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Servus Zusammen,
danke Matti und Bernhard. War heute bei Iveco und hatte einenen ganz cleveren Kerl erwischt. Als ich gerade stand haben wir erstmal die Höhe ermittelt, laut Plan von Jürgen kam ich nur auf gute 73cm also eigentlich zuwenig. Fahrerseite passte kein Finger zwischen den Puffer, Beifahrerseite fast. Also müsste ich theoretisch höher gehn, geht aber nicht weil die Spannschraube bereits am Ende der Möglichkeit ist. (beidseitig) Doug, mein Mech meinte er macht die Spannschraube raus und schickt jemand um eine längere zu besorgen, aber das war nicht in meinen Sinn. Da Doug meinte alles andere an der Aufhängung sei in Ordnung und das Problem wäre der Gummi der um den Drehstab der hinteren Lagerung ist, also da wo sie verstellt wird, lasse ich das ganze sein. Ersatz hier eh nicht zubekommen. Wenn man von aussen auf diesen Gummi schaut sieht man einen Spalt von ca 1 bis 1,5mm zwischen Gummi und der Stahlhalterung vom Drehstab.
Wenn das einzige Problem dass schiefe abfahren der Reifen ist, lebe ich diese Tour damit und beschaffe mir neue Lagergummis hinten und vorne und suche mir das nächste Mal eine Werkstatt die in der Lage ist die Lagerung neu zu machen. Laut Bernhard ist das ja ein ziemlicher Aufwand!!
Gruß Karl Heinz
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Servus Jürgen,
sieht aus wie von Bernhard beschrieben, habe mir die Seiten schon nach der ersten Tour ausgedruckt. Allerdings wurden die Gummis, Bernhard schreibt wohl richtig "Metall-Gummi-Lager" laut Vorbesitzer schon erneuert. Deshalb habe ich wenig darauf geachtet. Nun muss ich die kpl. Seiten auf englisch Ãœbersetzen damit die Arbeit, erscheint mir nicht gerade einfach, auch zumindest einigermaßen vernünftig gemacht wird. Wenn ich neu teuere Reifen draufmachen lasse sollte die Spur schon stimmen. Bei der jetzigen Tour ist es mir um die alten Nachgeschnittenen egal.
Gruß Karl Heinz
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Egg Benedict
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Egg Benedict
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Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zur Daily 2 Vorderachse: Bei Verdrehen des Drehstabes zur Höher- bzw. Tieferlegung macht es wohl Sinn die vordere Drehstab-Sicherungsmutter zu lösen, damit sich die inneren Büchsen auf dem Drehstab verdrehen und neu positionieren können und nicht das Gummi der Büchsen tordiert wird und abreißt weil es nur geschätzte 30° Verdrehwinkel abkann? Daher sollte man bei Montage den Drehstab an diesen Stellen (innere Büchsen der Gummilager) unbedingt mit Fett (wasserabweisend, Kettenfett, Seilfett) einfetten? Folglich sollte man die vorderen Drehstabmuttern erst anziehen, wenn der ganze vordere Aufbau beladen und höhenmäßig ausgerichtet ist? Ich sollte wirklich mal das Werkstatthandbuch durchlesen Gruß Benedikt
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