Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Tja ... was soll ich jetzt dazu sagen ...

Ich sag mal besser nichts ... gibt nur Ärger fuck2

Nur soviel - wenn Nina2000 Olaf2000 wäre, wäre wahrscheinlich schnell Ende im Gelände und der Hinweis auf das Forenarchiv und die Strukturierung der individuellen Fahrzeugsuche wären gekommen.


Zuletzt bearbeitet von VolkerTirol; 17/07/2018 15:58.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Tja da ich weder dich noch deinen neffe kenne sage ich nur `

Wer wie wo was wer nicht fragt bleibt dumm wink

Ich glaube das kommt von der sesamstraße smile

Und wie heißt es auch noch , es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten.

Ja ich will jetzt auch nicht mit der ewigen fragerei nerven nur wenn soll ich sonst fragen.

Gibt es dafür nicht auch solche foren.

Mfg

PS: Wer fehler findet darf sie behalten smile

Zuletzt bearbeitet von Nina2000; 18/07/2018 07:34.
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Nina, trotzdem ist die Art und Weise, wie du hier seit geraumer Zeit auftrittst, für den einen oder anderen sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig"....
das hängt auch sicher mit deinem Schreibstil zusammen...
H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Apr 2018
Posts: 258
N
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
N
Joined: Apr 2018
Posts: 258
Hmmmm okay

Ja ich kann halt nicht raus aus meiner haut .

Will hier auch keinen auf den fuß treten.

Bin halt im Ruhrgebiet groß geworden da sagt man was man denkt.

Ehrlich aber auf dem punkt gebracht.

Bin aber trotzdem sehr umgänglich .

Für den fall das sich hier der ein oder andere vorm kopf gestossen fühlt

dann sorry das war nicht sinn und zweck .

gruß

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Moin,

mein Tipp für alles Weitere - wir hatten so einen ähnlichen Fall vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal (Stichwort „schmale Achse“), und ob der mittlerweile zu seinem Geländewagen gekommen ist, weiß ich nicht:

Kaufe Dir einfach endlich eine Karre, wenn Du Bock drauf hast, ein Sprung ins kalte Wasser ist es eh. Egal welche Sitze, Vorbesitzer (völlig egal, wenn der Zustand okay ist), Motorisierung (je fetter desto durstiger, je älter desto lahmer UND durstiger), Du wirst Dir mit dem Geländewagen noch tausend andere Probleme ins Haus holen. Ein paar grundsätzliche Sachen, die aber für jeden Gebrauchtwagen gelten, kann man vorher schon abchecken; der Rest geht halt über den Preis. Die weniger begehrten Baureihen (Motor, Ausstattung) kriegst Du vielleicht ab 15.000 Euro in fahrbereitem Zustand, die andere Liga geht bei ca. 25.000 Euro los, Skala oben offen. Ein fast 20 Jahre alter 290 GDT kann wohl in Einser-Zustand beim Fachhändler an die 60.000 kosten. Und ein komplett problemloses Auto ist das dann auch nicht, garantiert...

Die ganzen Brot- und Butter-Diesel und auch Benziner sind im G meiner Meinung nach übrigens unterdimensioniert. 400er oder 500er sind dann wieder ein anderes Thema, bitte selber googeln. Jeden Tag damit fahren, zur Arbeit oder so, möchte ich auf keinen Fall. Wenn man mal einen aktuellen Kombi mit 200 PS hatte, steigt man nicht mehr freiwillig in den G, um von A nach B zu kommen.

Ehrlich gesagt kann ich jedem nur vom G abraten, wenn man ihn nicht professionell „braucht“, Geld im Ãœberfluss hat und das auch zeigen will, oder sowieso eine eigene Werkstatt im Rücken. Bin schon irgendwie auch froh, dass ich meinen wieder verkaufen konnte. An Zug- und Reisefahrzeugen gibt es durchaus auch Alternativen. Denen haftet natürlich allen nicht dieser dolle Mythos an, auf den ich auch sicher mal abgefahren bin. Aber der Spaß hört auf, wenn man selbst als kleinerer Besserverdiener angesichts der nötigen Investitionen ins Grübeln kommt, was das alles als Familienvater eigentlich bringen soll.

Wenn dann noch konkrete Fragen sind, immer gerne ins Forum damit („Wie wird die lastabhängige Bremskraftverstellung ohne Sondermesseinrichtung XY justiert?“ oder „Woher kriege ich ein neues Hosenrohr für unter 600 Euro?“ zum Beispiel).

Die Fragen gerne auch unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion. Ist nicht so schwierig. Satzanfang und Nomen groß, und am Ende des Satzes einen Punkt oder Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Muss ja nicht perfekt sein, aber die Fehler Fremder möchte wirklich keiner behalten...

Gruß,

Henning

PS Gerade gelesen - Ruhrgebiet: Umweltzonen, kein Gelände im Umkreis von 250km, viel Autobahn...denk mal drüber nach. Ich wohne im Rheinland.

Zuletzt bearbeitet von hotelzulu; 18/07/2018 14:22.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

also auch noch meinen Senf dazu.
Es ist immer die Frage wie ich den G einsetze.
Neulich ein G 320 M 104 Cabrio über die BAB transportiert, bei konstant 130 km/h, Verbrauch 17 Liter auf 100 km
Mein G 500 mit 296 PS lang verbraucht da weniger.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

also auch noch meinen Senf dazu.
Es ist immer die Frage wie ich den G einsetze.
Neulich ein G 320 M 104 Cabrio über die BAB transportiert, bei konstant 130 km/h, Verbrauch 17 Liter auf 100 km
Mein G 500 mit 296 PS lang verbraucht da weniger.

Gruß
Thomas

Also bei mir ist es anders rum, der 400er nimmt sich bei zügiger Fahrweise 17l+, wenn ich Anhänger mit dem Puch drauf habe 13-14l. Das bedeutet ich sollte immer mit Anhänger fahren. Aber Hand auf's Herz wer will denn das (Personen mit beruflichem Bezug ausgeschlossen)?

@Nina

Ich habe beides durch; ein G angeschaut überlegt geprüft verhandelt gekauft.
Ergebnis: Ein Blender vor dem Herrn -

Der 2. G: nicht angeschaut; an 5 Bildern entschieden der kommt in Frage und blind gekauft. Ein Schnäppchen in gutem Zustand.

Ich würde mir eine Liste mit 5 teuren Themen machen die sich in Deinem Fall als Overkill erweisen und wenn eins davon erfüllt ist dann Finger weg, sonst zuschlagen. ZB.
Sitze verschlissen sieht nicht schön aus -> kann aber locker noch eine weile warten. Riss in der Mittelkonsole -> unwichtig. Federaufnahmen durchgerostet, Heckblech vergammelt -> ich würde mir ggf eher was anderes suchen.

Original geschrieben von VolkerTirol
@ Nina ... nichts für ungut ... aber Du erinnerst mich an meinen 5 jährigen Neffen ... der fragt mir auch den ganzen Tag "Löcher" in den Bauch auslach

Mein 5 Jähriger fragt mich auch Löcher in den Bauch ich finde aber der Vergleich hinkt. Denn der Kleine ist noch nicht in dem Stadium das er selbst in der Lage ist zu googln oder in der Bücherei sich auf zu schlauen. Geschweige denn das ich Ihm die Möglichkeit einräume sich Bücher bei Amazon zu bestellen und ohne geregeltes Einkommen tut er sich schwer das selbstständig zu tun.
Ich gestehe, ich muss mich auch inzwischen recht häufig erst schlauer machen um zu antworten.

Aber das in einem Forum gefragt wird ist doch gängig, wenn es Jemand nervt muss er das Thema nicht lesen oder nicht antworten. Solang der Umgangston IO ist, ist doch auch alles OK.
Zusätzlich kann man ja garnicht abschätzen wer hier mitgelesen hat und es dann geholfen hat. Es gibt bei mir auch immer wieder Punkte, die ich eigentlich nicht erwartet hatte, die aber interessant sind, ohne das ich was schreibe aber es mir still und heimlich notiere.
Ein permanentes Fragen nach schmalen Achsen auf am Besten einem 4x4², ohne einen G besessen zu haben und dann alles besser zu wissen, führt auch bei mir zu einer Meinung über die Person am anderen Ende des Bildschirmes, wo ich mich frage ob da überhaupt ein Führerschein vorhanden sein kann...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hallo

Um mal wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen ...
Sitze haben in der Regel eine Zulassung bzw ABE oder müssen eingetragen werden ....
Ergo Orginale verwenden oder eben aus dem Zubehör mit ABE oder Ochsentour mit Einzelabnahme und Eintragung

G-russ Rainer


G 300 CDI Prof.
RH1 #666046 19/07/2018 12:33
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von RH1
Hallo

Um mal wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen ...
Sitze haben in der Regel eine Zulassung bzw ABE oder müssen eingetragen werden ....
Ergo Orginale verwenden oder eben aus dem Zubehör mit ABE oder Ochsentour mit Einzelabnahme und Eintragung

G-russ Rainer

Bei Sitzen von Recaro kann man beruhigt auf andere Fahrzeuge zurück greifen und sich einfach nur die ABE besorgen. Wobei ich jetzt keinen zu einer Straftat anstiften will, nur darauf hinweisen das es wohl nicht kontrolliert werden wird. Gab es die Recaro's eigentlich mal als SA?


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von DieHard
Gab es die Recaro's eigentlich mal als SA?
beim 460 z.B. SA 79225/..


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5