Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

Hi,
am Fuße einer Gartentreppe soll so eine Art "Sockel" hin. Die letzte Stufe wird davon gebildet. Im Moment ist dort ein Loch in der Erde aus Lehmboden. Im Foto gleich sieht man den Boden durch die Palette leider nicht so gut und etwas Split von alten Pflastersteinen ist da auch noch.
Nun, jedenfalls muss da irgendwie aufgefüllt werden, damit man eine ebene Fläche zum Auftritt hat. Das "Loch" hat keinen besonderen Ablauf, aber ich beobachte es schon mehr als ein Jahr und Wasser staut sich da nicht unbedingt (am Holzpfosten ist wohl doch ein "natürlicher" Abfluss).
Ich könnte die alten Granit-viereckSteine nehmen, aber davon habe ich nicht genug und den Halbkreis bekomme ich damit ja nicht so schön hin.
Was meint Ihr ? Mit Beton ausgießen und oben grün anmalen ? smile. Nu, ernsthaft ;), wie baut man "sowas" ? Mir würden zum Beispiel WPC-Fliesen gut gefallen, und die würden stylistisch auch zu den Treppenstufen passen (Das ist nämlich auch WPC von Megawood). Bin nur etwas unsicher, ob das in so einer Senke mit Durchlüftung oder doch evtl. Staunässe gut geht. Ich bin auf nichts festgelegt. Hauptsache einfach, schnell gemacht und haltbar. Und daß die Frau endlich Ruhe gibt ! smile

[Linked Image von up.picr.de]



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Kannst auch einfach mit Kies auffüllen und dann Gehwegplatten trocken auflegen. Seitenwandanschlüsse entweder als Zuschnitt oder mit dem hellen Zierkies bis auf Plattenoberkannte anfüllen. Wasser kann wegsickern und du kannst bei Bedarf unkompliziert dran...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Danke, das würde die geforderten Kriterien erfüllen smile



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Folie gegen Unkraut nicht vergessen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Schnell?
3 Schubkarren 16/32 Rundkies und gut ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Landschaftsfließ, Splitt, Pflastersteine, dann abrütteln und gut.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5