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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo zusammen, einige haben sich vielleicht schonmal zu meinen Langzeit Projekt verirrt, vielleicht hat der ein oder andere Tipps/Anregungen/Kritik und Co.? Die Hemmschwelle sich extra für einen Kommentar anzumelden in einem neuen Forum anzumelden, kann ich gut verstehen und nachvollziehen, daher hier die Basis für euch. Den Link zur Doku gibt es hier, in Text und Bild: Klick mich für, Text und BildHier gehts zu Youtube, dort gibt es immer wieder mal Zusammenfassungen zu sehen: Klick mich für Bild und TonNeues in dem Dokuthread gibt es normalerweise Dienstags zu sehen. Jedenfalls würde ich mich über Kritik, Anregungen, Tipps usw. sehr freuen. Schönen Abend zusammen, Gruß Pascal
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Pascal,
wir hatten ja schon jetzt schon mal Kontakt per PN, ich bleibe bei meiner Meinung - für jeden hier gibt es viel zu lernen, niemand ist perfekt, das G-Auto noch weniger. Ich habe hier schon SEHR viel geholfen bekommen und habe (glaube ich) auch schon einige gute Ideen hier kundgetan. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie viele hier dein Projekt aktuell verfolgen. Für alle die sich in diesen Würfel verliebt haben, ist alles was da tust ( und so GEIL dokumentierst !!!) bestimmt eine echte Lehrstunde. Manche sind Schrauber, manche lassen schrauben...aber alle sind irgendwie Enthusiasten.
Ich kanns nur von mir sagen, ich find den Laden hier ganz gut. Ich denke, vielen anderen gehts auch so.
Es werden jedenfalls noch viele offene Fragen geklärt werden können.
Mach weiter so, wenn du fertig bist, dann stossen wir an !
( Wird man überhaupt beim G mal fertig ? ;-) )
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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manche lassen schrauben...aber alle sind irgendwie Enthusiasten. Je mehr man schrauben lässt desto größer der Enthusiast ( Wird man überhaupt beim G mal fertig ? ;-) ) NEIN und falls es in greifbare Nähe kommt fährt man sich wieder was kaputt. Zusätzlich reicht den Meisten ein G gar nicht und man kauft sich noch so einen wo man wieder bei Adam und Eva anfängt. Ich bin auch schon über die Filmchen bei Youtube gestolpert und finde die Klasse. Karosserie abnehmen in 3.32 Minuten ist nicht schlecht ;-) mal sehen ob ich das auch in der Zeit hinbekomme...
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Süchtiger
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Moin Pascal,
in der Tat eine geniale Doku die seines gleichen sucht. Ich habe mich immer nur punktuell damit befasst, das Gesamtwerk ist in jedem Fall imposant. Gute Idee es hier zu verlinken. Schaden kann es nicht und ich für mich habe keine Zeit mich in mehreren Foren auf dem laufenden zu halten. Also danke!
Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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Süchtiger
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finde das video zur achsen restauration klasse. ein paar mal hab ich durch links, die du ab und zu gepostet hast, auch schon das finger- forum, bzw. thema besucht. schöne arbeit und weiterhin gutes gelingen. wie behandelst du die schweißnähnte vor dem lackieren, bzw. wie willst du die schweißnähte behandeln? etwa mit dem nadelentroster anrauen, oder ggf. die gesamte karosse (sand) strahlen? bei so viel mühe, die du dir gibst, würde ich in richtung strahlen tendieren (sofern möglich, ist natürlich bestimmt eine schöne sauerei...). denn auf gestrahltem untergrund haftet lack in der regel sehr gut (ggf. besser, als auf galttgezogenem blech). grüße an den bodensee mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Hallo Mathias,
die gesamte Karosserie zu strahlen hatte ich Anfangs überlegt, aber dann wieder verworfen. Beim 463iger sind einige Kabel und Co so verbaut, dass man diese kaum wieder an ihren Platz bekommt, z.B. die Kabel/Schläuche ins Heck oder auch nur schon die B-Säule sind da kein Spaß.
Das Hauptproblem sehe ich beim strahlen beim Dreck in der Verbindung mit der ab Werk eingebrachten Wachsversiegelung, dort bleibt alles kleben und man bekommt es wohl nie wieder raus.
Die Farbe die ich für den Unterboden gewählt habe, ist da nicht anspruchsvoll das Zeug hat bisher überall gut gehalten, daher ist da keine große Vorbereitung nötig, wobei es "Nadeln" immer gut ist.
Der Lack oberhalb des Unterbodens wird ein Thema für den Fachbetrieb werden, da werde ich nur abgesprochene Vorarbeiten ggf. selbst machen.
Grüßle Pascal
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Bergstraße (Süd-Hessen)
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