Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Servus,passt eine HA vom 463 in den 460? Mal abgesehen von Ãœbersetzung und Bremse... Gruß haro

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo,

schau Dir mal Bilder an, und achte darauf, wo das Differential sitzt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi Dapo,
Mir ist bekannt,dass das Diff beim 463 aussermittig sitzt. Der ganze Antriebsstrang wurde beim 463 optimiert,habe mal gelesen,dass die Knickwinkel der Kardanwellen um 50% reduziert wurden. ABER das ist genau der Punkt,lässt die geänderte Position des Diffs trotzdem die Verwendung im 460 zu,oder geht es genau in die falsche Richtung und der Strang wäre nicht fahrbar? Gruss haro

Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo Haro,

ob "nicht fahrbar" kann ich nicht sagen, aber die Verschiebung geht m.W. in die falsche Richtung. Und die Welle käme IMHO auch dem Schalldämpfer recht nah.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

hier sehr schön zu sehen:
http://www.w463.de/g-special.htm


Einfach G.
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von beGeistert
Hi Dapo,
Mir ist bekannt,dass das Diff beim 463 aussermittig sitzt. Der ganze Antriebsstrang wurde beim 463 optimiert,habe mal gelesen,dass die Knickwinkel der Kardanwellen um 50% reduziert wurden. ABER das ist genau der Punkt,lässt die geänderte Position des Diffs trotzdem die Verwendung im 460 zu,oder geht es genau in die falsche Richtung und der Strang wäre nicht fahrbar? Gruss haro
Beim VG-080 ist der Abtrieb für die HA mittig angeordnet, also in Linie mit der Eingangswelle vom Getriebe. Beim VG-150 sitzt der Abgang wegen des Differentials außermittig in Linie mit dem Abtrieb zur VA. Daher ist bei der 463er HA das Diff auch aus der Mitte verschoben.
Wenn man weiß, dass der Winkelversatz der Kreuzgelenke an den Kardanwellen derart auf deren Länge und Knickwinkel ausgelegt ist, dass sie möglichst wenige Schwingungen erzeugen, kann man sich vorstellen, was Dein Vorhaben letzten Endes für die Fahrbarkeit bedeutet - von den anderen, bereits angesprochenen Punkten mal abgesehen...
Oder umgekehrt betrachtet; Hätte Mercedes bei Konstruktion der 463ers die HA geändert, wenn die außermittige Anordnung keine Probleme verursacht hätte (Winkel zwischen VG-150 und 460er Achse sind ja fast spiegelbildlich wie bei VG-080 mit 463er Achse, also in etwa gleich groß)?

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
HI, Danke für die Rückmeldungen! Gruß haro


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5