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Der Ex-Auswanderer
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OP
Der Ex-Auswanderer
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Hallo,
ich bin mal wieder im Tal der Ahnungslosen. Bei meinem 461er war am VG080 hinten neben dem elektronischen Tachogeber noch ein zweipoliger Stecker, der so aussieht wie der Stecker an den Sperrenzylindern. Ist der für das abschalten des ABS, sobald man aus dem Zweiradantrieb in den Allrad schaltet? Wenn dem so ist, wo endet dieses Kabel im Innenraum, denn das jetzt verbaute VG080 hat diesen Geber nicht und somit würde ich gerne einen Schalter zum an- und abschalten des ABS ins Amaturenbrett setzen.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Daniel
Zuletzt bearbeitet von DAP; 05/06/2018 09:56.
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Der Ex-Auswanderer
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Der Ex-Auswanderer
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Keiner eine Idee???
Grüße Daniel
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Feldschrauber
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Feldschrauber
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Hi Daniel,
ist wohl für die Allradanzeige im Cockpit
Welch G nennst Du Dein eigen?
beste Grüße Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
da wird eher folgendes benötigt:
2x A 009 545 11 26 KONTAKTBUCHSE 1x A 655 540 68 81 TS STECKDOSE 1x A 000 990 20 54 UEBERWURFMUTTER 1x A 601 546 03 35 SCHUTZKAPPE
den Leitungssatz am besten selbst fertigen
Einfach G.
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, das Problem ist doch anders herum. Der Stecker ist da. Das wird ein 290 TD sein. Der Schalter wird die Spannungsversorgung vom ABS unterbrechen. Da ist ein Blick in den Schaltplan erforderlich. Viele Grüsse Marcus
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, denke ich auch, die Frage war ja, wie man das ABS abschalten kann ohne den Schalter am VG (dafür ist der Stecker übrigens in der Tat, Siehe EPC Gruppe 54 Bildtafel 682 (Seite 55/62)). @Daniel: wo das Kabel genau endet, kann ich leider nicht dagen. Lt. EPC geht es zusammen mit den Kabeln, die von den hinteren ABS-Sensoren kommen, nach vorne in einen 6-poligen Steckverbinder. Dieser verbindet das Kabel mit dem restlichen ABS-Kabelbaum. Diesen solltest du also mal nach einen 6-poligen Stecker absuchen... ist wohl für die Allradanzeige im Cockpit
Welch G nennst Du Dein eigen? VG080 mit elektronischem Tacho kann ja praktisch nur ein 290GDT sein. Moin,
da wird eher folgendes benötigt:
2x A 009 545 11 26 KONTAKTBUCHSE 1x A 655 540 68 81 TS STECKDOSE 1x A 000 990 20 54 UEBERWURFMUTTER 1x A 601 546 03 35 SCHUTZKAPPE
den Leitungssatz am besten selbst fertigen noch besser fertig kaufen, gibt es als Rep-Lösung. Aber in diesem Fall bringt das wohl nix, siehe oben
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Danke für die Info´s. Ja, es ist ein G290Turbo.
@Daniel
Danke für den Tipp mit dem 6Pol-Stecker. Den werde ich heute Abend mal suchen, vielleicht kann ich dann das Ende von da aus finden. Als Notlösung könnte ich ja den Stecker unten am Verteilergetriebe brücken und den Schalter dann hinter der ABS-Sicherung setzen, um mir ein zusätzliches Kabel von dem Stecker am VG bis in den Innenraum zu sparen.
Grüße Daniel
Zuletzt bearbeitet von DAP; 06/06/2018 12:23.
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Das wird noch
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Und ich - im selben Tal wandernder - wundere mich schon die ganze Zeit, warum bei meinem 290GDT die ABS-Leuchte im Allradbetrieb leuchtet!
Bitte schreibe hier, wie Du das letztendlich gelöst hast.
VG, Michael
W461 / GD290 Turbo
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Und ich - im selben Tal wandernder - wundere mich schon die ganze Zeit, warum bei meinem 290GDT die ABS-Leuchte im Allradbetrieb leuchtet!
Bitte schreibe hier, wie Du das letztendlich gelöst hast.
VG, Michael Was willst Du lösen? So wie bei Dir soll es doch funktionieren ! Gruss Mark
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Hallo Michael,
so wie Mark schon schrieb, ist bei dir alles so ok. Wenn man beim 290er Turbo in den Allrad schaltet wird das ABS deaktiviert und die ABS- Leuchte geht an. Wenn man wie bei meinem jetzigen VG080 diesen Schalter nicht hat kan man den Stecker nicht anschließen und damit ist das ABS immer aktiv (ABS-Leuchte aus) auch wenn man in den Allrad schaltet.
Ich habe jetzt als schnelle Lösung tatsächlich im Stecker gebrückt und im Sicherungskasten die ABS-Leitung mit einem Schalter versehen. Klappt wunderbar.
Grüße Daniel
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