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Hallo!
Stehe vor folgendem Problem. Habe die Kopfdichtung, die Ventilschaftdichtungen getauscht. Alles wieder zusammen gebaut. Ventile eingestellt. Zündung eingestellt; Kompression vor dem Zerlegen gemessen - war auch ok. Motor gestartet. Springt sofort an. Leider läuft der 6.Zylinder nicht. Wenn ich den Kerzenschuh abzieht merkt man keine Veränderung am Motorlauf(bei allen anderen Zylinder schon). Ebenso ist der Auspuffkrümmer am 6. Zylinder nicht heiß(mit Infrarotthermometer gemessen).
Habe nun folgendes versucht aber leider ohne Erfolg:
Kerze im ausgebauten Zustand geprüft - hat Funken neue Kerze verbaut Einspritzventil ausgebaut und in ein Glas gespritzt - schönes Spritzbild Einspritzdüse kreuzgetauscht zwischen Zylinder 5 + 6 Zündspule getauscht Zündkabel getauscht
Ich komme einfach nicht dahinter!! Kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee?
Danke! Alex
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
An Zündkabel kommt aufh was an? Wie sieht der Zündverteiler bzw der Verteilerfinger aus? Liegt hier der Fehler?
Einfach G.
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..bei ausgebauter zündkerze kann man den Funken sehen. Zündverteiler sieht augenscheinlich gut aus. Kann keine Beschädigung erkennen.
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..bei ausgebauter zündkerze kann man den Funken sehen. Zündverteiler sieht augenscheinlich gut aus. Kann keine Beschädigung erkennen. Genau dies kam im Ursprungspost nicht genau hervor. Kompressionstest möglich?
Einfach G.
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und die Sprtimenge stimmt auch? Evtl. Falschluft?
Gruß Christopher
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und die Sprtimenge stimmt auch? Evtl. Falschluft? Sprit Menge von der Benzinpumpe stimmt. Am Einspritzventil spritzt es gleichmäßig, wie bei allen anderen Düsen, heraus. Dichtungen der Einspritzdüsen zu Motor wurden vor etwa 1000km erneuert - Falschluft schließe ich daher aus. Werde heute an Abend nochmals die Verteilerkappe inspizieren - vielleicht finde ich da was!? Kann ich versuchsweiße die Einspritzleitung vom 6 Zylinder an die des 5 Zylinder anschließen um zu testen ob die K-jetronic für den 6 Zylinder ok ist?
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....melde mich aus meiner Garage von der wundersamen Heilung zurück. Heute als aus der Arbeit kam nochmals gestartet und er läuft auf allen 6 Zylinder!! Keine Ahnung was das war. Werde es beobachten.
Gruss Alex
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...leider läuft er wieder nur auf 5 Zylinder!! Mir kommt vor, wenn der Motor kalt ist läuft er auf 6 Zylinder. Kurz danach nur mehr auf 5. Bin mir aber mich zu 100% sicher Wer hat eine Idee?
LG Alex
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, such dir einen mit Zündoszilloskop, denke es hängt irgendwo zwischen Verteiler und Kerze. Viele Grüße Marcus
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Klassiker sind natürlich Stecker und Kabel... auch neue... Hatte auch schon neue Spulen bei denen dann eine trotzdem nicht genug gebracht hat...
Gruß Christopher
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