|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Hallo Leute,
hat einer vielleicht ordentliche Bilder von der Ladeluftkühlung am OM606 oder anderen LL Turbo's im G? Das Bild aus dem LLK Thread vom 270cdi habe ich. Denke da eher vorrangig an den 606. Der müsste Luft-Luft haben oder?
Interessant vor allem Einbaulage und Leitungsführung.
Vielen Dank vorab!
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151 Likes: 35 |
Hallo Christopher, genau, der OM606 hat luft/Luft und sitzt in der Stoßstange. Ich habe den der E-Klasse implantiert da er 1/3 größer ist.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Hallo Arno,
danke für deine prompte Antwort, wo genau gehen denn die Leitungen durch die Kühlerebene in den Motorraum? Sitzt er eher "in" der Stoßstange oder zwischen Stoßstange und Kühlergrill? Hast du an deinem WoMoG Erfahrung bzgl. der Temperatur der Ansaugluft, bzw. wie viel der kühlt? Und was hast du für einen Lader und für Ladedruck?
Zuletzt bearbeitet von GW350; 24/05/2018 21:51.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 94 Likes: 10
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Nov 2005
Posts: 94 Likes: 10 |
Zuletzt bearbeitet von AlanMcR; 24/05/2018 22:16.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151 Likes: 35 |
Hallo Christopher, der LLK sitzt genau in der Stoßstange, darum die Schlitze. E-Klasse-Ladeluftkühlerhalter ... mit schickem Schutzgitter , wie original im FiveSlotDesign , da wird der Größenunterschied deutlich Das ganze sieht dann so aus Ist somit auch ohne Plasteecken breit genug andere Seite dto LLK Ausgangsseite und passt LLK Eingangsseite und passt Turbo ist original und Messungen hab ich keine gemacht .
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 25/05/2018 04:48.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Vielen Dank für die Bilder, sowas such ich Bin noch am Hadern ob ich die Schlitzstoßstange wirklich will... Dann wäre mein schönes Zugmaul weg Dafür muss ich noch ne Idee finden wie ich das erhalte ohne dem Kühler den Sinn zu nehmen... Durch die Radkästen dürfte bei mir auch gehen mit den Leitungen.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Mal eine andere Frage - wieso hat der 300TD ein offenes vorderes Querrohr?? braucht der keinen Unterdruckvorrat? oder hat der einen Extraspeicher?
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Hallo,
der hat die "Bulleneier" im Radhaus...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
priest
's Ländle, vorher die düsteren Forste des nördlichen Westfalen
Posts: 35
Joined: August 2003
|
|
0 members (),
385
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|