Ich würde den "geschlossenen" Abzieher nur mit Zentralschraube nehmen. Die halten besser, wenn sie denn ganz drauf sind und lassen sich besser "vergewaltigen". Die mit "Klappmechanik" nehme ich immer für PKW, da sind die spitze. Für den G habe ich wie gesagt einen geschlossen.
ist ein Hazet 1779-1. Ich hab keinen schwereren Hammer. Ich versuch heute beim DEUZ Händler einen Abzieher auszuleihen. Mit dem grossen Werkzeug aus dem YouTube Video ging das ja einfach. Aber das war auch ein anderes Kaliber als das Hazet Werkzeug. Das Video im Anhang meine ich.
Mit Wärme / Hitze trau ich mich wegen dem Fett und dem Gummiblag am Kugelgelenk nicht hin...
Gruss Alex
Sorry aber mal ehrlich, das in dem Video ist doch nur peinlich, abgesehen vom Abdrücker nur falsches Werkzeug. Das tut ja weh beim Zusehen.
Daniel hat es ja schon gesagt, besorg dir einen 1500gr Schlosserhammer den braucht man immer wieder an unseren Fahrzeugen, das ist Grundausstattung in der Werkstatt. Danach kannst mit deinem Hazet Abdrücker, der ausreichend ist wenn er auch wieder wie Daniel sagt richtig angesetzt ist (das Gabelstück ist wendbar), das locker Abdrücken, da reicht dann ein Schlag mt dem Hammer von unten aufs Werkzeug und der Kopf springt ab.
Schmiermittel irgendwelcher Art haben dabei nichts zu suchen, die kommen nicht in den Konus rein und verursachen im Gegenteil nur das Abrutschen des Werkzeugs. Kontraproduktiv.
den Hazet 1779-1 habe ich auch. In der Tat, er ist für unsere Zwecke eine Spur zu klein und rutscht gerne ab. Entscheidend ist das Ansetzten und der richtige Winkel der beiden Arme zueinander. Da musst Du ein wenig probieren. Aus der Erfahrung heraus, es geht wirklich nur gut, wenn LR ab, alles gut gesichert und ein ordentlich schwerer Hammer zur Verfügung steht.
ich glaub der Regisseur und Schauspieler meldet sich noch ...
Ich finde Rollgabelschlüssel und anderes Mehrzweckwerkzeug saugeil und möchte z.B. nie wieder kplt. Schlüsselsätze in die obersten Stockwerke schleppen !
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Also, mit einer Kukko abziehglocke vom Staplerhändler hat’s spielend einfach geklappt. Der Deu(t)z Händler wollte nix verleihen.
Mir ist aufgefallen, dass die Räder/Radträger ohne montierte Spur-&Lenkstange spielend leicht nach vorne (also Vorspur) bis an den Anschlag kippen. Auto hängt auf der Hebebühne. Dann sind doch die Lagerungen der Radträger an der Achse verschlissen - oder? Das muss doch eigentlich handfest zu drehen/lenken gehen meines Wissens.
Wenn die Achsschenkel sehr leicht nach hinten oder vorn fallen ist gar nichts o. k. denn dan fehlt die Vorspannung von 0,3 mm. Habe ich an anderen Stellen schon geschrieben. Aber meist wird nicht ohne ausgebaute Spurstange oder Schubstange geprüft sondern die Werkstatt wechselt erst mal den Lenkungsdämpfer.
Wenn die 0,3 mm eingestellt sind spürt man beim bewegen einen leichten Widerstand.