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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Denke ich eigentlich auch. Aber irgendwie sind sich da wohl alle Hersteller einig und bauen diese niedrigen Werte ein. Habe bisher nur bei Industriemotoren höhere Schaltwerte gesehen.
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Intellektuellen-Checker
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OP
Intellektuellen-Checker
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Wird wohl so sein, von Herstellerseite, wie bei den Kühlmitteltemperaturanzeigen. Bei VW z.B. zeigt diese schon ab Golf IV immer 90° an, bei einem realen Wert zwischen 75 und 105°, um die Fahrzeugführer nicht zu beunruhigen Dann genügt eigentlich auch nur ein Lämpchen z.B. hat eine Bekannte im älteren Toyota PKW ne Leuchte, wenn noch zu kalt. Die geht dann aus. Und nur wenn dann zu heiß, kommt ne Meldung. Ich gugg mal nach nem 1bar Schalter. bzw mess den echten anstehenden Druck mit einem Manometer, wenn ich wieder in der Arbeit bin. Minimessanschluß hab ich ja schon.
Ciao Markus
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Mogerator
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Mogerator
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Denke ich eigentlich auch. Aber irgendwie sind sich da wohl alle Hersteller einig und bauen diese niedrigen Werte ein. Habe bisher nur bei Industriemotoren höhere Schaltwerte gesehen. Wird wohl so sein, von Herstellerseite, wie bei den Kühlmitteltemperaturanzeigen. Bei VW z.B. zeigt diese schon ab Golf IV immer 90° an, bei einem realen Wert zwischen 75 und 105°, um die Fahrzeugführer nicht zu beunruhigen genau das wird der Grund sein. Bei den alten Unimogs waren damals Manometer verbaut. Im Sommer, wenn die Motoren richtig warm waren, sind die Besitzer reihenweise in die Werkstätten gerannt, weil die Manometer im Leerlauf kaum was angezeigt haben. MB hat dann die Manometer durch 0,5 Bar-Schalter ersetzt. Und als da wieder Beschwerden kamen, wurde diesen Kunden einer mit 0,3 Bar eingebaut. Die Motoren haben auch gehalten... Bei Industriemotoren sind in der Tat höhere Werte drin, das liegt aber auch daran, daß die Motoren i.d.R. mit mehr und konstanter Drehzahl laufen. Die Deutz-Motoren in älteren Atlas-Copco-Kompressoren haben beispielsweise Schalter mit 2,5 Bar drin, unter 2,5 Bar schaltet das Ding dann ab...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Wird wohl so sein, von Herstellerseite, wie bei den Kühlmitteltemperaturanzeigen. Bei VW z.B. zeigt diese schon ab Golf IV immer 90° an, bei einem realen Wert zwischen 75 und 105°, um die Fahrzeugführer nicht zu beunruhigen genau das wird der Grund sein. Bei den alten Unimogs waren damals Manometer verbaut. Im Sommer, wenn die Motoren richtig warm waren, sind die Besitzer reihenweise in die Werkstätten gerannt, weil die Manometer im Leerlauf kaum was angezeigt haben. MB hat dann die Manometer durch 0,5 Bar-Schalter ersetzt. Und als da wieder Beschwerden kamen, wurde diesen Kunden einer mit 0,3 Bar eingebaut. Die Motoren haben auch gehalten... Hm, im alten MAN 8.136, den ich derzeit bearbeite, ist auch ein Manometer verbaut, und im Handbuch steht drin wo sich der Zeiger bewegen darf. Kann doch nicht so schwierig sein. Das Motoren mit hoher Laufleistung zum Teil deutlich darunter liegen können ist auch klar. Auch das sie deswegen nicht sofort sterben. Nur vorteilhaft für eine spätere Aufarbeitung ist es eben nicht.
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