Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Leute

Das nette Därr-Treffen bei den Kamelen findet heuer nicht wie bisher um den 3.Oktober statt sondern ab 20.Juli -- also in 2 Wochen schon.

Platz gibt es ja genügend und bestimmt werden wir wieder auf die große Wiese oberhalb des Kamelhofes geschickt.
Aber ich möchte hiermit anregen, dass wir Iveco- und Bremachfahrer nicht wieder an die Stelle des letzten Jahres gehen, das war gleich rechts an der Einfahrt. Solche Sensibelchen wie ich stört der Lärm der gleich hinter den Büschen vorbeiführenden Straße.

Ich schlage vor, dass wir uns genau gegenüber hinstellen, wenn nicht schon besetzt. Da führt dann der Dogwalk und der steile Fußweg runter zur Veranstaltungshalle direkt hinter den Autos vorbei. Und die morgens vorbeidüsenden Traktoren stören mich weniger.
Wenn wir an dieser Stelle nicht zu nahe an den Waldrand gehen bekommen wir sogar noch etwas von der Sonne ab. Und die habe ich für das Wochenende gebucht – Sommersonne satt.

[Linked Image von up.picr.de]
Hier rechts unser Platz vom letzten Jahr. Heuer bitte ganz links, noch ausserhalb des Bildfeldes das andere Ende der Wiese nehmen.

Das Veranstaltungsprogramm für den Samstag ist sehr interessant. Ab 20 Uhr ein hoffentlich praxisnaher Vortrag über Wasserhygiene auf Reisen. Also Wasserschöpfen, Reinigen, Desinfizieren, sonstige Hygiene. Super Thema !!

Und ab 21.30 Uhr fährt August, der Reisewagen durch Indien und Pakistan. Die beiden Reisenden sind Vortragsprofis: Sabine Buchta führt mit ihrer perfekten Vortragsstimme durch die Reise und von Pointe zu Pointe, die ihr Partner Peter Unfried mit seinem Nieder- oder Oberösterreichischen Dialekt in lustiger und schnoddriger Art kommentiert. Da kann man sich totlachen.

Also für den Samstag Abend sollte man sich nichts anderes vornehmen. Deshalb bitte schon am Freitag anreisen, wenn man noch ein Lagerfeuer machen will.
Wer hat eine größere Feuerschale? Das war doch der Hit an der Donau. Holz sollte vielleicht jeder etwas beisteuern.

Ich selber werde vermutlich am Freitag bis 13.00 Uhr arbeiten müssen und nicht vor etwa 14.00 kommen können. Deshalb noch einmal meine Bitte an die Vorhut:

Die Einfahrt reinfahren, gerade aus durch bis zum Waldrand und dort einen ausreichend großen Platz virtuell reservieren.

Schöne Grüße

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hi Sepp,

gibts denn schon Hinweise, wer alles kommt?
Wir sind im Moment an der Ostsee und würden es vom Wetter abhängig machen, ob wir eintrudeln.

Grüße Bernd

Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Tja das Wetter,
Freitag Super
Samstag Regen
nach derzeitiger Vorhersage...

Ich werde Freitag für eine Nacht hinkommen, aber ohne Iveco,
der macht gerade Urlaub.

Grüße
Adrian


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Also wir kommen auch Freitag bis Sonntag ....;-)

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Nach dem derzeitigen Tenor der Meteorologen ist Samstag Gewittertag, nicht Regentag.
Das bedeutet eine regional unterschiedliche Regenwahrscheinlichkeit. Bei den Optimisten bleibt es trocken.

Ich habe keine Ahnung, wer aller kommt. Aber Jürgen und Sixta vom Explorermagazin.de wollen kommen und stellen sich zu uns Bremivecos. Hans mit seinem weissen Bimobilaufbau wird wohl nicht da sein, die starten kurz nach dem Wochenende nach Island, diese Hammel. Mein Neid ist dabei.

Birgit wird wohl wieder da sein, das ist ja ein Heimspiel für sie und Familie. Und wir Miesbacher, also Peter mit Anja und ich mit Hund Kasper habe es ja auch nicht weit. Auf dem Donautreffen haben einige Bremivecaner ihr Kommen angekündigt. Lassen wir uns überraschen.
Ich habe in ebay eine Feuerschale bestellt. Wenn die bis Freitag da ist mutiere ich zum Feuerteufel. Letztes Jahr hatte ich ja so eine Schrottfeuerstelle dabei, die viel Holz schluckte und kein schönes Feuer machte. Die ist inzwischen da wo sie hingehört: Schrottplatz.

Schöne Grüße bis dann

Sepp

Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ist jemandem schon aufgefallen, daß ich bisher nichts dazu gesagt habe ?
Letztes Jahr hatte ich meine Teilnahme - mit Iveco - als tendenziell möglich
in Aussicht gestellt, wurde aber nichts draus, weil nicht fertig geworden ...
wenn jemand einen Fachmann für Projektfehlplanung braucht - bitte auf
diesen Beitrag antworten ...

Und heute 1 Jahr später (in Zahlen: ein Jahr), bastele ich immer noch ...
ich sollte mal wieder einen Bericht schreiben, aber ... keine Zeit, muß
flexen, schrauben, lackieren ... mein Werkstattvermieter hat sich zusätzlich
einen Libanesen reingeholt, der alte Autos ausschlachtet; vorzugsweise
die mit dem Stern und Bayern; flext die Motoren raus (und was sonst noch)
und verschifft die nach Afrika - völlig selbstlose Entwicklungshilfe ... der
intrigiert gegen mich, will mich aus der Werkstatt raushaben, damit er mehr
Platz für seinen Schrott hatt ... und mein Vermieter hat nur noch €-Zeichen
in den Augen ...

Also, ich muß mich ranhalten - weiß jemand einen Ausbauplatz für bis zu
6 Monate im Münchner Raum ????

Other than that - ich wünsche Euch einpaar schöne und interessante Tage
bei den Kamelen - war vor zwei Jahren zur Stippvisite da und kann es nur
wärmstens empfehlen !!!

Schöne Grüße


Hans-Joachim
(seit Ende Mai im de-facto Ruhestand - von Ruhe weit und breit nichts
zu sehen, ist wohl nur so eine Redensart)

Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Hallo Sepp,
vielleicht kannst du uns ja noch ein zwei Tipps zu Rumänien.....Georgien geben.

Bis dahin.
Grüße
JO

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Bremachiander und Iveconer

beim kleinen Bremachtreffen hatten angekündigt, zu diesem Därrtreffen zu kommen, wollten wir auch.
Aber jetzt ist Lisi´s Mutter erkrankt und wir müssen uns um sie kümmern. Wird schon wieder :-)

Und hoffentlich gibt es bald sonst wieder ein Treffen.
Falls diese WE Bremachianer dabei sind, die wir noch nicht auf der Liste haben, wäre eine entsprechende Ergänzung natürlich super.

Bis irgendwann

LG
Lisi & Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Martin und Lisi

Das Ergänzen der Liste hat Birgit übernommen und es sind auch einige andere, uns schon bekannte, aber noch nicht gelistete Bremachianer da gewesen.

Speziell der Schweizer Pierre mit seinem relativ neuen E5 Trex wurde in die Liste aufgenommen. Pierre ist ein kreativer Kopf und denkt ständig an Verbesserungen und Neuerungen. Im Gegensatz zu mir allerdings auf perfektionistischerem Niveau. Das soll bei ihm alles wie neu ausschauen.

Ansonsten eine erste Rückmeldung vom Treffen selbst: Abgesehen vom Abreisetag heute Sonntag war das Wetter gar nicht schlimm. Unter dem Coleman-Shelter, den unser Peter wieder dabei hatte konnte man gut zusammensitzen. Auch bei leichtem Regen. Und viel mehr als zusammensitzen, Gespräche führen etc. wollen wir ja nicht.
[Linked Image von up.picr.de]



Nein, stimmt nicht. Am Freitag habe ich meine neue Feuerschale eingeweiht, Es wurde kräftig Fleisch und Gemüse geschnitten und ein Eintopf vorbereitet. In zwei Dutch Oven wurde Brotgebacken und hier ist es wie beim Schrauben: Man muss es erst ein paar Mal gemacht haben, bis es perfekt wird. Diesmal war die Unterhitze zu stark und der Boden etwas verkohlt – egal. Das frische Brot passte genial zu dem herrlichen Eintopf .

[Linked Image von up.picr.de]





[Linked Image von up.picr.de]


Zu unserer Gruppe von ca 8 Trex hatte sich kein einziger Iveco gesellt ! Das gibt zu denken. Einige Ivecos standen verstreut an anderen Stellen des Platzes. So war das nicht gemeint, das Zusammenstellen der Bremachs. Sollte kein reines Bremachtreffen sein. Also in Zukunft her zu uns, Ihr Ivecos !!


Sepp

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Einige Gedanken zu den Abendvorträgen

Das nette Zusammensitzen am Feuer hat zumindest am Freitag dazu geführt, dass kaum jemand Lust hatte, zu dem alten Saharafilm von Klaus und Erika Därr zu gehen. Ob wir da etwas versäumt haben wissen wir deshalb nicht. Einige Zuschauer haben die Vorführung allerdings sehr vorzeitig verlassen, weil sie von den Kommentaren nichts verstanden haben.

Dafür war das Abendprogramm am Samstag um so interessanter.
Der Vortrag über „Natürliche Trinkwasseraufbereitung, Desinfektion und Hygiene an Bord“ von Sarah Mine de Buhr von Bank taugte aber nur zum Verriss. Das was wir Globetrotter uns davon versprochen hatten war ein schöner Traum. Die Referentin sprach eigentlich nur über das tolle Produkt, das sie vertreiben will und das alles bisher Dagewesene revolutionieren wird: Firma Amway stellt ein „natürliches, aus Meersalz gewonnenes Desinfektionsmittel“ her ohne gesundheitsschädliche Wirkung und mit 99,99 % Elimination von schädlichen Wasserbestandteilen. Siehe hier:
https://www.amway.de/user/debuhrvonbank

Diese Lösung besteht aus Natriumhypochlorid, das nicht erst seit gestern zur Desinfektion genutzt wird und durch Abspaltung von Chlorradikalen einen guten Effekt hat. Nur schmeckt das Wasser nach der Anwendung längere Zeit nach Chlor und keiner mag es trinken. Ob sich dieser Beigeschmack nach längerer Reaktionszeit vollständig legt gilt es für Interessierte herauszufinden.

Ihr Hauptprodukt ist aber der 3-stufige Wasserfilter mit Natriumhypochlorid, Aktivkohle und UV-Lampe für schlappe 1174.- Euro. Ersatzkartusche jährlich zu wechseln für etwa 250.- Euro. Da ist eine Regelelektronik mit Uhr drin, nach einem Jahr schaltet das Teil ab und ist nicht zu regenerieren.
https://www.amway.de/product/301904,wasserfiltersystem-f-vorhandenen-wasserhahn-und-verlaengerte-garantieleistung-von-5-jahren-espring#.W1S2rDkyWUk


Obwohl alle aus unserer Gruppe das Produkt für unnötig oder unsinnig bewerteten wirkte dieser hochpreisende unkritische Werbevortrag doch als Anstoß, über diese Technik nachzudenken und zu diskutieren.

Aber das, was wir uns von dem Vortrag erhofft hatten, nämlich ein wenig Theorie mit Unterscheidung von Wasserentkeimung und Verhinderung der Nachverkeimung wurde nicht geliefert. Wie behandelt man riskantes Oberflächenwasser, wie geht man mit verkeimten Wassertanks um ... alles kein Thema. Dafür hat sie ein Produkt, um den Innenraum unserer Mobile, also Oberflächen wie Möbel, Betten, Kleidung regelmäßig zu desinfizieren, mit einem elektrischen Vernebler für die Lösung aus Natriumhypochlorid. Hat von Euch jemals einer an diese wichtige Hygienelücke in unserem mobilen Leben gedacht? Ja leben wir überhaupt noch?

Im Gegensatz dazu bot der Reisevortrag von Peter Unruh und Sabine Buchta über August den Reisewagen in Indien und Tibet neben dem gewohnten Lob kaum Anlass zu Kritik oder Verriss. Unter vielen interessanten Bildern und Geschichten war ihre Begegnung mit zwei Berlinern sehr interessant: das junge Paar kaufte in Berlin für 1000.- Euro einen alten Mercedes Benz Lieferwagen, einen sogenannten Düdo, statteten ihn mit dem Allernötigsten aus und fuhren in den fernen Osten. In Indien hatten sie wieder einmal einen technischen Störfall und Peter Unruh, ein echter Automechaniker konnte ihnen helfen. Er erkannte aber auch den absolut desolaten verrosteten Zustand, unter anderem des Fahrgestells, der dazu führet, dass Aufbau und Fahrerkabine oben aneinander stießen und das Fahrgestell unten am Durchbrechen hinderten.

Mit diesem absoluten Schrottauto kamen sie noch weiter über Myanmar bis nach Thailand. Da könnte sich manch einer von uns, ich selber in hohem Maße, eine Scheibe von abschneiden. Wir haben super ausgestattete Fahrzeuge und kommen damit kaum mal über Europa hinaus. Um unsere Autos zu finanzieren muss man halt arbeiten und kann nicht monatelang verreisen. Also entweder das Eine oder das Andere.

Soviel zu meinen Gedanken über die beiden Vorträge.

Sepp

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas2000
Thomas2000
Brüggen, NRW
Posts: 50
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,465 Hertha`s Pinte
7,418,726 Pier 18
3,496,124 Auf`m Keller
3,343,600 Musik-Empfehlungen
2,514,368 Neue Kfz-Steuer
2,324,964 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (berlinator, user108), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,740
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5