Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2002
Posts: 3,179
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,179
Likes: 17
Original geschrieben von dwbln
..... bei konstant 200 km/h, mit einem Verbrauch von 7 Litern. Kein Witz. ....

lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao lmao


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Original geschrieben von dwbln
Das klingt für G-Fahrer wahrscheinlich wie eine absurde Fantasie, aber so isses tatsächlich. Da muss man schon viel Liebe aufbringen, um dem G dann seinen Bärendurst zu vergeben.

Wenn man einen G fährt, fährt man:

1. selten 200km/h und schon gar nicht konstant.
2. macht man sich weniger Gedanken zum Verbrauch, denn entweder man fährt ihn:
2.1 weil man es muss
2.2 weil man es will

Es ist ja auch nicht nur der Sprit ... da ist immer was dran. Man braucht ein dickes Portemonnaie, oder das Talent es selbst zu richten.

Was soll also der Vergleich mit irgendeinem offensichtlich nicht vergleichbaren Auto bringen? Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ein Q7/Cayenne/Touareg mit konstant 200 auf der Autobahn auch deutlich mehr als 7 Liter/100km braucht.

Warum wolltest Du jetzt nochmal einen G? Zumal auch noch mit einem 5/5.6L Motor. Ich habe einen R129 mit einem M119E50. Bei konstant 200km/h auf der Autobahn laufen da mindestens 18l Super durch. Und der cw-Wert und Rollwiederstand des SL ist wahrscheinlich deutlich besser als beim G.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,
bei den genannten Fahrzeugen mit V6 bzw V8 Dieselmotor laufen mindestens 15 Liter Diesel durch - flache Strecke, Rückenwind, DTR auf 200 eingestellt und kein erneutes Beschleunigen notwendig. In der Praxis eher 20. Du kommst hier mit nem A4 oder A6 Kombi an und da kannst Du ggf mit Rückenwind und bei Windschattenfahrt eines Gleichgesinnten die 7 Liter packen...

Wenn wir über Benziner reden, dann sind da andere Mengen fällig wie Markus schon geschrieben hatte. Beim V12 sind es hier schon mindestens 25 im R129 und wenn ich diesen Motorin einen 463 mit schmalen Achsen packe: naja 35 Liter werden eng - ich würde versuchen das Tankvolumen bei diesem Durst auf mindestens 200 Liter zu vergrößern. Im Gelände saugt der locker 100 Liter durch.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 24/05/2018 04:50.

Einfach G.
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber: Der M120 im R129 braucht im Alltag 1 bis 1,5 Liter mehr als der M119 (beide Mopf mit 5-Ganggetriebe). Bei konstant(!) 200 km/h sicher deutlich unter 20 Liter, da langweilt sich das Ding noch gepflegt. Sicher schafft man auch die 20 Liter Durchschnittsverbrauch, dann ist man aber Heiligabend Vormittag wie eine besengte Sxx unterwegs und lässt es zur Feier des Tages mal richtig krachen.

Weshalb man jetzt ein Oldschool Auto mit Fahrleistungen einer Wunderkerze kombinieren muss verstehe ich allerdings auch nicht. Würfel fahren ist langsam fahren, nicht weil man es muss, sondern weil man es kann.

Gruß

Andreas

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Also auf der BAB fahre ich im 6. Gang mit circa 3500 Umdrehungen bei konstant 200 km/h, mit einem Verbrauch von 7 Litern. Kein Witz. Das ist übrigens auch der Grund, warum auf der Autobahn immer nur Audis auf der linken Spur langdrängeln. Der Wagen übrigens auch schon wieder 15 Jahre alt.

Das klingt für G-Fahrer wahrscheinlich wie eine absurde Fantasie, aber so isses tatsächlich. Da muss man schon viel Liebe aufbringen, um dem G dann seinen Bärendurst zu vergeben.
Was für einer ist das denn?
2003 hatte mein Vater einen 2,5l A6 TDI. Der war bis ca. 140 sparsam. Ab da ging der Verbrauch pro 10Km/h um 1,5l hoch. Bei 200 soff der 15-16 Liter und damit mehr als der Vorgänger (MB 300 TD Turbo, war zwar mit unter 200Km/h angegeben, lief aber deutlich drüber). War bei dem anderen A6 TDI, den er hatte, genauso.
Der 1,9l im A3 schaffte die 200 nicht konstant. und wenn er sie erreichte, auch nur mit ähnlichem Durst.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
@Andreas: ich meine den M120 als 7.3 Edition - der ist deutlich durstiger.


Einfach G.
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Alternativ kønnte evtl ein getunter Diesel helfen? Habe selbst einen 617a mit Dieselmekken ESP, welche auf rund 240PS eingestellt ist, in meinem '85er 300GD. Verbrauch bei rund 12L Landstrasse, aber schon mal das doppelte wenn ordentlich getreten wink Damit produziere ich keine Staus wenn ich nicht will. Ansonsten gibt es noch DieselpumpUK und andere (google it). Das die Bremsen und das Fahrwerk angepasst werden sollten ist eh klar, geh ich mal von aus.
Bin mir allerdings nicht sicher wie das mit der Zulassung etc in Deutschland ist bzw wie wichtig das fuer dich ist...

Gruss,
Samuel


W460, 300GD, 1985.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,
Mit Hitzeproblemen bei Fahrt auf .de Autobahnen...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 24/05/2018 11:28.

Einfach G.
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Original geschrieben von dwbln
Also auf der BAB fahre ich im 6. Gang mit circa 3500 Umdrehungen bei konstant 200 km/h, mit einem Verbrauch von 7 Litern. Kein Witz. Das ist übrigens auch der Grund, warum auf der Autobahn immer nur Audis auf der linken Spur langdrängeln. Der Wagen übrigens auch schon wieder 15 Jahre alt.

Das klingt für G-Fahrer wahrscheinlich wie eine absurde Fantasie, aber so isses tatsächlich. Da muss man schon viel Liebe aufbringen, um dem G dann seinen Bärendurst zu vergeben.

Das klingt für G-Fahrer weder wie absurde Fantasie noch wundert sich da einer. Ob das ein Audi oder BMW oder sonstwas ist, ist einem langjährigen G-Fahrer völlig wurscht.
Selbst ein G500 zieht nicht die Wurst von der Butter und auch ein G55K wird von einem alten Audi A4 1,8T aus '96 auf der AB einfach abgehängt.
Auf das kommt's nämlich nicht an....


Was klappert ist dran!
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Original geschrieben von DaPo
Was für einer ist das denn?
2003 hatte mein Vater einen 2,5l A6 TDI. Der war bis ca. 140 sparsam. Ab da ging der Verbrauch pro 10Km/h um 1,5l hoch. Bei 200 soff der 15-16 Liter und damit mehr als der Vorgänger (MB 300 TD Turbo, war zwar mit unter 200Km/h angegeben, lief aber deutlich drüber). War bei dem anderen A6 TDI, den er hatte, genauso.
Der 1,9l im A3 schaffte die 200 nicht konstant. und wenn er sie erreichte, auch nur mit ähnlichem Durst.

Auch ein A3 (8L), 2003, aber mit der besten Version des 1,9l, dem ASZ mit 130PS. Der schafft das tatsächlich. Ok, zugegeben, bei "Tacho 200", sprich bei schätzungsweise echten 190 km/h. Man kann ihn aber in der Ebene auch durchgehend bei Tacho 215-220 fahren. Bei deinem A3 kann irgendwas nicht stimmen. Die 7l bei Tacho 200 sind kein Einzelfall gewesen, sondern Dauerbeobachtung nun über viele tausende km. Natürlich geht das nicht wenn man nicht das 6-Gang-Getriebe hat, was es nur zusammen mit dem ASZ sowie im S3 und im 1.8T Quattro ab 2000 gab.

Klar ist das nicht das, worum es bei einem G geht. Hab ich auch nie behauptet. Es ist nur halt schon drastisch, der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 25/05/2018 15:03.
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
mibe
mibe
Altenkunstadt
Posts: 244
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,244 Hertha`s Pinte
7,401,753 Pier 18
3,492,390 Auf`m Keller
3,328,700 Musik-Empfehlungen
2,506,611 Neue Kfz-Steuer
2,317,766 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 158 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,638
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5