Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jan 2014
Posts: 133
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2014
Posts: 133
Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Augschb. Würfelfan
Danke für euren Input...
Also ein positives Feedback hab ich nicht...eher gar keins

Steuergeräte ausgelesen- kein Fehler
ÃœSR getauscht...eigentlich unnötig weil gut

Der kleine bekommt jetzt schmalere Reifen und ich werds auch mal mit 98Oktan probieren.

Weiteres folgt...

Hallo,

womit wurde denn ausgelesen?
Gruß
Thomas

Hallo Thomas
Es wurde ausgeblinkt, weil alles an SW was ich hatte nicht funzte...
Antwort war "ein Blinker" was soviel heisst wie "kein Fehler"
Gruss


www.wuerfelfan.de,
W460( G300);
W461 (300CDI);
W463 (G500)
W463 G55AMG
W463 G320 /Benzin
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo Jörg,

dann las das mal mit der Star Diagnose machen.
Und las Dir nicht einreden dass das nicht geht.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Hallo.Jörg,

alle niedrig verdichteten Motoren im G (M110, M102- Schweizer Militär , M103, M104) sind deutlich lahmer bei gleichzeitig großem Durst.
Da hilft auch kein 98er oder 102er Sprit. Den Motoren reicht 92er. Da ist das 95 schon zu gut.
Das einzige was hilft ist wie Thomas sagt: Verdichtung. Die Kolben vom Pkw bringen schon einiges bei relativ wenig Aufwand. Mit anderer Kurbelwelle, Pleul geht noch etwas mehr Hubraum. Max sind so 3,6 - 3,7 Liter bei zusätzlich etwas größerer Bohrung. Problem ist die Versorgung mit 3.6er Kolben. Die werden schon fast mit "Gold aufgewogen"

Gruß Marcus


G surft
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Was ich an meinem 320er hatte, das war am dritten Zylinder ein Riss im Krümmer, der nur von unten zu erkennen war.
Nach dem zu Punkten des Risses zog der Motor wieder spürbar besser, weil die Lambda nun wieder alle Abgase zur Gemischaufbereitung zur Verfügung hatte.

Auspuff vor der Lambdasonde auf Dichtheit prüfen, bläst er irgendwo raus, auch wenn es wenig ist, dann hast den Fehler unter Umständen schon gefunden. ^^


Zuletzt bearbeitet von Gunna; 06/10/2018 18:45.

Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5