Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Leute, ich hab gerade die selbe Operation durch, vermutlich mit dem selben Reparatursatzu aus der Türkei / Türkischen Herstellers. Auch nur mit Teilerfolg. Das Kippen ging perfekt, aber das nach hinten rutschen / ganz öffnen nur zum Teil.

Ich habe das Problem entdeckt und gefilmt, bin mir aber nicht klar, wie ich das hinbekomme. Video der Fahrerseite siehe Anhang.

Problem: Die Filzführungen (vom alten Mechanismus übernommen) und vermutlich auch die ganze Mechanik laufen nicht "tief genug" in den Führungen und Strossen deshalb an der oberen, aufgelisteten Führungsleiste an.
Ich bin mir nun unsicher, ob sowohl der kleine "ovale" als auch der lange rechteckige Filzgleiter unter der Führungsschiene laufen sollten oder der Ovale über- und der eckige unter der Schiene.

Ist hier ein Einstein, der mir das verklickern kann?



https://vimeo.com/400645628


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
hansele Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo Alex,

die Gleitteile müssen unter der Schiene laufen, soweit ich mich erinnere.

Auf deinem Video fehlt noch die oberste Abdeckschiene aus dünnem Edelstahl oder?
Ich glaube, wenn diese fertig montiert ist, springt das nicht mehr aus seiner Führung raus.

Gruß Pascal

Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Das wär natürlich ne Tolle (weil einfache) Lösung! Ich dachte die Schiene kommt erst zum Schluss, wenn der Innenhimmel auch montiert ist kratz

Kann das jemand bestätigen?
Draußen ist es (für mich) zu kalt für einen abendlichen Versuch...

Jetzt muss ich erst mal neue Filzgleiter besorgen. Einen hab ich doch glatt zerstört (aufgeschlitzt) beim rum und num schieben...


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Hallo.
Ich hab jetzt den halben Tag versucht das Schiebedach wieder funktionsfähig zu machen. Hat dann auch geklappt. Als ich die letzten Schrauben angezogen habe und alles nochmal geprüft hatte, ist das Dach sauber aufgefahren und beim schließen bei 70% Öffnung stehen geblieben. Mit viel gefummel und versuchen hab ich es wieder zu bekommen, so dass ich demontieren konnte. Diverse (neue Originale) Filz Gleiter sind nun kaputt. Zerschnitten von den Führungsschienen.

Ich hab’s vorerst aufgegeben. Ich hab dann die alten (originalen) Teile nochmal angesehen und festgestellt, dass die trotz 20 Jahren deutlich weniger spiel haben und die Gelenke & Gleitstellen sehr viel besser laufen. Ich fürchte die Qualität des Rep Satzes ist der Hauptgrund für meine Schwierigkeiten.

Bringt keinem was außer der Warnung vor dem VEGO Schiebedach Hubwinkel Rep Satz aus EBay.


Schönes WE

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 27/03/2020 19:52.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
R20
R20
BW / Allgäu
Posts: 49
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,732 Hertha`s Pinte
7,407,089 Pier 18
3,493,807 Auf`m Keller
3,334,543 Musik-Empfehlungen
2,510,091 Neue Kfz-Steuer
2,321,602 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 502 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5