Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
....sehe ich ALLES GENAUSO wie Thomas !


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...dieses Getriebe ist mE auch das Beste was es im G jemals gab. Unter Umständen hat es gar nix abgekriegt und ist 1a und braucht höchstens mal einen Öl- und Filterwechsel...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Also wenn ich mir einen "modernen" Diesel G holen würde wäre es ein später 320CDI...

Eine Reperatur lohnt sich meiner Meinung nach bei den G's in sofern, dass man für einen etwaigen Erlös
(auch ohne Motorschaden) höchstens eine Katze im Sack kaufen kann. Man muss schon immer
kräftig zuzahlen.

Außer man möchte eh auf 500er wechseln, dann bietet sichs jetzt vllt. an wink

Beobachte mit Blick auf die Zukunft für meine Freundin gerade den Markt und muss sagen (sie will einen Diesel zwecks
seltenerer Tankstellenaufenthalte) dass der 320CDI schon der interessanteste ist. Da stimmt momentan
zumindest Angebot mit Preis-Leistung am ehesten überein.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Moin,
das Getriebe hat wohl nichts abbekommen, da er nach dem Knall sogar noch lief als ich auf dem Seitenstreifen zum stehen kam. Er lief bestens, bei ca. 180Kmh ein kurzes Rattern und dann ein Mords Knall ich schaue noch in den Seitenspiegel und sehe hinter mir nichts mehr ausser Rauch und ein Pleuel das neben mir herfliegt. Wie im Werner Comic.

aber jetzt mal ganz ehrlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ich persönlich halte das für ziemlich unklug in ein Fahrzeug 10-15K zu investieren das unterm Strich kaum 30K wert ist.
Bitte jetzt nicht wieder sagen, ja aber ein guter G320CDI ist doch locker 40K Wert. Nein ist er nicht. Ich habe meinen ein paar mal auf diversen Plattformen angeboten und es wollte ihn keiner haben nicht einmal für knapp unter 30K.

Ich fahre nun seit knapp 25 Jahren G,s und durch meine nähe zu MB und div. große MB Händlern weiss ich wie die Dinger Angekauft werden. Da kann man bei jedem der über 40K verkauft werden soll mal knapp 8k abziehen dann ist man grob beim Händler Ek. und die Dinger tauchen so gut wie nie bei MB auf, warum wohl? Weil MB keine Karren die älter sind wie 4 Jahre auf dem Hof stehen haben möchte, zum anderen werden sie erst einmal durch ein paar Händlerhände geschachert. Bevor sie dann in meinen Augen überteuert im Internet landen. Oft bei den einschlägigen Schotterplatz und Fähnchenhändlern.

Meiner ist da ein schönes Beispiel gewesen, ein Bauunternehmer kam mit ihm zu MB und wollte einen neuen 63er und seinen Inzahlung geben. MB hat ihm vor 4 Jahren dann 28K für seinen geboten. Ok. er war soweit top gepflegt, hatte aber auch ein paar kleinere Mängel und Rostansätze.
alles in allem 3k um ihn wieder in guten Zustand zu bringen. Das ende vom Lied , mich hat er mit Beseitigung der Mängel keine 31K gekostet.

Wer anderer Meinung ist kann mir gerne 24K bezahlen, bekommt einen neuen Motor sammt Einbau für 6,5K vermittelt sowie ein überholtes Getriebe für 4K inkl. Einbau. das alles von guten Leuten mit denen ich schon viele Jahre zusammen arbeite. Unterm Strich also 35,5. Ein echter Schnapper.

Grüße Jens



G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Original geschrieben von G-Class
... bekommt einen neuen Motor sammt Einbau für 6,5K vermittelt....

Dann gib mal dem Kollegen hier einen Wink, der für die Ãœberholung eines OM617a wohl 12k oder so zahlen soll

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 18/07/2018 10:04.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Jens,
wenn du eh keine Liebe für deinen 320er verspürst, setz ihn mit dem Motorschaden für meinetwegen 24 k rein, es wird sich jemand finden, der den Rest wieder ordentlich aufbaut. Dein Modell ist der fetzigste und gleichsam sparsamste G den es je gab. Und ohne Bluetec Scheiss und mit grüner Plakette, die den meisten Menschen locker reicht. Ich hab den gleichen, und weiss ziemlich genau wovon ich rede ;-)
Der geht schon....


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von G-Classic
Moin,
das Getriebe hat wohl nichts abbekommen, da er nach dem Knall sogar noch lief als ich auf dem Seitenstreifen zum stehen kam. Er lief bestens, bei ca. 180Kmh ein kurzes Rattern und dann ein Mords Knall ich schaue noch in den Seitenspiegel und sehe hinter mir nichts mehr ausser Rauch und ein Pleuel das neben mir herfliegt. Wie im Werner Comic.

Das war bei mir genau das Gleich nur das ich nichts fliegen sah, der Tempomat war sogar noch auf 160 km/h eingestellt auf die er dann zurück ging und gemütlich damit weiter fuhr. Getriebe auch ohne Schaden.
Die Bilder des Pleuels erinnern mich einbischen an mein Pleuel.

Generell würde ich behaupten vertragen die Diesel G's keine 180 km/h da müssen die schon ordentlich malochen die Motoren. Das wäre der Grund warum man auf ein Benzin getriebenes Aggregat umsteigen könnte.

Original geschrieben von G-Classic
Zur Zeit liegt das beste Angebot bei 22K mal sehen ob noch was kommt.
Aber ich denke ich hau das Ding weg.

Original geschrieben von G-Classic
Wer anderer Meinung ist kann mir gerne 24K bezahlen,

Wenn Du ein Gebot von 22t€ hast und den Wagen nicht richten willst - NIMM ES! 2000€ bei einem kapitalen Motorschaden und im Hintergrund die Dieselproblematik, die Differenz wird nur langfristig kleiner und in der Zeit steht der Wagen nicht fahrbar doof rum.

Alternativ - schlachte einen günstigen 320er PKW; bau den Motor bei Dir ein und verkauf die Kiste dann. Fahrbar ist der Wagen deutlich mehr Wert und der Verlust ist dann nicht mehr so groß. Umbau sollte an einem Wochenende machbar sein.

Gruß Julian




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Moin,

der Hobel ist verkauft. Ich habe einfach keine Lust mich noch lange damit auf zu halten. Mit ü. 50 muss man sich das einfach nicht mehr geben auch wenn ich noch gerne schraube.

@Burkhard Liebe für ein Auto? meinst du damit Carmasutra oder Objektophilie? finde ich beides Pathologisch. ;-) Sorry, der musste sein.

Beim G von fetzig und sparsam in einem Satz zu sprechen, kann ich so nicht bestätigen.

Ok. ich muss aber zugeben das mir gerne und wahrscheinlich zu recht ein leicht gestörtes Verhältnis zu PKW’s unterstellt wird.

@Julian ich finde schon das er das hergeben muss und soll. Ich habe den Motor auch im E und S gefahren und finde eigentlich das es eine solide Maschine ist.

Ich muss sagen das der G für mich alles andere als ein Kultobjekt ist für mich sind es Arbeitsgeräte. die natürlich auch ordentlich auf die Ohren bekommen. Dafür sind sie gebaut und das müssen sie auch hergeben.

Der freundliche Bauunternehmer möchte ende des Jahres seinen 63er abgeben, ich habe schonmal vorsichtig die Hand darauf gelegt. Wenn mir MB wieder so einen Bärendienst erweist indem sie ihn Totschätzchen gibt es zu Weihnachten einen 63er.

Mit immer noch nicht ganz g-eheilten Grüßen Jens



G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von G-Classic
@Julian ich finde schon das er das hergeben muss und soll. Ich habe den Motor auch im E und S gefahren und finde eigentlich das es eine solide Maschine ist.

Glückwunsch zum Verkauf und zu der Aussicht auf den 63er...

Sagen wir es mal anders: Ich bin ganz bei Dir - ich finde wenn ein Dieselmotor egal welches Auto 180 km/h den e. Begrenzer rein haut; sollte er das auch dauerhaft aushalten und noch nicht permanent vor dem roten Bereich des Drehzahlmesser laufen. Beim 320 CDI kann ich das nicht beurteilen aber beim 400er ist das nunmal so. Aber die Realität vom Soll sieht halt anders aus.
Entsprechend ist es aber so das wenn ich den Motor neu aufgebaut habe, schone ich den lieber und fahre 160 km/h statt 180km/h. Damit bin ich immernoch 60 km/h schneller als der Rest auf der A8. cry und das rechts...

Bei mir ist das ja auch kein Geschäftswagen sondern könnte auch durch einen Smart ersetzt werden

Grüße Julian





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2015
Posts: 60
Q
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Q
Joined: Jul 2015
Posts: 60
Original geschrieben von Datburki
...dieses Getriebe ist mE auch das Beste was es im G jemals gab.

Die 7G tronic ist nicht schlechter als die Vorgänger. Aber bei 200tkm ist die Show (speziell bei schwerem rechtem Fuss) vorbei. Was dann noch kommt läuft unter "Zugabe". Daher wohl der Gedanke das Getriebe gleich mit zu überholen.
Grüssle

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bb
bb
Posts: 42
Joined: May 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,630,870 Hertha`s Pinte
7,425,223 Pier 18
3,497,879 Auf`m Keller
3,346,003 Musik-Empfehlungen
2,516,178 Neue Kfz-Steuer
2,329,370 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (scardi, 1 unsichtbar), 449 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5