Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,481
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,481
Likes: 106
Original geschrieben von ida
Hallo Zusammen,

würde mich hier mal einklinken, da ich auch auf der Suche nach einem VM 90 bin.

Was mich noch "abschreckt" sin v.a. 2 Dinge:

1. Lautstärke

Da der VM ja nochmal deutlich kurzer übersetzt ist als der zivile 40-10 dürfte es ab ca. 80km/h richtig laut werden.
Kann man das mittels Alubutyl o.ä. einigermaßen in den Griff bekommen?

zum Einen kann man die Ãœbersetzung durch die zivile ersetzen (Kegel-/Tellerrad) zum Anderen kann man natürlich und das hilft natürlich auch, wenn auch der WM insgesamt etwas "klappriger" lauter ist (keine Türverkleidungen, viele Metalloberflächen...)

Zitat
2. Ersatzteile
Dazu gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen. Manche sagen es sind (fast) alles Teile des 40-10 verwendbar. Andere wiederum sind der Meinung es passen nur sündhaft teure Militär Teile, welche man unter Umständen gar nicht (mehr) bekommt.

Kann mir dazu jemand hier eine (verlässliche) Auskunft geben.

Außer der Karosse wird es schon viele Gleichteile geben > an Fahrwerk, Motor, Getriebe, VTG, Achsen.
Aber auch beim zivilen sind einige, auch wichtige Teile entfallen oder wenn 4x4 spezifisch sehr teuer.

Zitat
Und noch eine Frage:
Beim 40.10 wurde (glaube ab BJ 1996) der 2.8L verbaut. Ist das beim WM bzw. VM90 auch der Fall?
Sprich gibt es diesen auch mit 2.8L Motor?


Besten Dank!

ja den gibt es mit dem 2,8er (8142.23), aber bei den belgischen Polizei WM`s habe ich den noch nicht gesehen.




Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Noch eine Frage:
Bei den WM's mit Koffer ist dieser immer aus Blech?
Bei den belgischen ist der Aufbau aus Alu?

Stimmt das so?

Danke!

Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Ich gebe mal meinen persönlichen Senf zum Thema Lautstärke dazu.

Selbst mit drei Lagen Alubutyl im Motorraum, zwei Lagen im Fußbereich des Innenraums und 6 mm dickem Teppichboden mit Antidröhnschicht in der gesamten Fahrerkabine ist es mir nicht gelungen, den WM spürbar leiser zu machen. Das Motor- und Getriebegeräusch ist jetzt zwar "anders", aber von leise kann keine Rede sein.

Das stärkste Geräuschaufkommen verursachen meiner Meinung nach aber die Räder gefolgt von den Verwirbelungen an der "aerodynamischen" Karosserie.

Wir empfanden unseren Land Rover schon als laut. Gegenüber dem WM war der ausgesprochen leise.

Wenn Du ein geräuscharmes Fahrzeug in dieser Kategorie haben willst, schau Dich auf der nächsten "offroad" in Bad Kissingen um. Jedes Liebäugeln mit WM oder WV unter dem Aspekt des ruhigen Fahrens ist meines Erachtens Zeit- und Geldverschwendung.

Gruß Rainer hallo


Joined: Aug 2018
Posts: 30
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Aug 2018
Posts: 30
So auf den ersten Blick sieht der hier interessant aus:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gn=socialbuttons&utm_content=app_android

OK, der Preis....

Grüße
Markus

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Kein Durchgang vom Fahrerhaus zum Wohnteil, oder habe ich da was übersehen?
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von W&E
Kein Durchgang vom Fahrerhaus zum Wohnteil, oder habe ich da was übersehen?
W

Den kann man ja herstellen 😉

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Hallo,

Diesen Iveco habe ich vor ein paar Wochen schon in Italien gesehen.
Da war er für 12 oder 14.000€ inseriert...
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber so um den Dreh

Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
Hier auch noch ne ganz interessante Varianate. Das Cockpit scheint mir jedoch vom zivilen zu sein, oder was meint ihr?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hId=d4e5a763-b617-aa40-6756-b55f2b0497eb


Gruss Thomas
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
.. und UNBEDINGT Rollbrett mitnehmen und den innen aufgedoppelten Rahmen anschauen.

Schweller, Eintrittstufen, rausgerostete Sitzkonsolen alles machbar - aber die Rahmen sind zu 80% knusprig - dann ist das wirtschaftlicher Totalschaden. Unser TÃœV hat die Dinger "auffem Kieker"

Iveco hat damals nur eine Schickt "Bauernlack" lackiert.

Gruß
Benedikt

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Servus,

Habe jetzt bei einem Iveco 40.10 wm aus Belgien zugeschlagen.
Er stand bei einem „Händler“ bzw. Geschäftsmann in Maastricht.

Es war der letzten der er hergibt.
Es gibt schon einiges zu tun ..
Scheibenrahmen schaut sehr gut aus, Unterboden und Rahmen aber ebenso!!!

Im Innenraum muss mal gründlich gereinigt werden.
Außerdem muss ich schauen wieso das Getriebe Ölig ist...
Ist da etwas bekannt das die da zur Inkontinenz leiden?

Kilometer hat er wohl erst um die 40.000 - wobei die sind nicht spurlos an dem Fahrzeug vorbei gegangen.

Er wird mir Fahrbereit übergeben. Was zum Tüv in De alles fällig ist, werden wir sehen..
Das Fahrzeug stand jetzt ca 3 Jahre.
Mal schauen ob elektronisch alles funktioniert.. die Polizei Schalter (Blaulicht, Sirene, etc wurden entfernt und es ist doch ein bisschen ein Kabelwirrwarr)

Kennt diesen besagten Herrn eig jemand? Und hat Erfahrung? Mir hat er einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

Danke Gruß

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
starmotor
starmotor
Bayern / Freising
Posts: 455
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,568 Hertha`s Pinte
7,417,302 Pier 18
3,495,350 Auf`m Keller
3,341,634 Musik-Empfehlungen
2,513,376 Neue Kfz-Steuer
2,323,535 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5