Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

am Sonntag beim Frühstück frag ich mal den Herrn aus dem Vidscho, ob er Werkzeug verleiht ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Ich würde den "geschlossenen" Abzieher nur mit Zentralschraube nehmen. Die halten besser, wenn sie denn ganz drauf sind und lassen sich
besser "vergewaltigen". Die mit "Klappmechanik" nehme ich immer für PKW, da sind die spitze. Für den G habe ich wie gesagt einen geschlossen.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von fishermans-end
Hallo DaPo,

ist ein Hazet 1779-1. Ich hab keinen schwereren Hammer. Ich versuch heute beim DEUZ Händler einen Abzieher auszuleihen. Mit dem grossen Werkzeug aus dem YouTube Video ging das ja einfach. Aber das war auch ein anderes Kaliber als das Hazet Werkzeug.
Das Video im Anhang meine ich.

Mit Wärme / Hitze trau ich mich wegen dem Fett und dem Gummiblag am Kugelgelenk nicht hin...

Gruss
Alex

Sorry aber mal ehrlich, das in dem Video ist doch nur peinlich, abgesehen vom Abdrücker nur falsches Werkzeug.
Das tut ja weh beim Zusehen.

Daniel hat es ja schon gesagt, besorg dir einen 1500gr Schlosserhammer den braucht man immer wieder an unseren Fahrzeugen, das ist Grundausstattung in der Werkstatt.
Danach kannst mit deinem Hazet Abdrücker, der ausreichend ist wenn er auch wieder wie Daniel sagt richtig angesetzt ist (das Gabelstück ist wendbar), das locker Abdrücken, da reicht dann ein Schlag mt dem Hammer von unten aufs Werkzeug und der Kopf springt ab.

Schmiermittel irgendwelcher Art haben dabei nichts zu suchen, die kommen nicht in den Konus rein und verursachen im Gegenteil nur das Abrutschen des Werkzeugs. Kontraproduktiv.




It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Moin,

den Hazet 1779-1 habe ich auch. In der Tat, er ist für unsere Zwecke eine Spur zu klein und rutscht gerne ab. Entscheidend ist das Ansetzten und der richtige Winkel der beiden Arme zueinander. Da musst Du ein wenig probieren. Aus der Erfahrung heraus, es geht wirklich nur gut, wenn LR ab, alles gut gesichert und ein ordentlich schwerer Hammer zur Verfügung steht.

Viel Erfolg,
Cem

Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Das Video macht mich total aggressiv.

Lapperiger Engländer anstatt nen passenden Gabelschlüssel und
bedient wird das ganze von einem kompletten Grobmotoriker.

Ich glaub ich kann gar nicht so viel saufen, dass ich so unkontrolliert einen Schlüssel an einer Mutter ansetzen würde.


Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ich glaub der Regisseur und Schauspieler meldet sich noch ...

Ich finde Rollgabelschlüssel und anderes Mehrzweckwerkzeug saugeil und möchte
z.B. nie wieder kplt. Schlüsselsätze in die obersten Stockwerke schleppen !


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Ich habe mein Werkzeug im Auto und das parkt im EG wink


Einfach G.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Also, mit einer Kukko abziehglocke vom Staplerhändler hat’s spielend einfach geklappt.
Der Deu(t)z Händler wollte nix verleihen.

Mir ist aufgefallen, dass die Räder/Radträger ohne montierte Spur-&Lenkstange spielend leicht nach vorne (also Vorspur) bis an den Anschlag kippen. Auto hängt auf der Hebebühne. Dann sind doch die Lagerungen der Radträger an der Achse verschlissen - oder? Das muss doch eigentlich handfest zu drehen/lenken gehen meines Wissens.

Danke für die Hilfe soweit!
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
NEIN KEINESFALLS die müssen absolut leichtgängig sein, das ist Perfekt.
Sonst fährt dein Auto nie geradeaus.

Aber natürlich darf da kein Lagerspiel sein, saugende Passung trifft es wohl am Besten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
Wenn die Achsschenkel sehr leicht nach hinten oder vorn fallen ist gar nichts o. k. denn dan fehlt die Vorspannung von 0,3 mm.
Habe ich an anderen Stellen schon geschrieben. Aber meist wird nicht ohne ausgebaute Spurstange oder Schubstange geprüft sondern die Werkstatt wechselt erst mal den Lenkungsdämpfer.

Wenn die 0,3 mm eingestellt sind spürt man beim bewegen einen leichten Widerstand.

Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 01/03/2019 18:39.

Gruß Reiner
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5