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Hast Du mal auf er Homepage des Herstellers geschaut? https://www.vbairsuspension.de/de/Für deine Wünsche passt ja die VB-LevelAir Variante. Die ist nicht für den G gelistet, aber bestimmt verfügbar und auch noch erschwinglich Gruß Franky
Zuletzt bearbeitet von FrankyG350; 27/06/2018 01:29.
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Hallo Burkhard, die weißen Federn sind stärker (dickerer Draht), aber kürzer gewickelt als die Serienfeder (Gelborange). In Summe steht der Wagen unbeladen nicht viel anders als vorher (0-3cm würde ich sagen, das hängt aber auch vom Zustand der alten Federn ab!). Dafür sinkt er beladen nicht so stark ein. Mal als Beispiel: ich habe früher oft Kopierpapier transportiert, 120.000 Blatt (mit Verpackung rund 700Kg, zGM erreicht ). Mit den gelborangen Serienfedern war das kaum fahrbar, die Kiste war extrem schwammig zu fahren. Mit weißen Federn die Offenbarung: Absolut problemlos! Auch mit Anhänger ein riesen Unterschied. Für mich ist die weiße Feder im langen G hinten optimal. Lediglich unbeladen ist sie Manchen zu hart, das hängt aber auch vom persönlichen Geschmack ab. Frage ist nur : Was meint ORC mit "Luftfedern" und welche Komponente ist alleinig für die Niveauregulierung zuständig ? Luftbalge anstatt Federn, oder Stossdämpfer mit Luftaufschlag ? Bei letzterem wäre ich ja da, wo ich hinwollte...... Die könnte man dann ja tatsächlich einzeln besorgen und per Kompressor manuell auf die gewünschte Heckhöhe bringen...... Hat das hier jemand, das ORC Luftfahrwerk ? Ich denke, daß die Höhe nur über die Federn kommt. Wäre ja auch irgendwie unsinnig, Luftfedern zu verbauen, und dann die Höhe über spezielle Dämpfer zu regeln.
Grüße DaPo
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Hi,
nur ich würde auch eher was ohne weitere Elektronik einbauen ;-)
Zuletzt bearbeitet von GSM; 27/06/2018 07:28.
Einfach G.
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Hallo,
also mein 463241 G 500 aus 1998 ist jetzt mit weiß hinten und rot vorn ideal zu fahren. Das Fahrwerk arbeitet ohne hart zu sein und der fährt sich stabiler.
Der Gesamteindruck eines Fahrwerks wird aber nicht nur durch die Feder bestimmt, Art und Ausführung der Stoßdämpfer, Reifenquerschnitt, Reifentraglast spielen neben der Feder auch eine Rolle.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Moin,
den Reifendruck haben wir nun vergessen ;-)
Einfach G.
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Hallo,
also mein 463241 G 500 aus 1998 ist jetzt mit weiß hinten und rot vorn ideal zu fahren. Das Fahrwerk arbeitet ohne hart zu sein und der fährt sich stabiler. mein Reden seit 20 Jahren. Vorne rot, hinten weiß sind beim Langen absolut klasse.
Grüße DaPo
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