Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Karl Heinz

ich würde dir raten damit keine langen Strecken im Outback mehr zu fahren. Sooo gut sieht Diff und Kegel- Tellerrad auch nicht aus, (so weit ich das sehen kann) wuden alle Lager ersetzt?
Du solltest nach 100- 200km einen Ölwechsel an der betriebswarmen Achse machen, um Abrieb auszuspülen und dich dann um eine 100% iO Achse kümmern oder eine kpl Ãœberholung der selben organisieren.

Gruss Jürgen


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2015
Posts: 127
K
heute hier morgen dort...
OP Offline
heute hier morgen dort...
K
Joined: Jan 2015
Posts: 127
Guten Morgen Jürgen,

es ist nicht geplant daß Diff so zu lassen. Würde jedoch falls du meinst das geht, noch 1500km fahren, Teer.
Desweitern habe ich ein Problem das Öl zu wechseln, habe ja die Ablassschraube zu gemacht!

Ich schreibe dir gleich eine PN

Kater Karl Heinz


Joined: Jan 2015
Posts: 127
K
heute hier morgen dort...
OP Offline
heute hier morgen dort...
K
Joined: Jan 2015
Posts: 127
Vergessen, es wurden nur zwei Lager ersetzt

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Karl-Heinz,
mein Smart hatte serienmäßig in der Ölwanne keine Ölablassschraube (wurde mittlerweile geändert). Zum Ölwechsel musste mit einer Pumpe durch den Einfüllstutzen abgesaugt werden:

z.B. sowas:
https://www.amazon.de/Proxxon-%C3%96labsaugpumpe-selbstansaugende-Ablassschlauch-25262/dp/B001B3VC5M?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-ffsb-de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B001B3VC5M

Das ist nicht optimal, könnte aber bei deinem Differential behelfsweise funktionieren. Vieleicht geht das auch mit einer Dieselkraftstoffpumpe ?

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 26/06/2018 06:10.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das Differential hat es eh hinter sich, da kann man sich solch Ölwechsel auch sparen.
Solange da irgendwas "schmierendes" drin ist läuft das allemal die 1500Km.

Ansonsten kann man zum Ölwechseln auch einfach den Deckel abschrauben, ist bei fast allen US Fahrzeugen so auch Standard, die haben seltenst eine Ablassschraube am Diff.

Um den beschädigten Achskörper korrekt und haltbar zu Reparieren/Schweissen braucht es Guss-Elektroden, ich hoffe sie hatten solche in der Bushwerkstatt.

Gute Fahrt hallo


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
hallo karl heinz
wenn ich dir irgendwie helfen sag mir bescheid.
unsere zwei bremach stehen zur zeit geparkt in lusaka.
ich bin anfang oktober wieder beim fahrzeug,für 3 wochen.
dann wieder ende dezember dort und da fahren beide bremachs nach johannesburg.
kann oder soll ich dir was mitbringen an teilen?
im dezember fliege ich von münchen nach johannesburg zur zwischenlandung.von dort aus weiter nach lusaka.
hoffe aber das du bis dahin die probleme an deinem auto gelöst hast.
gruss matthias

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5