Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo,
Auf der letzten 700 km hat sich der Druckpunkt des Brempedals zweimal nach oben verlagert. Dabei hat die Bremse der Vorderachse wohl angelegen und ist heiß geworden. Sobald ich das Bremspedal für eine kurze Zeit fest gedrückt habe, hat sich der Druckpunkt wieder nach unten verlegt und alles war wie normal. Bremswirkung durchgehen gut.

Auto: Bremach Extrem. Vorderachse ist vor zwei Wochen neu belegt worden.

Ich kann mir die Zusammenhänge nicht wirklich erklären. Deshalb hier mein Post.
An was kann das liegen? Wo fange ich mit der Suche an?

Beste Grüße,
Stephan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Stephan

wenn der Druckpunkt am Pedal weiter oben ist, kann ja "irgendwas" nicht so weit bewegt werden, wie sonst.

Man könnte meinen da klemmt etwas und wenn du das Pedal extra stark drückst, setzt sich das wieder.

Wenn die vordere Bremse vor kurzem neu belegt wurde und es danach erstmals aufgetreten ist, würde ich da mal nachsehen....
Wobei normalerweise die "Wege" der Klötze vorne ja minimal sind.

Woher kommt dein neuer username ?




Gruß Juergen

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Danke erstmal.

Der Name: Habe ich vor kurzem meiner Mail-Adresse angeglichen....

Die Beläge vorne sind zwar neu, ich verstehe aber den Zusammenhang nicht. Die Bremsen ja durchgehend normal. öffnen und schließen also. Selvst wenn die Beläge hängen würden, was kann von den Belägen aus den Druckpunkt bis fast ganz nach oben verschieben? Der Druckpunkt lässt sich dann mit Kraft wie bei einer starken langen Bremsung wieder nach unten drücken...

Da das Phänomen nur manchmal Auftritt, weiß ich momentan noch wo ich mit derSuche beginne.

Grüße,

Stephan

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
wie geschrieben

Zitat
Wenn die vordere Bremse vor kurzem neu belegt wurde und es danach erstmals aufgetreten ist,......

es kann natürlich Zufall sein, und auch an etwas anderem liegen, gerade wenn sich der Druckpunkt massiv nach oben verändert, ggf ist es auch auch Problem im HBZ, wenn die Bremswirkung bei hohem Druckpunkt deutlich schlechter ist.

Edit: auch möglich ein Problem am Bremskraftverstärker, wenn der oF ist, wäre das Pedal hart und der Druckpunkt weit oben, bei sehr schlechter Bremswirkung. Allerdings nicht wahrscheinlich, dass sich das durch starkes Treten der Bremse wieder behebt. Ist halt schlecht zu beurteilen, wenn man das nicht selber "spürt"

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 19/05/2018 18:59.

Gruß Juergen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5