Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

er wird es wie ich machen: habe eine umfangreiche Excel-Liste und pflege dort die FINs

Zuletzt bearbeitet von GSM; 27/07/2018 08:38.

Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Julian,

Original geschrieben von DieHard
respekt wieviele Fahrgestellnummern hast Du denn im Kopf? Ich kann mir nicht mal unsere Festnetztelefonnummer merken...
Die der eigenen Fahrzeuge mit Stern eigentlich alle, da ich sie ja regelmäßig brauche.

Original geschrieben von GSM
er wird es wie ich machen: habe eine umfangreiche Excel-Liste und pflege dort die FINs
Ich nutze kein Excel.

Aber ich habe die Datenkarten solcher Fahrzeuge mit Beschreibungen gespeichert (geht ja mit FgNr. und EPC recht einfach)

Zitat
Sorry wenn ich jetzt damit noch mal Thema abweiche, aber ich kann nicht aus meiner Haut:
Ich entdecke hier genau das Problem aus den zwei doch unterschiedlichen Antworten, das sich eben mir auch stellt: Der Unterschied zwischen einem fast guten Rahmen und einem der schlimme Stellen hat. Ich vermute meins ist die zweitere Variante. Wie ist denn hier dann die Empfehlung, erst den sichtbaren Stellen zu Laibe rücken und ggf alle Umbauten durchführen, dann entlacken, dann noch mal prüfen, ggf noch mal Rost entfernen, dann aufbessern und dann verzinken?
So etwa mache ich das:
Alles raus, was offensichtlich durch ist. Dann sehen, ob es Sinn macht, dort schon zu reparieren (falls ja, direkt reparieren).
Dann sandstrahlen o.Ä. und grundieren (damit es nicht wieder rostet), und die restlichen Arbeiten erledigen.
Verzinken lassen war nie ein ernsthaftes Thema.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Schaut mal, was ich gerade im Netz gefunden habe.


https://puchg.net/p/restauration-rahmen-g-klasse




Grüße Daniel

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

Viel Spass dort!


Einfach G.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Original geschrieben von GSM
Moin,

Viel Spass dort!


Was bedeutet das?



Grüße Daniel

Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
servus !

das bedeutet,das dies der garten eden für den g-fahrer ist.

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ja ja Walter...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Könnt ihr mich jetzt bitte mal aufklären.



Grüße Daniel

Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,
sehe auf der Seite auch immer mal wieder schöne Gs und Diverses.

Allerdings habe ich schonmal Kontakt gehabt und Ersatzteile bestellt, die nicht gepasst haben obwohl ich alles x-Mal detailliert erklärt habe.
Immerhin gabs das Geld schnell zurück


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 114
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,265 Hertha`s Pinte
7,403,413 Pier 18
3,492,792 Auf`m Keller
3,330,738 Musik-Empfehlungen
2,507,651 Neue Kfz-Steuer
2,318,727 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 414 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,656
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5