|
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483 |
Servus,passt eine HA vom 463 in den 460? Mal abgesehen von Ãœbersetzung und Bremse... Gruß haro
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,361 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361 Likes: 130 |
Hallo,
schau Dir mal Bilder an, und achte darauf, wo das Differential sitzt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483 |
Hi Dapo, Mir ist bekannt,dass das Diff beim 463 aussermittig sitzt. Der ganze Antriebsstrang wurde beim 463 optimiert,habe mal gelesen,dass die Knickwinkel der Kardanwellen um 50% reduziert wurden. ABER das ist genau der Punkt,lässt die geänderte Position des Diffs trotzdem die Verwendung im 460 zu,oder geht es genau in die falsche Richtung und der Strang wäre nicht fahrbar? Gruss haro
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,361 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361 Likes: 130 |
Hallo Haro,
ob "nicht fahrbar" kann ich nicht sagen, aber die Verschiebung geht m.W. in die falsche Richtung. Und die Welle käme IMHO auch dem Schalldämpfer recht nah.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935 Likes: 81 |
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hi Dapo, Mir ist bekannt,dass das Diff beim 463 aussermittig sitzt. Der ganze Antriebsstrang wurde beim 463 optimiert,habe mal gelesen,dass die Knickwinkel der Kardanwellen um 50% reduziert wurden. ABER das ist genau der Punkt,lässt die geänderte Position des Diffs trotzdem die Verwendung im 460 zu,oder geht es genau in die falsche Richtung und der Strang wäre nicht fahrbar? Gruss haro Beim VG-080 ist der Abtrieb für die HA mittig angeordnet, also in Linie mit der Eingangswelle vom Getriebe. Beim VG-150 sitzt der Abgang wegen des Differentials außermittig in Linie mit dem Abtrieb zur VA. Daher ist bei der 463er HA das Diff auch aus der Mitte verschoben. Wenn man weiß, dass der Winkelversatz der Kreuzgelenke an den Kardanwellen derart auf deren Länge und Knickwinkel ausgelegt ist, dass sie möglichst wenige Schwingungen erzeugen, kann man sich vorstellen, was Dein Vorhaben letzten Endes für die Fahrbarkeit bedeutet - von den anderen, bereits angesprochenen Punkten mal abgesehen... Oder umgekehrt betrachtet; Hätte Mercedes bei Konstruktion der 463ers die HA geändert, wenn die außermittige Anordnung keine Probleme verursacht hätte (Winkel zwischen VG-150 und 460er Achse sind ja fast spiegelbildlich wie bei VG-080 mit 463er Achse, also in etwa gleich groß)? Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483 |
HI, Danke für die Rückmeldungen! Gruß haro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: March 2011
|
|
1 members (DieselTom),
496
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|