
Wird nicht meine letzte Frage bleiben.....

Ist gebongt, Miriam bekommt Nachmittagsunterricht in Gymnastik und ich kann dann beide Spriegel an der B-Säule drinnen lassen.
und dass man zu fünft Abstriche machen muss weiß ja bestimmt auch 'five in the box' zu bestätigen-

servus
andi
:pyrenäen

Attached Images
DSC_4462-Bearbeitet.jpg (90.04 KB, 13 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von And16; 10/03/2018 22:24.
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Karsten61), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5