Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
Uwe_R #666090 20/07/2018 06:55
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Uwe_R
Original geschrieben von DieHard
ein Jahres Ticket für öffentliche Verkehrsmittel im Umkreis von 100km erhalten, gratis. Das wäre mal ein Anfang.
Ich werd/will auch geschenkt nicht öffentlich zur Arbeit fahren ...

Klar mit Deiner 2 rädrigen Alternative musst Du ja auch nicht.

Aber ich finde als Besitzer eines angemeldeten Autos zahlt man Steuer und da sehe ich den Staat in der Pflicht, wenn er mir das Fahren verbietet mir zumindest eine Alternative bzw. ein Ersatz anzubieten. Denn er berechnet mir die Steuer aus meiner Abgasnorm damit zahle ich ja schon für mein Abgasausstoß, aber genau den darf ich dann in Stuttgart garnicht mehr los werden, das widerspricht sich.

Ich verstehe auch nicht warum ich als Autofahrer für das Parken auf öffentlichen Parkplätzen bezahlen muss. Parkplätze sind nur für Fahrzeuge die in der Regel zugelassen sind. Diese zahlen Steuern, damit sollte doch eigentlich auch das Parken mit beglichen sein, denn der Gedanke war doch, der Staat bekommt von mir eine Abgabe damit er die Infrastruktur schafft damit ich mein Auto bewegen kann und dazu gehört eben auch das abstellen.

Naja ich versuche mich einfach damit abzufinden, dass man als arbeitende Person in unserem Staat immer der A.... ist und die größten Verbrecher in der Politik zu Hause sind.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
DieHard #666218 23/07/2018 08:30
Joined: Apr 2004
Posts: 764
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 764
Ich stelle also fest - auch auf Grund der sinnfreien OT-Diskussion: es kennt keiner aktuell eine Nachrüstlösung von E4 auf E5 für einen OM462 im G.


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
MarcR #666221 23/07/2018 08:37
Joined: Oct 2016
Posts: 1,688
Likes: 39
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,688
Likes: 39
Moin,

klar gibt es die Lösung - jeder der das EPC bedienen kann, kann hier die Unterschiede ausarbeiten und dann die geänderten Komponenten verbauen und codieren und ggf. die Zentralelektrik auch tauschen - nur für was? Total unnötig.


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
MarcR #666225 23/07/2018 08:59
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von MarcR
Ich stelle also fest - auch auf Grund der sinnfreien OT-Diskussion: es kennt keiner aktuell eine Nachrüstlösung von E4 auf E5 für einen OM462 im G.

Die Frage nach Nachrüstung für Diesel läuft immer auf eine abweichende Diskussion heraus, damit muß man sich abfinden. Da es technisch sicher Möglich wäre aber der Aufwand Kostentechnisch viel zu hoch ist. Und zusätzlich eine Umschreibung der Plakette auch nicht garantiert werden kann.

Über was will man denn dann sonst schreiben wenn die Antwort so schnell abgehakt ist?


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
Frechdax230 #666231 23/07/2018 09:29
Joined: Oct 2016
Posts: 1,688
Likes: 39
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,688
Likes: 39
Moin,
also wir freuen uns, wenn der TE hier eine Deltaliste macht:

463.303 Cabrio 2400 mm OM642
463.340 Station 2400 mm OM642
463.341 Station 2850 mm OM642
463.343 Station 2850 mm OM642

(alle EU4 als G 320 CDI verkauft)

463.xxx Aufbau Radstand OM642
.
.
.

(alle EU5 als G 350 CDI verkauft)

463.306 Cabrio 2400 mm OM642
463.336 Station 2400 mm OM642
463.346 Station 2850 mm OM642

(EU4, später EU5 als G 350 CDI BLUETEC verkauft)

Ein wenig Vorarbeit habe ich geleistet, aber nun freuen wir uns auf Input!


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
GSM #666237 23/07/2018 10:14
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
Wer will, kann fast jeden Diesel in der Abgasklasse verbessern, bis auf die aktuellste Norm.
Einfach mal z.B. bei Baumot fragen.

Aber die Herztabletten bereit halten, wenn es um die Kosten geht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Re: G320cdi OM642 Euro4 auf Euro5 (oder 6) umrüste
DieHard #666246 23/07/2018 13:57
Joined: Apr 2012
Posts: 66
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 66
Original geschrieben von DieHard
[quote=Uwe_R]
Zitat
1000-5000€ kosten
......
PS Ich finde es übrigens mehr als fragwürdig wie unsere Regierung mit Ottonormalverdiener umgeht und was einem hier zugemutet wird.
In ganzen Landstrichen werden die Leute mehr oder weniger enteignet um Kohle abzubauen zur Energie Gewinnung, mit der Begründung das dient dem Allgemeinwohl. Und dann gibt es einige wenige die unter Feinstaub leiden, wegen denen müßen tausende von Leuten sich überlegen wie sie zur Arbeit kommen. Zumal der Feinstaub ja nicht alleine von den Dieseln stammt und es haufenweise Studien gibt die Alle etwas anderes erzählen. Wer Steuern für sein Auto zahlt sollte ein Jahres Ticket für öffentliche Verkehrsmittel im Umkreis von 100km erhalten, gratis. Das wäre mal ein Anfang.
Da muss ich Dir in allen Punkten Recht geben. Alles was angeblich zum Wohle der Menschheit und des Klimas ist kostet den Bürger in erster Linie nur Geld. Fahrverbote aussprechen und dabei können die "Messstationen" nicht einmal Feinstaub (Rußpartikel) von Feinstaub (Pollen) unterscheiden doh
Willkürlich festgelegte Grenzwerte ohne wissenschaftlichen Nachweis.
Nichtmal die Zusammensetzung der Schadstoffe und woher sie kommen ist klar, mal wird auf CO2 geschimpft, dann Feinstaub (ja welcher den nun) und jetzt das Diesel-NOx. Und was ist mit den Benzinern mit Direkteinspritzung??
Aber Fahrverbote aussprechen, Bürger enteignen und die Wirtschaft bekommt wieder Ausnahmegenehmigungen für Ihre Stinker.
Alles Blödsinn von Schwachmaten...ach ja, warum hört man aus den anderen EU-Ländern nicht von solchen Problemen?!?

zum Thema: wie meine Vorredner schon sagten, rentiert sich eine eigene Umrüstung seines Diesels nicht. Dann kommt noch ein wenig die Exotenstellung des G hinzu. Einfach zu geringe Stückzahl. Das Fahrzeug bräuchte ne neue Typzulassung nach Einzelabnahme. Solange seitens Gesetzgeber keine Vereinfachung für solche Prozesse eingeführt werden, lohnt sich dieses Vorgehen nicht.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,994,757 Hertha`s Pinte
7,297,759 Pier 18
3,449,713 Auf`m Keller
3,241,808 Musik-Empfehlungen
2,429,198 Neue Kfz-Steuer
2,222,091 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Vanuel, bremach11), 116 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 2
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Muggel90
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,251
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,491
Posts662,140
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.013s Queries: 30 (0.005s) Memory: 2.9530 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-29 10:13:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS