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In der Tat ein sehr schicker LLK. Wenn man vom Baumuster 461336 ausgeht kommt man auf die Teilenummer a4615000300 und einen Preis von 1162€. Grüsse an alle potentiellen Nachrüster ! Thomas Oh hä, 1162 Euro, das sprengt den Rahmen! Sicher eine der schönsten Lösungen, nur es kommt der ganze andere Kleinkram ja auch noch dazu (Pumpe,Schläuche, Kühler etc.) Wie schaut es denn mit Systemen aus dem Zubehör aus? Hat jemand Erfahrungen damit?
OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
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Wie schaut es denn mit so einem Teil aus? Gibt es hier im Forum jemanden der Erfahrungen mit dem Anbieter/ Händler hat?
https://www.ebay.de/itm/Wassergekuhlter-Ladeluftkuhler-Alu-Universal-Wasser-LLK-WLLK-Turbo-Intercooler-2/222203132107?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D49139%26meid%3D93a42619f6a94073bf8554dd96883f1a%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D321888071810%26itm%3D222203132107&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Was sind Die techn. Eckdaten die es zu berücksichtigen gibt? Kühlfläche, Wasserinhalt im System etc..
OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
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Der Kühler von Mercedes ist wirklich durchdacht. - Wasser einfüllen direkt am Kühler, höchster Punkt, kein Entlüftungsstress - kurze Luftwege - Gegenkühler könnte man weglassen oder vorne in die Stoßstange legen (ich glaube beim 290DT hängt er im Wasserkreislauf des Motors) Vielleicht findet jemand den Hersteller heraus oder man findet jemanden der das Ding nachbaut. Grüsse Thomas
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Hallo Roland,
bau Dir ein Holzmuster und las es beim Schweizer nachbauen. Die Pumpe gibt es im Zubehör und den zweiten Kühler vorn da nimmst Du einen mit großer Fläche, wenig Bautiefe die verkauft der Schweizer auch, ebenso wie die Ladeluftleitungen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Nabend Thomas,
wer ist der "Schweizer"?
OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
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Hallo,
Firma Schweizer, Renn- und Motorsportteile sitzt in Winnenden.
Gruß Thomas
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Guten Morgen,
eine Frage zur Kupplung, in die Runde:
Gibt es eine verstärkte Ausführung für den normalen 300GD om617? Oder reicht die Serienkupplung, im Bezug auf den Turboumbau? Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit den üblichen Herstellern gemacht?
Gruß Roland
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Hallo Roland,
ich hatte seinerzeit, aus denselben Gedanken heraus, eine verstärkte Sachs Sport-Kupplung verbaut, und das recht schnell bereut: Die Betätigungskraft ist enorm, es hebt einen beim kuppeln fast aus dem Sitz. Und irgendwann hat die Ausrückgabel aufgegeben, was dann zum kapitalen (Folge-)Schaden an der Kupplung geführt hat.
Danach habe ich wieder die Serienkupplung eingebaut, die funktioniert völlig problemlos, auch im Gelände und mit Anhänger.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Vielen Dank für deine Erfahrung, Daniel.
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Hallo,
kann mir jemand die Teilenummern der Gummibuchsen in den Schaltarmen am Getriebe 711.113 verraten? Die Schaltarme haben die Teilenummern 601 268 07 30 und 601 268 11 30. Im EPC haben die Schaltarme ständig andere Teilenummern. Oder sind die Löcher vom Außendurchmesser alle gleich?
Danke Roland
Zuletzt bearbeitet von MOTOROLAND; 17/05/2018 20:12.
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